Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
|
 |
TW 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 21:16 Titel: |
 |
|
Da sehe ich nix, ohne Anmeldung. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 21:19 Titel: |
 |
|
Ham se den Namen in "Life" geändert?  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 21:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | News: Scenalyzer Live, bald neue Version
--------------------------------------------------------------------------------
Habe auf folgende Anfrage heute von Andreas Winter (Programmierer von SCLive) eine positive Antwort bekommen:
"Da das scannen der Kassette im Schnellsuchlauf ja eigentlich nicht nötig
wäre, wenn man eine ganze Kassette captured, könnte man sich doch diese
unnötige Laufwerksabnutzung sparen.
Wäre es möglich, den Bandindex in der nächsten Version, auch dann schon erstellen zu lassen, wenn man einfach nur die Kassette komplett captured??
Dieser Index könnte ja vielleicht parallel geschrieben werden, zu der normalen Capture Ansicht, die man beim Eindigitalisieren hat oder der Index wird am Ende aus der vorhandenen Liste generiert."
Antwort:
Danke fürs Feedback. Deinen Vorschlag gibt es schon in der nächsten Version die hoffentlich in einem Monat released wird.
viele Grüße, Andi |
Das steht dort ... na ja. Es haut mich direkt um .. Waaaaahnsinn !
Tja ... in den heutigen mageren Zeiten wo es so gut wie nix mehr neues gibt - muß man sich halt mit so was zufrieden geben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 20:18 Titel: |
 |
|
Am 30.11.2003 hatte ich ihm bereits über das Feedback-Formular seiner Homepage als Wunsch geschrieben:
Zitat: | feedback: -Anregungen für zusätzliche Funktionen
Bandindex im Normaldurchlauf (keine Streifen im Bild) und mit platzsparender Speicherung auf der Festplatte (nur alle 30 Sekunden ein Bild bzw. Thumbnails). |
Darauf kam seine Antwort am 1.12.03: Er arbeitet dran.
Und ich habe ihm wieder zurück geschrieben:
Zitat: | Danke, das freut mich sehr!
Gerade jetzt hätte ich so eine Funktion unheimlich gut gebrauchen können.
Denn wo auf meinen 34 miniDV-Bänder nun genau die Szenen liegen, die ich nun gerade brauche (bestimmte Personen über die Jahre verteilt), das weiss ich gar nicht so genau. Und 34 Bänder durchzuspulen ist nicht so der Hit. ;-)
|
Am 26.8.04, also vor 3 Wochen hatte ich ihn noch mal an diese Aktion erinnert
Daß er sich nun wirklich 'ransetzt freut mich natürlich sehr. Ich weiss gar nicht wie ich ohne eine solche Funktion überhaupt noch einen Überblick über meine Aufnahmen bekommen soll.
Hoffentlich hat er wirklich genug Zeit das Thema bis zum Abschluß durchzuziehen. Aber ich schätze mal, daß es so aufwändig gar nicht sein wird.
 |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:15 Titel: |
 |
|
Thomas, wenns dir zu lange dauert, da hat ja auch Angelika so ein kleines Tutorial geschrieben, in welchem dazu ein so ein kleines tool verwendet wird, welches bezaubernderweise dann html-Seiten mit Bildchen herstellt.
Wie ich da ein wenig mit beta-getestet habe, hat das mehr als gut funktioniert. Hat übrigens einen hochmotivierten Programmierer dahinter, auch ein Andreas.
Hieß AV-Cutty, kanns nur heiß empfehlen...
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:25 Titel: |
 |
|
.... hmmm ?
Viel interessanter wäre es das er mal mit dem korrekten Handling des CanopusCodec zu Potte käme. Gerüchteweise sollte das ja in einer künftigen Version erledigt werden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:30 Titel: |
 |
|
Was, ScenalyzerLive?
Ich capture damit im Canopus-Modus, habe keine Probleme damit. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:40 Titel: |
 |
|
Tja ....
Zitat: | Ich habe aber im Forum bereits mal geschrieben, dass der Scenalyzer mit Einstellung Canopus falsch captured.
Das ist erst bei einer inoffiziellen Version behoben worden. @mb1 |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 22:05 Titel: |
 |
|
Wolfgang hat folgendes geschrieben: | [...]Hieß AV-Cutty, kanns nur heiß empfehlen...
 | Guter Tipp, man sieht ich bin nicht mehr auf dem Laufenden.  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 7:24 Titel: |
 |
|
Um MIßverständnisse zu vermeiden, muß ich erwähnen, daß AV-Cutty nicht capturen tut, aber halt Szenen erkennen und dazu html-Seite generiert mit den Thumbnails. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 7:34 Titel: |
 |
|
Der Eindruck ist fast erweckt worden, mit AVCutty könne man capturen...
