Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 0:38 Titel: Hochglanz TFT für PCs |
 |
|
Bei einem Spaziergang durch die neue multimediale Welt eines Blödmarktes ist mir ein
17" Acer TFT PC Monitor mit Hochglanz Mattscheibe für ca. 300 Eu aufgefallen.
Kannte ich bis dato nicht (man kann ja nicht alles kennen).
Die Bildqualität hatte es mir jedenfalls angetan.
Hat jemand son Ding (schon)? Lohnt es sich gegenüber den Normalos? Ist die Oberfläche sehr empfindlich?  |
|
 |
Zwerg Bumsti 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 3:09 Titel: |
 |
|
Hmmm, meinst du so eine Oberfläche wie bei SONY & so Notebooks? Sieht ganz gut aus, spiegelt aber teuflisch!
Mein Gericom Notebook hat auch so was, war skeptisch, hab ihn gekauft, saugute Maschine, aber ein zweites Mal würde ich mir so ein Hochglanzdingens nicht mehr kaufen. Dieses reflektierende Display ist ein Tilt-Argument. Auch bei Sony, Acer, Toshiba usw. von denen manche ebenfalls so etwas haben. SONY hat scheinbar diesen Furz angefangen, naja, von Sony ist noch kaum etwas Gscheites gekommen. Die hätten besser einen automatischen Kartoffelschäler erfinden sollen - aber der wär sicher auch in die Hose gegangen.
Siehst dich im Display selber drinnen, zum Rasieren taugts aber trotzdem ned. _________________ cogito, ergo sum ... ich denke, also bin ich hier falsch |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 9:07 Titel: |
 |
|
Da isser wieder, der Sony-Feind
Ich hab so ein Notbuch, mit diesem (wie heißt das doch gleich) Display - ach ja Black Matrix.
Es hat zwei super Vorteile, neben dem Nachteil, dass das Display das Notbuch grad mal um 600 Euro teurer gemacht hat .
1. Das Display ist super brilliant und gestochen scharf
2. Man kan sogar aus 180° horizontal und vertikal keine Farbkippungen erkennen. immer noch fein anzusehen.
Einfach nur ne Hochglanzfolie ist sicher nicht das was Sony da gemacht hat, das ist so ein double scan black Matrix Verfahren. Selbst die Sony black Matrix erreichen das nicht.
Aber Sony ist bei Display's schon seit Jehrzehnten immer vorne (siehe nur Sony Fernseher). _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 06, 2005 18:09 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten, Freunde des Scharfsehens! (nicht nur girlies,versteht sich!)
Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, dass bei den Dingern (nicht den girlies,sondern den Monitoren!!!!) die Oberfläche der "Mattscheibe" speziell poliert wird.
Aber das Argument von Bumsti mit der unangenehmen Reflexion (noch dazu für 100 Euro mehr)leuchtet mir auch ein.
Ich glaube, ich bleib bei den Sandstrahlbehandelten Dingern.  |
|
 |
|