DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
WD 250 GB bei Lidl für 149 Euro
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 16:16    Titel: WD 250 GB bei Lidl für 149 Euro Antworten mit Zitat

Ab Morgen, Montag 18.10.2004 gibt es bei Lidl eine Festplatte mit 250 GB für 149 Euro [Western Digital® Caviar® SE (WD 2500JB)].

Bei Geizkragen und Preissuchmaschinen finde ich keinen günstigeren Laden.
Gibt es mit dieser Platte irgendwelche Probleme technischer Art?
Sotto 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

11 cent billiger ;-)))

http://www.geizhals.at/deutschland/a48759.html

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
11 cent billiger ;-)))

http://www.geizhals.at/deutschland/a48759.html

Nicht wirklich, ne?

Vorkasse: € 6,-
Nachnahme: zzgl. € 10,-
Ausland (BeNeLux, Österreich): bis 10kg pauschal € 15,-

SENSITY 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 17:29    Titel: Re: WD 250 GB bei Lidl für 149 Euro Antworten mit Zitat

Tsunami hat folgendes geschrieben:
Ab Morgen, Montag 18.10.2004 gibt es bei Lidl eine Festplatte mit 250 GB für 149 Euro [Western Digital® Caviar® SE (WD 2500JB)].

Öhhhhmm .. kostet die nicht 189 Euronen und ist in einem externen USB-only Gehäuse?

Oder gibts regional verschiedene Angebote? Nööö, Berlin .. München ... überall 189 €

Heyoooohhh ... gibts doch gar ned! Diese Platte ist in Österreich beim 25% teureren Austria-LIDL um sage und schreibe 10 Euro billiger! Nur 179 Euronen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder trotz steigender Ölpreise!

Ahhh ... im Rest von Österreich gibts die nackerte Platte um 149 ... wird wohl in Deutschland auch so sein.

Compi D 1099 A 1149
Maus D 14.99 A 15.00
USB-TV D 79.99 A 85.00
USB Stick D 39.99 A 44.00
Kopfhörer D 12.99 A 13.99

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas:

beim Hofer ab Montag, 18.10.

Multimedia-Kabel € 2.99

USB-Kabel, 3 m, Stecker Type A/Kupplung Type A
oder Stecker Type A/Stecker Type B

CAT-5-Kabel, 3 m
Koax-Antennen-Kabel, doppelt abgeschirmt, SAT-tauglich, 5 m
Druckerkabel, passend zu den gängigsten Druckern, 3 m
Firewire-Kabel, 6polig, IEEE 1394, 3 m oder
Scart-Kabel, 3 m

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

und beim aldi nord,eine 200 gig platte im usb-gehäuse für 159.

---
http://tinyurl.com/d4r54z
SENSITY 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
und beim aldi nord,eine 200 gig platte im usb-gehäuse für 159.

Hmmm, da war die 200 GB (im Metallgehäuse) mit USB/Firewire um 149 bei Hofer günstiger ... werde mal sehen, obs die bei uns aufn Land als Ladenhüter um 99 € verklopfen :-)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sage ich doch, siehe anderen Thread

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:16    Titel: . Antworten mit Zitat

Am Dienstag waren bereits in allen Lidl-Märkten in meiner Umgebung diese Platten ausverkauft.
Ich vermute langsam, das nur sehr geringe Stückzahlen vorhanden waren, vermutlich, um die Kunden in die Läden zu locken, die sich dann aus Frust mit Schokolade eindecken.

Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Do Okt 21, 2004 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

sooo billig ist das aber nicht
alternate: Hitachi HDS722525VL 149 €
Mindfactory: bessere Serie mit 4,2ms 148,48 €

ohne lange zu suchen.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
wenzi 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei KM-Electronic ist diese Platte bei Selbstabholung genau um 78 Cent teuerer - und verfügbar! Aber ich würde keine WD-Platte mehr kaufen...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 11:54    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Hitachi

Von Hitachi lasse ich die Finger, weil ich da immer an die IBM DTLA denken muss.

Zitat:

Aber ich würde keine WD-Platte mehr kaufen...

Warum nicht?
Bisher dachte ich, das WD neben Maxtor die besten Platten baut.
wenzi 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Früher - gut, das kann sich längst geändert haben - war WD immer mal gut für das Nicht-Zusammenspiel mit anderen Platten. Sowas merkt man sich halt.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 12:50    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Tsunami hat folgendes geschrieben:

Von Hitachi lasse ich die Finger, weil ich da immer an die IBM DTLA denken muss.

stimmt, vier IBM-Platten sind mir in letzter Zeit über den Jordan gegangen. 2 x DTLA, 1 x DPTA und 1x DJNA (Baujahre MAR1999 - DEC2002). Leider hab ich auch noch irgendwo eine 160 GB Hitachi rumliegen, die verdammt nach IBM aussieht und am RAID-Controller zicken macht.

