DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
8fach Rohlinge mit 2fach Brenner?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzelat 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 7:53    Titel: 8fach Rohlinge mit 2fach Brenner? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe noch einen 2fach brenner (Pio 104). Macht der schwierigkeiten mit 8fach Rohlingen z.B. Verbatim?

Danke schon mal.

Gruß schnurzelat
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte für den Brenner eine neue Firmware geben, die es ihm ermöglicht, 8x Rohlinge brennen zu können. Ohne die Firmware wird das nicht so klappen.

Ich selbst hab einen 2.4x Brenner (HP dvd200i), es gab ne neue Firmware als 4x Rohlinge erschienen sind, und es gab auch eine neue als 8x Rohlinge erschienen sind (seit nem halben Jahr brenne ich nur noch 8x Rohlinge).
Sowas sollte es für den Pio auch geben.

RJ
Tremmel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 27, 2004 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich verwende hier noch einen Memorex DVDR100, einen Ricoh5125-Clone (2,4-fach +R/RW), quasi den ersten vernünftigen "+"-Brenner auf dem Markt.
Ich habe wie RJ die aktuelle Firmware draufgespielt (1.72) und kann damit ohne Probleme 8-fach Rohlinge (von Tevion/ALDI) brennen.

MFG

J. Tremmel

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung