DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVDs brennen - aber wie & und mit was ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:43    Titel: DVDs brennen - aber wie & und mit was ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir jetzt mal die ganzen Threads durchgelesen und bin nicht schlauer. Meine Fragen:

1.(Bei Nero) Ist jetzt DVD-VIDEO oder DVD (ISO/UDF) besser ?
Ich habe bei Chip gelesen, dass die DVD (ISO/UDF) besser sein soldie aber auch mehr Kompatibilität bietet. Aber wenn ich eine DVD in das DVD (ISO/UDF) Projekt reingebe kommt immer die Meldung, dass die Datei zu groß sei und dass es nicht DVD konform wäre und dass ich es als DVD-VIDEO brennen, um die Kompatibilität auf DVD-Playern zu erhalten.

2. Welche Nero Version ist die beste:
ich habe gelesen dass die 5.5.9.0 die beste sein soll. Ich habe jeztzt aber die 6.6.0.0. Ist die auch gut

3. Welches Programm ist den das am best geeignete Programm zum DVD-Brennen ?
Ich was vom TMPEG DVD Author gelesen, dass kann ich mit aber schwer vorstellen, da ich immer Schwierigkeiten mir dem TDA gehabt habe.

Danke
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

1) Hängt von der Version ab

2) Ich hab gelesen, dass 5.5.9.0 die erste Neroversion war, die brauchbare Ergebnisse erzielte, aber erst ab 5.5.10.20 richtig gut wurde. Nero 5.5.10.42 soll die beste Version zum DVD Brennen sein, und zwar dann auch mit der DVD-Video Option.
Ich selbst hab viele DVDs mit 5.5.9.0 gebrannt, die liefen auch überall. . . bis ich einem Kumpel mit Scott 837 die DVD mal gegeben hab, dann lief die nicht. Bin auf 5.5.10.42 umgestiegen, hab die DVDs aber in besagtem Player noch nicht getestet. Ansonsten laufen die immernoch überall.

RJ
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt von der Version ab
Ich habe die 6.6.0.0er, wie ist die
Aber Chip schreibt nichts von einer Versionsabhängigkeit.
Ich habe jetzt eine DVD mit InstantCopy 8 kopiert und wollte diese in Nero brennen als UDF/ISO - selbes Problem.
Kann es sein, dass man UDF/ISO nur für selber erstellte Sachen, wie SVCD auf DVD, Urlaubsvideo etc. nimmt und für DVDs VIDEO

P.S.: Ich habe jetzt mehrere Original-DVDs von Nero die Diskinfo geholt:
DVDs sind alle UDF/ISO 9660 Mode 1
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Eine Nerio Version mit 2 (ZWEI) Zwei Nullen hintereinander.
Das kann nichts sein.

Besser , als jedes Nero sind die Brennengines von TDA (TMPG DVD AUTHOR) und alles von Ulead.
_________________
Gruß BergH
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

NeoSpawn hat folgendes geschrieben:
Hängt von der Version ab
Ich habe die 6.6.0.0er, wie ist die
Aber Chip schreibt nichts von einer Versionsabhängigkeit.
Kann es sein, dass man UDF/ISO nur für selber erstellte Sachen, wie SVCD auf DVD, Urlaubsvideo etc. nimmt und für DVDs VIDEO

P.S.: Ich habe jetzt mehrere Original-DVDs von Nero die Diskinfo geholt:
DVDs sind alle UDF/ISO 9660 Mode 1

Dir fehlt offensichtlich etwas Grundlagenwissen. Hast Du schon mal bei www.edv-tipp.de bzgl. DVD gelesen?

Für Video-DVDs verwendet man UDF/ISO, wobei UDF 1.02 sein sollte. Der DVD-Player ist derjenige der UDF braucht und ISO brauchte man für PC, die noch keinen UDF kannten. Nun ja, ist aber nicht alles. Weiterhin benötigt der DVD-Player eine korrekte Reihenfolge der IFO, BUP und VOB Dateien, was aber beim Brennen in UDF Filesystem nicht garantiert ist. Eben das Brennen als Video-DVD schließt dieses Sortieren ein, was z.B: Nero auch schon dann protokolliert dies getan zu haben.
_________________
Gruß SVCDFan
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist die beste Nero-Version die 5.5.10.42.
Und man soll das DVD-VIDEO Projekt nehmen, trotz der wenigeren Kompatibilität als beim UDF/ISO-Projekt aber weil die Daten sotiert werden ? Kann ich die DVD dann auch auf der X-Box anschauen (DVD-VIDEO-Projekt) oder geht das nur mit dem UDF/ISO-Projekt ?

Also jetzt DVD-VIDEO oder DVD (UDF/ISO)

@bergH
1. Wieso ist eine Nero version mit 2 00 nichts ??
2. Wieso ist die Brennengine vom TDA besser und was mit ich einstellen um die DVD zu brenne (beim TDA)

DANKE
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 21:16    Titel: Antworten mit Zitat



Selten so gelacht
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry helmut, ich brauch halt Hilfe
Selbst kann ich mich auch verarschen.-
Also ich bitte nochmals höflichst um Hilfe

DDAANNKKEE
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist die beste Nero-Version die 5.5.10.42.