Gruß Heri
Tsunami 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 15:01    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

war WD immer mal gut für das Nicht-Zusammenspiel mit anderen Platten.

Stimmt, im ultimateboard hat The Genesis auch mal darüber berichtet, das ein Raid mit WD und Maxtor nicht möglich war.
rasta21 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 23, 2004 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

...die festplatte ist so ziemlich die einzigste komponente bei der ich absolut nicht auf den preis gucken würde. alle compi grosshandel festplatten (in lustigen seeeehr sicheren plastiktüten verpackt) haben 1 jahr garantie nur samsung bietet 2 jahre. will man auf nummer sicher gehen muss man also retail kaufen und das ist nie sehr güstig.

...retail seagate 160gb 5 jahre garantie kosten im mediamarkt 129€ . nachdem mir gestern eine maxtor nach nur 1 jahr und 4 monaten verreckt ist werd ich mir die retail wohl holen.

...das einzig possitive am vorfall ist das ich jetzt den unterschied zwischen garantie und gewährleistung kenne D

...fazit gewährleistung ist der letzte schei**

@Tsunami

...vergiss maxtor, die waren vielleicht mal gut...heute sind sie es definitv nicht mehr. da ist samsung zuverlässiger

P.S: externe festplatten verabschieden sich laut vieler beiträge noch früher als interne, deswegen bekommt man auf diese auch nicht mehr viel garantie

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 24, 2004 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

rasta21 hat folgendes geschrieben:
...fazit gewährleistung ist der letzte schei**

So kann man das aber kaum stehen lassen, da gerade mit Garantie eine Menge Schindluder getrieben wird. Ehe man sich auf eine Garantie verläßt, sollte man genau studieren, worauf sich diese denn konkret bezieht. Da eine Garantie ein freiwillger Vertrag ist, kann er auch frei ausgestaltet werden und muß eben nicht sämtliche Mängel abdecken, die vielleicht von Anbeginn im Gerät schlummerten oder sich später entwickeln.

Was hilft eine Garantie, die 5 Jahre Funktionstüchtigkeit mechanischer Bauelemente zusichert, wenn die Elektronik den Geist aufgibt?

Beispiel aus der Praxis: Mein Subwoofer hat eine Garantie auf Gehäuse und Membran von 12 Jahren; da er aktiv ist, ist zudem ein Verstärker eingebaut, für dessen Funktionstüchtigkeit aber nur 2 Jahre eingestanden wird.

Außerdem hat die Gewährleistung noch einen pragmatischen Vorteil, da man sich in einem Schadensfall direkt an den Händler wenden kann und nicht etwa u.U. mit dem Hersteller herumschlagen und teure Versandkosten verauslagen muß. Gerade bei Festplatten ist es keine Selbstverständlichkeit, im Servicefall eine deutsche Niederlassung für RMA-Einsendungen zu haben.

Der Nachteil bei der Gewährleistung ist, dass die 2 Jahre ein eher theoretischer Wert sind, da - sofern der Händler darauf besteht - nach sechs Monaten der Nachweis vom Käufer zu führen ist, dass der Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt bestand. Vorher ist der umgekehrte Nachweis vom Verkäufer zu führen und es liegt auf der Hand, dass beide Beweise schwer und ohne (teures) Sachverständigengutachten kaum zu erbringen sind.

Richtig ist jedenfalls, dass ein qualitativer Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie besteht (und dass dieser Unterschied nicht immer vom Verbraucher gesehen wird). Allerdings hat weder das eine, noch das andere nur Vor- oder Nachteile, sondern es kommt auf die Umstände, die Garantiebedingungen und den Zeitpunkt seit dem Kauf an, was sich im Einzelfall für den Verbraucher als die günstigere Option darstellt. In den ersten sechs Monaten wird dies in aller Regel die Gewährleistung sein, später könnte - besonders bei pingeligen Händlern - die Garantie, so sie Fälle wie den eingetretenen abdeckt - die bessere Wahl sein.

Wie so oft: es kommt darauf an .

Zuletzt bearbeitet von [Sunny] am So Okt 24, 2004 3:36, insgesamt einmal bearbeitet
rasta21 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Okt 24, 2004 3:35    Titel: Antworten mit Zitat

...schön gesagt

...mein fazit bezieht sich vorallem auf das 6 monate und das nachweisen. dachte halt voher man wär 2 jahre aussem schneider

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 2.11 bei Lidl, WD 250er 7200, 8MB, extern, USB2 - 189 Euronen

Sotto 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Okt 28, 2004 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die externe Platte, die es bei Hofer gab, gibt es ab dem 4.11 bei Plus für 149 Euronen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung