DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero in Zusammenarbeit mit DVDShrink
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 15:22    Titel: Nero in Zusammenarbeit mit DVDShrink Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habe öfters mit digital aufgenommenen Fernseh-Mitschnitten (bei mit PVR 350) das Problem, dass das auf HD geauthorte VIDEO_TS nicht ganz auf eine DVD passen - ich verwende noch steinzeitliche Single-Layers.

Dabei bin ich über die aktuelle Version von DVDShrink gestolpert: Die arbeitet jetzt (seit wann weiß ich nicht) mit Nero zusammmen ==> "1-Knopf-Bedienung":
- Verzeichnis auf HD aufmachen
- Start drücken
- Bier trinken gehen
- fertig

Inzwischen hat das Prog analysiert, komprimiert, DVD gebrannt (mit Nero) ==> super praktisch.

Ob das mit NeroRecode auch so komfortabel geht hab ich noch nicht probieren können.

Ist DVDShrink eigentlich illegal? Ich glaube geschützte DVD kann es nicht?! Deshalb nicht illegal?!
_________________
Viele Grüße von ThomasS
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zitat:
Ich glaube geschützte DVD kann es nicht?!

Ich glaube , da bist Du auf dem Holzweg.

Allerdings kannst Du es halten wie Forrest Gump:
Schlecht ist, wer Schlechtes tut.
Da Du keinen kopierschutz umgehst, tust Du imho nichts illegales.
Auch wenn das Programm es theoretisch könnte.

Nebenbei beruht Nero Recode auf DVDShrink,
zumindest ist der Programmierer derselbe und warum sollte der das Rad neu erfinden ?

Ob das jetzt auch One-Click geht , wie bei Shrink ,
weiß ich nicht.
_________________
Gruß BergH
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nebenbei beruht Nero Recode auf DVDShrink,
.... was scho! Nur bei den Versionen von Nero, die ich mit meiner Lizenz updaten darf (würde nie nix anderes machen) und die mir bisher vollauf genügen is halt Recode nicht dabei. So brauch ich halt nix nachlöhnen.

Habs halt wegen der 1-Knopf-Lösung geschrieben, da ich glaube, hier gibt's noch mehr faule Typen wie mich

Edit: Da war halt jetzt mindestens 3x "halt" zuviel - wenn meine Ragazzi so ein Deutsch schreiben würden .....
_________________
Viele Grüße von ThomasS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group