DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
VCD (mit Nero gebrannt) hat keinen Ton
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Eriko 



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 23:44    Titel: VCD (mit Nero gebrannt) hat keinen Ton Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich versuche, ein Video vom Camcorder auf eine Video-CD zu brennen.
Nach langem hin und her habe ich den Film nun im *.avi-Format auf der Festplatte liegen. Das Video ist insgesamt 21GB groß und zwei Stunden lang. Es ist gesplittet in 12 ähnlich große Teile.
Jetzt scheitert es aber daran, diesen Film auf CD zu brennen.
Ich benutze Nero 5.5.9.9 bundled.

Zuerst habe ich versucht, eine SVCD zu erstellen, was aber laut Nero aus irgendwelchen Patentgründen nicht ohne weitere Kosten möglich ist.
Als zweites habe ich dann einen der 12 *.avi-Filme als VCD gebrannt. Die Qualität war zwar nicht überragend, aber akzeptabel.
Nun habe ich versucht, die Hälfte meines Videos auf eine VCD zu bringen, also 6 der 12 AVI-Dateien. Ich habe die Dateien per Drag&Drop ins Nero-Fenster geschoben (der Balken war bei ca. 500 MB) und die CD dann mit den Standardeinstellungen gebrannt.
Die fertige VCD lässt sich sowohl mit dem DVD-Player als auch mit Power-DVD abspielen, hat aber in beiden Fällen keinerlei Ton.
Der einzige Unterschied zum vorherigen Brennvorgang war eigentlich, dass ich mehrere AVIs auf eine VCD brennen wollte.

Woran kann das liegen? Was kann ich anders machen? Gibt es andere praktikable, legale und kostenlose Möglichkeiten, meinen Film auf 1-4 (SV- / V-) CDs zu brennen?

Ach so, das viel gepriesene Programm "TMPGEng" bewirkt einen kompletten Systemneustart, sobald ich versuche, eine Datei zu öffen, bzw per Drag&Drop in das Fenster zu ziehen.
Ich benutze WinXP-SP2 und habe ähnliche Neustarts z.B. bei TeamSpeak, aber nie beim öffnen von Dateien.
Ich müsste also auf TMPGEng verzichten, außer jemand kennt eine Lösung für mein Problem, ohne dabei gleich die Festplatte zu formatieren.

Vielen Dank im Vorraus!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 09, 2004 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was da jetzt bei Nero schiefläuft weiß ich nicht. Das da was schiefläuft wundert mich aber nicht.
Aber generell: Ich weiß ja nicht womit du überspielt hast (Analo- oder DigitalCam?).
Aber aus interlaced-Material ne (S)VCD zu machen kann nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen. Vor allem nicht wenn man so mäßige Encoder nutzt wie den von Nero.
Hast du vor öfter Filme vom Camcorder zu überspielen dann kauf die nen DVD-Brenner. Oder schau zuindest in BergH`s Linksammlung wie man eine XSVCD erstellt (wenn dein Player das frißt). Allerdings brauchste dann schon mind. 4 CDs. Vor allem laß den ganzen Kram interlaced.

Handelt es sich um ein einmaliges Projekt such dir nen Kumpel mit nem DVD-Recorder. Selbst bei analogem Anschluß macht der immer noch nen besseres Bild als deine Nero-Lösung. Willst du klotzen und nicht kleckern dann mach gleich 2 DVDs draus.
Für solch ein einmaliges Projekt lohnt sich der ganze Aufwand am PC nicht. Es erfordert ne Menge Zeit sich das erforderliche Know-How anzueignen um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
_________________
MfG   Stefan
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 09, 2004 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich kann mich STD nur anschließen.

Solltest Du dies mehrfach und zu Deinem Hobby machen wollen,
lies die Linksammlung.
Die findest Du in meiner Signatur.

Zuerst www.edv-tipp.de und da DVD/SVCD.
Dann VHS digitalisieren
dann
VirtualDub und der Frameserver
Alles zu TMPGENc
dann
Avisynth etc.

Aber wie std schon sagt, das heißt Lesen, Lernen, Testen und und und
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group