DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welche TV-Karte zum analogen capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BadBoy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Neuling was analoges Capturen angeht. Ich will meine alten VHS-Tapes als VCD umwandeln. Zum Capturen will ich eine TV-Karte benutzen, weil das die billigste Lösung ist (denke ich). Meine Wahl wäre die TerraTec TValue. Sie hat einen BT848 Chip. Einen Video und S-VHS eingang, für 49€. Meine Fragen wären: Stimmt hier das Preis-Leistung verhältnis? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?

Danke im voraus
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die TValue hat den BT878 drauf, nicht den 848.
Der TV-Tuner kann nur Mono.
Für Deine Zwecke reicht sie aus, Du solltest aber darauf achten, dass fast alle BT-Karten ziemlich bescheidene WDM-Treiber haben und am besten unter Win98SE mit VfW-Treibern arbeiten.
BadBoy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze WinXP. Kann mir jemand sagen, ob ich hier mit dieser Karte klarkommen werde? Gibt es dafür geeignete Treiber. Danke für weitere Info´s.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Lies Dir Kika posting nnochmals durch vor allem den letzten Satz.
Es geht unter XP, besser geht es unter WIN98 mit den "alten" VFW Treibern, die gibt es für die meisten Karten noch.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann, kommt leichter durchs leben. Danke für die Info´s. Ich werde zuschlagen.

mfg
Chris

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung