DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Stück aus VOB-File herausschneiden ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danibert 



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 11:19    Titel: Stück aus VOB-File herausschneiden ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann man aus einer VOB-Datei ein Stück herausschneiden und als AVI File speichern?
Wie muß ich da vorgehen und was brauche ich an Software?

Danke im Voraus
Danibert
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich gehört habe, geht sowas am einfachsten mit "ChopperXP" (oder so...?!)

Ich persönlich würd' das VOB-File mit VOBEdit demuxen und dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
MRoehrich 



Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab ein ähnliches Problem... Ich will einfach nur ein paar Szenen von einer DVD rippen oder so, und vllt auch noch mit Premiere nachschneiden. Das Prob ist nur, wenn ich mit DVDx rippe (->SVCD-Mpg) und es mit Premiere schneide, ist ein hässlicher Tonversetzer drin! Bevor ich das Ding schneide, noch nicht. Ich habe auch schon probiert, in Premiere den Tonversetzer irgendwie wegzukriegen, aber es klappte nicht. Ich will doch nur diese Szenen haben :-(... Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group