Das hat mich besonders belustigt. Weiß ned wie das Gerücht zustande kommt.

2. Wieso ist die Brennengine vom TDA besser und was mit ich einstellen um die DVD zu brenne (beim TDA)

Weil es halt so ist. Die Brennengie ist von Sonic. Desdewegen.

Einstellen TDA ? Gar nix. Auf Brennen gehen, das Titelset laden - fertisch.

Was machst dir Kopf ? Mach einfach so wie wir sagen und aus die Maus.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ helmut
Meine letzten Fragen
1. Wird beim TDA die IFO, BUP und VOB Dateien richtig sotiert und sind die gebrannten DVDs auch dann kompatibel, auch für die X-BOX dann
2. Welche TDA sollte man benutzen ?? Habe die 1.5.20.62er.

Danke an dich

P.S.: Wie sind DVD+R und CD-R Rohlinge von Plextor/Taiyo Yuden ??
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Nov 05, 2004 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wird beim TDA die IFO, BUP und VOB Dateien richtig sotiert und sind die gebrannten DVDs auch dann kompatibel,

Ja. Wenn damit ned, dann mit nix.

auch für die X-BOX dann

Keine Ahnung. Aber wenn das Teil DVD-Normgerecht ist - dann muß es funzen.

2. Welche TDA sollte man benutzen ?? Habe die 1.5.20.62er.

1.6 Version - the last

Wie sind DVD+R und CD-R Rohlinge von Plextor/Taiyo Yuden ??

Keine Ahnung.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 06, 2004 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 07, 2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich was gebrannt und es war der größte Scheiß.
Lauter Pixelfehler !!!

Jetzt noch mal zu Nero.

ich habe jetzt Nero 6.6.0.1.
die booktype habe ich auf DVD-Rom gestellt.
soll ich jetzt bei der 6.6.0.1 auf das DVD-VIDEO oder auf das DVD(UDF/ISO) Projekt klicken ?

@RJ
Wieso hängt das von der Version ab ??
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Weil Nero bei jeder 2 ten Vesion wieder neuen Murks für
SVCD / DVD einbaut. Die raffen das einfach nicht.
_________________
Gruß BergH
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

NeoSpawn hat folgendes geschrieben:
ich habe jetzt Nero 6.6.0.1.
die booktype habe ich auf DVD-Rom gestellt.
soll ich jetzt bei der 6.6.0.1 auf das DVD-VIDEO oder auf das DVD(UDF/ISO) Projekt klicken ?

Was willst Du denn immer mit den niedrigen 6er Versionen? Zieh Dir das aktuelle Nero und brenns als Video-DVD. FERTIG!

Das UDF/ISO besser sein soll, gilt, wie hier schon öffter gesagt wurde, nur bei bestimmten Nero-Versionen.

Ich brenne inzwischen alles als Video-DVD. Mit der neusten Nero Version.
Muß allerdings zugeben, nur weil mein Brenner von der 5er Version nicht mehr unterstützt wird.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@berH
Die Pixelfehler sind mit TDA entstanden

Könnt ihr vielleicht mal posten welche Versionen mit DVD (UDF/ISO) besser wären.
Ich habe mir jetzt die Threads auf www.edv-tipp.de durchgelesen, dass DVD-VIDEO empfohlen wird.
1. Wegen der richtigen Sortierung
2. Wenn man den Booktype auf DVD-Rom einstellt, erhält mindestens auch so ne hohe Kompatibilität wie mit DVD (UDF/ISO).
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nochmals :
Das kompatibelste ist DVD VIDEO
DAS IST UDF/ISO (UDF 1.02)

Mach ein UPDATE bei AHEAD mit Deinem URALTEN NEro.

Und hör bitte auf hier in 2 Threads immer wieder dieseleben Fragen zu stellen.

Wir haben es Dir gesagt.
LESEN und VERSTEHEN mußt Diu es schon selber.

Und welchen Murks IC8 mit DEINEN EInstellungen fabriziert können WIR Dir auch nicht sagen.
Versuche es mal mit einem anderen Programm.

Und TDA macht bestiummt kein Pixelfeuer, schon gar nicht bei
ordnungsgemäß erstellten DVD.


ENDE DER DURCHSAGE Troll !
_________________
Gruß BergH
NeoSpawn 



Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

So Chef,
ich habe das neueste Nero: 6.6.0.1

Was ist jetzt das kompatibelste: DVD-VIDEO oder DVD (UDF/ISO)

Das x Das x
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 08, 2004 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-VIDEO

Das ist einfach die Voreinstellung. Fertisch.

Wenn dein Titelset aber ned normgerecht ist - nutzt das natürlich auch nix.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group