___
Zitat: | Das ist erst bei einer inoffiziellen Version behoben worden. @mb1 |
Ach dieses Thema, den Patch habe ich aus dem Canopus-Forum. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:00 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Um MIßverständnisse zu vermeiden, muß ich erwähnen, daß AV-Cutty nicht capturen tut, aber halt Szenen erkennen und dazu html-Seite generiert mit den Thumbnails. |
Richtig - aber all die nachfolgenden Schritte sind damit einfach leicht, gut und schnell erledigbar. Besonders bei der Verarbeitung von analogen Material ist AV-Cutty einfach ungeschlagen, weil es eine Grobsichtung des Materials ermöglicht, und erst dann die so bereits reduzierte Filmmenge in einzelne Datein pro Szene schreibt.
Caturen selbst kann man ja mit dem für die eigene Anwendung idealen tool- was ich in vielen Fällen sogar insoferne für sinnvoll halte, weil man damit ja definitiv den header für den jeweiligen codec automatisch richtig hat. Egal, obs Vegas, Canopus oder was anderes ist...
Aber was rede ich, das kann jeder selbst leicht ausprobieren. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:03 Titel: |
 |
|
Ich kenne doch auch AV-Cutty und benütze ihn auch für analoges Material...
Ich hatte halt ein wenig den Eindruck bekommen und wollte nur richtig stellen... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:24 Titel: |
 |
|
Der große Trumpf von AVCutty ist ja, dass man inzwischen die geteilten Szenen grob vorschneiden kann, was also eine sehr effiziente Materialorganisation erlaubt. Und dann habe ich noch gehört, dass dieses Programm bald auch mit dem Datestamp umgehen kann. Das wäre natürlich eine Sache!
Derlei Funktionen, wie sie AVCutty jetzt beherrscht, habe ich vor Jahren bei Andreas Winter angeregt. Zunächst meinte er, sich das gut zu überlegen und es mit großer Wahrscheinlichkeit einzubauen - dann antwortete er auf meine Mails überhaupt nicht mehr. Und das, obwohl ich seinerzeit sein ScLive in PC-Video ausführlich vorgestellt hatte! Seitdem weiß ich nicht mehr so genau, was ich davon zu halten habe... d.h. ich weiß es eigentlich schon.... _________________ Viele Grüße, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi am Fr Sep 17, 2004 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:39 Titel: |
 |
|
Lothar,
die Welt ist undankbar!
Er wirbt aber immer noch mit Deinem Beitrag, stelle Dir mal vor, 1 €uro Tantieme je verkauftes ScLive... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | 1 €uro Tantieme je verkauftes ScLive...
|
Umgekehrt: 1x Arschtritt je verkauftes Exemplar. Die Welt ist sehr undankbar, glaube mir.
Ich bin immer dafür, junge zielstrebige Programmautoren - solche mit guten Ideen - zu fördern und ihr Produkt zu präsentieren - damit sich die viele Arbeit wenigstens ein wenig für sie lohnt. Pinnacle und Co. dagegen interessieren sich wenig für unsere kleinen, aber für uns oft sehr wichtigen Belange. Das ist mein Motiv. ScLive hatte ich damals sogar selbst aus eigener Tasche gekauft - also nix Rabatt und so.
Nur um allg. Pauschal-Vorurteilen entgegenzutreten.  _________________ Viele Grüße, Wenzi
Zuletzt bearbeitet von wenzi am Do Sep 16, 2004 8:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:49 Titel: |
 |
|
SVCDFan hat folgendes geschrieben: | Ich kenne doch auch AV-Cutty und benütze ihn auch für analoges Material...
Ich hatte halt ein wenig den Eindruck bekommen und wollte nur richtig stellen... |
Weiß ich doch, ist ja auch völlig ok...
@ Wenzi,
hat Andreas Winter eigentlich die Rechte, mit diesem Artikel unbegrenzt werben zu dürfen? Den ein oft gehörter Kritikpunkt ist ja der, daß man von ihm tatsächlich keine Antwort bekommt... _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 8:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | hat Andreas Winter eigentlich die Rechte, mit diesem Artikel unbegrenzt werben zu dürfen? Den ein oft gehörter Kritikpunkt ist ja der, daß man von ihm tatsächlich keine Antwort bekommt...
|
Der Verlag und die Redaktion sind hier wirklich sehr großzügig, denn sie teilen meine Meinung bezügl. einer gewissen Förderung einfallsreicher junger Autoren (siehe oben). Ja, er hat das Recht eingeräumt bekommen. An einer Neuauflage des Berichtes werde ich mich aber nicht mehr beteiligen, schätze ich mal. Es sei denn, man zwingt mich...  _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
TW 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 9:14 Titel: |
 |
|
TW hat folgendes geschrieben: | Darauf kam seine Antwort am 1.12.03: Er arbeitet dran. |
Das war auch das einzige was ich von ihm hörte. Die anderen Mails wurden auch nicht beantwortet. Aber viele Programmierer (nicht alle!) haben zwischenmenschlich gesehen Nachholbedarf, sind einfach zu sehr Rechner-fixiert. Na ja, solange sie ihre Zeit in die Entwicklung von interessanter Software stecken anstatt Mailkontakte zu pflegen, kann's mir recht sein.  |
|
 |
|