DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Probleme schon beim Vorschau am PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reksiopl 



Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 23:07    Titel: Probleme schon beim Vorschau am PC Antworten mit Zitat

seit kurzem habe ich Probleme beim Capturen von DV Materials.
Wenn ich meinen Camcoder mit Ulead MSP7 verbinde wird er erkannt
und kann alles machen.Die vorschau am PC ist schlecht es bilden sich beim bewegten Bildern so querstreifen und wenn ich es auf die Festplatte
aufnehme wird es genau so aufgenommen.
Woran liegt das???
Habe bis vor kürzem noch mit Ulead Video studio gearbeitet und habe ich es nicht gechabt.
Habe schon viel Material vom Camcoder bearbeitet aber bis jetzt habe ich so etwas noch nicht gechabt.
Bitte um Rat
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hört sich das nach ganz normalem Interlacing an, dass du immer so gehabt haben müsstest. . . .es sei denn, du hast einen Camcorder, der progressiv aufnehmen kann, und du neuerdings den Interlace-Modus verwendest.

Falls es nicht das Interlacing ist: Hast du vielleicht ein Screenshot, auf dem man den Fehler sehen kann ?

RJ
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hat sich eine Filtereinstellung verstellt oder die Hardwarebeschleunigung von DirectX. Dann wird aus vermeintlich "progressivem" Video plötzlich interlaced.
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group