Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
R2D2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 14:02 Titel: Probleme mit Farbräumen |
 |
|
Ich bin etwas verwirrt wegen der Farbräume. Ich habe jetzt einen Film erstellt, der etwas zu blass wirkt (nur auf PC getestet).
Erstellt habe ich in Avid eine QT Reference Datei im ITU-R601 Farbraum (anders geht das auch gar nicht, RGB kann man nur bei Quicktime movie verwenden).
Dann mit AviSynth und CCE encodiert. In Avisynth hab ich das Video nicht verändert und im CCE hab ich den Luminance Level auf 16...235 gesetzt (was ja dem 601 Farbraum entspricht).
Damit wirkt der Film aber wie gesagt recht blass, und kontrastarm.
Wenn ich den Lumincance Level auf 0...255 setze sieht eigenltlich alles normal aus. Allerdings entspricht es dann ja nicht mehr den 601 Farben, oder sehe ich das falsch?
Gäbe es damit Probleme? Es steht ja geschrieben, das es sonst mit "einigen" TV Geräten Probleme mit der Farbdarstellung geben kann. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 17:13 Titel: |
 |
|
Du solltest wirklich das ganze auf TV anschauen, da am PC je nach Monitoreinstellungen, die Farben nicht immer korrekt sein müssen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
R2D2 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 20:37 Titel: |
 |
|
hmm, stimmt auf'm TV siehts völlig in Ordnung aus-
und eigentlich muss ich sagen, das es auch auf meinem PC LCD so schlecht nicht aussieht.
Und man kann die Farbdarstellung der software DVD player ja leicht verändern... |
|
 |
|