DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Acronis PartitionExpert und Partition verändern ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:10    Titel: Acronis PartitionExpert und Partition verändern ? Antworten mit Zitat

Acronis PartitionExpert und Partition verändern ?

Will ich eine HD - zwei Partitionen - ändern. Die BOOT_C kleiner machen, die andere dafür größer.

Nun, - was passiert mit die Daten ? Kann man das machen mit Acronis PartitionExpert ohne das die Daten flöten gehen ?

Hat das jemand mal gemacht ?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich. Es gab keine Probleme. Allerdings war die zu verkleinernde Partition frisch defragmentiert und es befanden sich auch keine Daten am hinteren Ende. Ansonsten würde PE aber melden, dass die Verkleinerung nicht möglich ist

Die Daten der zu vergrößernden Partition wurden, wenn ich mich recht erinnere an den Anfang der Partition verschoben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... man soll es ja ned glauben !

Acronis rulez !

Wie hast es gemacht ? Mit Boot-CD Acronis gebootet oder direkt in Windows ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Acronis rulez ! Wie hast es gemacht ? Mit Boot-CD Acronis gebootet oder direkt in Windows ?

Natürlich lief das. Ich hatte ja auch von beiden Partitionen vorher eine TrueImage Sicherung vorgenommen. Dann klappt das immer. Fehler treten immer nur dann auf, wenn man keine Sicherung hat.

Weiß ich nimmer so genau. Ist auf jeden Fall von flimmernder LINUX-Oberfläche aus gewesen. Entweder hab ich von BootCD gebootet oder Arconis hat von der Festplatte aus LINUX-Modus gestartet.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ? Gut - ich mach es anders. Da ich eh ne TrueImage Sicherung machen muß - dann auch gleich von C und D.

Beim TrueImage Restore definiere ich die C_Partition eben kleiner, die D_Partition halt größer.

Das muss auf jeden Fall funzen und da kann gar nix anbrennen

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber beim nächsten Mal bist Du Dir dann wieder nicht sicher, ob es nicht doch mit dem Vergrößern klappt

Im übrigen halte ich die Arconis Produkte für recht ordentlich. Im Gegensatz zu DriveImage von Powerquest, hatte ich damit noch nie Probleme.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Arconis Produkte

sind best wo gibt Hab auch alles mögliche getestet. aber nix, gar nix - kommt an die Arconis Produkte ran. Alles viel zu kompliziert und mit merkwürdigen unsinnigen Funktionen überfrachtet.

Arconis Produkte booten Linux (und dafür der Mist escht gut. aber nur dafür !) und kannst sauber am Windwos rumwerkeln.

Und - einzig bei die Arconis Produkte ! - selbst bei laufendem System kannst Backup vom System machen. Und das funzt auch - Wunder !

So - meine Sache da. Das ist komplizierter als du ahnst. Problem ist nämlich das ich die Programmdateien auf D habe, der Partition die ich ändern will. Und das geht ned so ohne weiteres. Bin - am anderen PC - gerade dabeí. Scheint zu klappen ...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. kannst zwar die Boot-Partition verkleinern, mit dem Effekt das man den Rest als "unzugeordneten Space" bekommt. Den aber kannst ned an die "D-Partiton" einfach anhängen. Mußt die Partitionen auflösen. Geht dann offline, fährt hoch, streckt dir die Zunge raus. Logo - weil ihm die D_partition mit dem Verzeichnis Programme fehlt. So, dann aber ist das Progi so intelligent das es die Änderung wieder zurück nimmt, und alles ist wie gehabt. Dann stehst da und gucktst dumm ...

Lösung = Die Partitonen temporär mit anderen Laufwerksbuchstaben ändern. Muss man halt 2 Platten haben. Dann mit - reines Kopfrätsel - geschicktem hin- und her schieben (Programmeordner auf div. Partitionen vorher kopieren) rumfummeln bis man es gebacken hat.

So hab ich nun meine D_Partition auf 126 GB, ziehe da mein Image von D wieder druff - fertisch

....

Nennt mich "Der mit der Platte tanzt" ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit BootCD wärs auch nicht gegangen? Da ist doch wurscht was auf welcher Partition ist.

Für gelöschte Partitionen ist übrigens das beiliegende RecoveryExpert Spitze. Hab meine Daten nach meinem Festplattengau (kein anderes Programm hat noch irgendetwas auf der Platte gefunden) komplett wieder herstellen können. Wenn der Platz nicht von Daten einer neuen Partition ünerschrieben wurde findet das Programm noch Partitionen die vor Unzeiten gelöscht wurden, auch innerhalb neu angelegter Partitionen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... fertisch, hat gegangen !

Ich bin stolz auf mich

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber tu keine *piep*-Bildl auf die verkleinerte Partition speichern!

Denn dort fehlen dann bei alle Mädels (wichtige) Teile vom Unterkörper!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nöööö .. für die *piep*-Bildl/Moviz hab ich doch meine 200 GB HD

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung