Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:10 Titel: Acronis PartitionExpert und Partition verändern ? |
 |
|
Acronis PartitionExpert und Partition verändern ?
Will ich eine HD - zwei Partitionen - ändern. Die BOOT_C kleiner machen, die andere dafür größer.
Nun, - was passiert mit die Daten ? Kann man das machen mit Acronis PartitionExpert ohne das die Daten flöten gehen ?
Hat das jemand mal gemacht ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:18 Titel: |
 |
|
Ja ich. Es gab keine Probleme. Allerdings war die zu verkleinernde Partition frisch defragmentiert und es befanden sich auch keine Daten am hinteren Ende. Ansonsten würde PE aber melden, dass die Verkleinerung nicht möglich ist
Die Daten der zu vergrößernden Partition wurden, wenn ich mich recht erinnere an den Anfang der Partition verschoben. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
Danke ... man soll es ja ned glauben !
Acronis rulez !
Wie hast es gemacht ? Mit Boot-CD Acronis gebootet oder direkt in Windows ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:53 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Acronis rulez ! Wie hast es gemacht ? Mit Boot-CD Acronis gebootet oder direkt in Windows ? |
Natürlich lief das. Ich hatte ja auch von beiden Partitionen vorher eine TrueImage Sicherung vorgenommen. Dann klappt das immer. Fehler treten immer nur dann auf, wenn man keine Sicherung hat.
Weiß ich nimmer so genau. Ist auf jeden Fall von flimmernder LINUX-Oberfläche aus gewesen. Entweder hab ich von BootCD gebootet oder Arconis hat von der Festplatte aus LINUX-Modus gestartet. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 15:53 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Gut - ich mach es anders. Da ich eh ne TrueImage Sicherung machen muß - dann auch gleich von C und D.
Beim TrueImage Restore definiere ich die C_Partition eben kleiner, die D_Partition halt größer.
Das muss auf jeden Fall funzen und da kann gar nix anbrennen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 16:56 Titel: |
 |
|
Ja aber beim nächsten Mal bist Du Dir dann wieder nicht sicher, ob es nicht doch mit dem Vergrößern klappt
Im übrigen halte ich die Arconis Produkte für recht ordentlich. Im Gegensatz zu DriveImage von Powerquest, hatte ich damit noch nie Probleme. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:34 Titel: |
 |
|
die Arconis Produkte
sind best wo gibt Hab auch alles mögliche getestet. aber nix, gar nix - kommt an die Arconis Produkte ran. Alles viel zu kompliziert und mit merkwürdigen unsinnigen Funktionen überfrachtet.
Arconis Produkte booten Linux (und dafür der Mist escht gut. aber nur dafür !) und kannst sauber am Windwos rumwerkeln.
Und - einzig bei die Arconis Produkte ! - selbst bei laufendem System kannst Backup vom System machen. Und das funzt auch - Wunder !
So - meine Sache da. Das ist komplizierter als du ahnst. Problem ist nämlich das ich die Programmdateien auf D habe, der Partition die ich ändern will. Und das geht ned so ohne weiteres. Bin - am anderen PC - gerade dabeí. Scheint zu klappen ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:44 Titel: |
 |
|
Also .. kannst zwar die Boot-Partition verkleinern, mit dem Effekt das man den Rest als "unzugeordneten Space" bekommt. Den aber kannst ned an die "D-Partiton" einfach anhängen. Mußt die Partitionen auflösen. Geht dann offline, fährt hoch, streckt dir die Zunge raus. Logo - weil ihm die D_partition mit dem Verzeichnis Programme fehlt. So, dann aber ist das Progi so intelligent das es die Änderung wieder zurück nimmt, und alles ist wie gehabt. Dann stehst da und gucktst dumm ...
Lösung = Die Partitonen temporär mit anderen Laufwerksbuchstaben ändern. Muss man halt 2 Platten haben. Dann mit - reines Kopfrätsel - geschicktem hin- und her schieben (Programmeordner auf div. Partitionen vorher kopieren) rumfummeln bis man es gebacken hat.
So hab ich nun meine D_Partition auf 126 GB, ziehe da mein Image von D wieder druff - fertisch
....
Nennt mich "Der mit der Platte tanzt" ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:54 Titel: |
 |
|
Und mit BootCD wärs auch nicht gegangen? Da ist doch wurscht was auf welcher Partition ist.
Für gelöschte Partitionen ist übrigens das beiliegende RecoveryExpert Spitze. Hab meine Daten nach meinem Festplattengau (kein anderes Programm hat noch irgendetwas auf der Platte gefunden) komplett wieder herstellen können. Wenn der Platz nicht von Daten einer neuen Partition ünerschrieben wurde findet das Programm noch Partitionen die vor Unzeiten gelöscht wurden, auch innerhalb neu angelegter Partitionen. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:01 Titel: |
 |
|
Also ... fertisch, hat gegangen !
Ich bin stolz auf mich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:21 Titel: |
 |
|
Aber tu keine *piep*-Bildl auf die verkleinerte Partition speichern!
Denn dort fehlen dann bei alle Mädels (wichtige) Teile vom Unterkörper! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 19:36 Titel: |
 |
|
Nöööö .. für die *piep*-Bildl/Moviz hab ich doch meine 200 GB HD  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|