DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 6,3, fängt mit Menue Teil 2 an
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:57    Titel: Nero 6,3, fängt mit Menue Teil 2 an Antworten mit Zitat

Hallo,

hole mir meine encodierten Shows von Magix "CDundDVD" als mpg Dateien zum Brennen zu Nero.
Ich lade zuerst den ersten Teil der Show herüber, dann den zweiten.
Soweit alles OK.
Lege DVD in meinen Player ein und es erscheint das Menue richtig mit den 2 Teilen. Über Teil 1 ist aber immer so eine milchige Scheibe, Teil 2 ist dunkler, klar. Drücke ich nun auf PLAY, fängt die Geschichte mit Teil 2 an!
Gut, ich müsste beim Erscheinen des Menues einfach die 1 drücken, dass die Geschichte mit dem Anfang beginnt.
Das ist für mich kein Problem, gebe ich die Scheibe aber anderen, die drücken auf PLAY und es geht mit Teil 2 los.
Was muss ich genau tun, dass Teil 1 zuerst startet. Wo mache ich den Fehler? Bitte det. helfen.
DANKE
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lasen das schon 12 Leute und keiner weiss etwas dazu.
Ist etwas unklar?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist etwas unklar?

Yeppp .. so ziemlich alles.

Fängt schon damit an das keiner weiß was du da machst. SVCD oder DVD ?

Kann damit gar nix anfangen ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

DVD

Im Menue habe ich 2 Fenster angelegt.
Eines für Teil 1, das vordere
eines für Teil 2, das zweite daneben

es wird immer zuerst Teil 2 abgespielt.

Noch Fragen dazu?



Ansonsten mal in Ruhe meine obige Zuschrift durchlesen.
DANKE
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry .. das ist alles Quatsch. Offenbar stimmen die Verknüpfungen im Menü nicht. Aber NERO als Authorprogi ? Hmmmm ... ?

Mach doch aus beiden MGPs EIN Film und unterteile es in Kapitel ... fertisch.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 11, 2004 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

genau das habe ich gemacht.

Teil 2 wird aber vor Teil 1 auf dem Player abgespielt.
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das hat nichts mit Grundlagen zu tun. Es handelt sich um eine Einstellung im Brennprogramm.
Ziehe ich die beiden mpg Dateien, Teil 1 und Teil 2 der Show herein so kann ich doch das Menue gestalten.
Hier habe ich links ein Fenster für Teil 1 und rechts davon eins für Teil 2

Leider habe ich keine mpg Dateien (gelöscht) um das auszuprobieren. Ich habe in einem Buch über das Progr. aber links von der Menuegestaltung einen grünen nach oben bzw auch einen nach unten gerichteten Pfeil gesehen. Damit lässt sich vermutlich die Startreihenfolge festlegen?
Werde mich beim nächsten Projekt melden, ob es geklappt hat.
Ich hoffe, dass wir uns da besser verstehen. Kommt auch ein wenig darauf an wie man eine Zuschrift liest. Nicht jeder kann sich eben so intensiv mit diesen Problemen auseinandersetzen. Da hat man eben auch die Schwierigkeit sich nicht richtig ausdrücken zu können. Wie heißt das, wie heißt jenes.
Wird aber schon werden. Ich bedanke mich für die Bemühungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group