DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
MPEG Filme mit Nero als Daten DVD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woodmann 



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 15:18    Titel: MPEG Filme mit Nero als Daten DVD brennen Antworten mit Zitat

Ich habe 4 Filme in MPEg als Daten DVD auf eine DVD mit Nero gebrannt.
Alle meine Kollegen können die DVD einwandfrei abspiele. Nur bei meinem DVD Player geht nichts ( Kann diese DVD nicht lesen ) .
Woran kann es liegen??
Mein DVD Player ist Marke JVC XV-NP1SL
Kann mir BITTE jemand helfen. DANKE
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woran kann es liegen??


Dass dein Player das wohl nicht kann.

Musst du halt authoren, dann funzt das auch bei dir.

RJ
Thorsten. 



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 28, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mein DVD Player von Yamada hat bisher klaglos meine als Daten-CDs mit Nero erstellten Filme im avi oder mpg Format abgespielt. Auch unabhängig davon, wie viele auf der CD waren, wurden die Dateien dann im Smart Navi des DVD Players als Dateien angezeigt und liessen sich aufrufen/abspielen.

Habe jetzt ein LG 4163B DVD Brenner und wollte gerne Movies, die noch auf der Platte liegen und/oder aufgrund ihrer Größe nie auf CD passten, auf DVD brennen.

Das funktioniert auch mit Nero 6.6.0.3 und DVD-R Rohlingen, aber die Daten DVD liest nur der Brenner selbst und mein DVD Rom Laufwerk im Desktop.

Mein Yamada kann mt den DVDs jedoch leider nichts anfangen und sagt nur "Keine Disk" :-(

Hat jemand ein Tip, welche Einstellungen zum Erfolg führen könnten?

Danke,
Thorsten
illCP 



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 51

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand ein Tip, welche Einstellungen zum Erfolg führen könnten?


Ich könnte mir vorstellen, dass das dann nur mit CD's so funktioniert, und dass der Player, wenn er eine DVD erkennt, eine geauthorete Struktur (VIDEO_TS, IFOs, VOBs usw.) erwartet.

Oder aber er kann generell nichts vom Rohling lesen. Wenn du deine gebrannten DVD's vernünftig authorest, läuft's dann ?
_________________
Gruss, Christian

XP 2100+ auf MSI KT6 Delta-FISR, 512 MB DDR 266, 40 GB WD, 80 GB Samsung, Typhoon SAA1734-Capture Card, TechniSat SkyStar 2, SB Live 5.1, Sony DRU-500AX, Yamaha CRW-F1
Thorsten. 



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 29, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann läuft's. Aber genau das will ich ja eigentlich nicht machen, sondern schlicht und einfach zwischen DVD und PCs kopieren können.

Mittlerweile habe ich folgendes an anderer Stelle gefunden:
"...Yamada DVX-6000 Player erworben, der .mpg Dateien roh von einer DVD lesen kann. Zudem auch noch alle möglichen DivX und Xvid Dateien und MP3 Daten DVD's. Ergo, spielt der alles ab...."

Das ist genau mein Gerät und der Beweis, dass es irgendwie gehen muss.
Leider war dieser Beitrag recht alt und der Autor dieser Zeilen scheint nicht mehr erreichbar zu sein.

Daher bin noch wie vor für Tip & Tricks dankbar!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schnapp Dir doch einfach eine +RW und teste es!
Mal als ISO, mal als UDF, mal als ISO/UDF.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Thorsten. 



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 30, 2004 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich gestern gekauft: 4x DVD RW+ von Verbatim.

Die habe ich extra nur mit 2,4 facher Geschwindigkeit gebrannt und zusätzlich zuvor bei Nero in der Rekorderauswahl den "Booktyp" auf "DVD-Rom" gesetzt und ein Häckchen in das Feld "DVD Hochkompatibilitätsmodus" gemacht, wie mir von einem Kollegen geraten wurde.

Leider in allen Formaten (ISO, UDF, etc.) ohne Erfolg bisher.

Werde in der nächsten Woche dieselbe Testreihe mir einem DVD RW- Rohling versuchen.

Aber es scheint an irgendwas anderem zu liegen. Firmware des Yamada Player habe ich übrigens auch gestern updedated.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group