DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
voll digital, oder von Vidac zu Technisat
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 7:55    Titel: voll digital, oder von Vidac zu Technisat Antworten mit Zitat

So, jetzt hat es auch meine Vidac VMagic erwischt. Seit gestern abend ruht sie in ihrer braunen, schmucklosen Schachtel. Ihren (Steck)Platz hat eine Technisat Airstar 2 eingenommen.

Und was sag ich? Nach all den Installationsmühen mit der VMagic war es das reinste Kinderspiel. Am Anfang zickte noch das ZDF-Bundle ein wenig. Das Bild ruckelte und nach ca. 10 Sekunden wurde die Sache asynchron. Umschalten auf ARD wurde mit einem Programmabsturz quittiert.

Ich habe dann kurz mal bei Technisats zu Hause nachgeschaut. Und siehe da, eine neue Software-Version. Download, Installation und Test waren dann innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Es läuft alles, das Bild ist im Vergleich zur Vidac super (o.k. das wäre jedes Bild). Ich bin zufrieden. Ab Anfang Dezember werden weiter 18 Programme geschaltet.

Ja, was soll ich sagen? Vidac kann die Karten einmotten. Verfehlte Preis- und Modellpolitik!

Ach ja, noch eins. Ich wohne im äußeren Empfangsrandgebiet und hänge an der Hausantenne, die wir wohlweislich trotz Satschüssel noch auf dem Dach haben. Die Empfangsqualität schwankt zwischen 80 und 92 Prozent.

Gruß Heri
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar sind DVB-Streams na, sagen Wir mal "angenehmer" als die Vidac-Aufnahmen.
Ich habe die Vidac nie fürs Capturen benutzt. Bei mir hat die von Anfang an nur als schneller Encoder für meine DVB-Streams gearbeitet. So konnte ich damals die DVB-Streams zu XSVCDs mit bis zu 60fps neu encoden.
Und da hat sie auch recht gute Ergebnisse geliefert.

Aber mal so nebenher, warum hast Du Dir eine DVB-T Karte geauft, wenn Ihr Sat habt?

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:

Aber mal so nebenher, warum hast Du Dir eine DVB-T Karte geauft, wenn Ihr Sat habt?

Gruß


Das ist historisch gewachsen. Als wir vor 10 Jahren das Haus gekauft haben, war es mit SAT noch nicht so Dicke. Deshalb hatten wir in praktisch jedes Zimmer beim Umbau einen Antennenanschluß gelegt. Nachträglich haben wir dann, wegen der Programmvielfalt, die Schüssel aufs Dach gesetzt. Da es ein Zweifamilienhaus ist und es nur eine Schüssel sein sollte, war der Multiplexer bald ausgereizt. Die Antenne blieb, weil man ja mal was kucken und gleichzeitig auch etwas aufnehmen wollte. Ein zweites Satkabel kam nicht in Betracht (Deckendurchbruch usw.).

Gruß Heri
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group