DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Welcher Ar... ist denn das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SENSITY 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 23:49    Titel: Welcher Ar... ist denn das? Antworten mit Zitat

Seit heute krieg ich zweistündlich so depperte Mails an meine privateste Adresse - ich weiss, am besten ist ignorieren, aber wenn ich eine 10 Meter lange Liste mit "Don't send more shit" in grösster Schrift und buntesten Farben senden will, sagt das Mailproggy, es kann die mitzusendende Datei "taxi.jpg" (!) wegen eines Fehlers nicht richtig senden .. blah-blah ..

Auf meinem ganzen Compi gibts aber gar kein File "taxi.jpg".

Wenn ich ein *piep*-Bildl in "taxi.jpg" umbenenne und mitschicke, kommt dieselbe Fehlermeldung.

Zum "Abbestellen" wollens meine email-Adresse - kriegens aber ned. Habens doch eh schon.

Will man abbrechen, fragt das Proggy, ob die noch nicht versendete Mail im Entwurfsordner gespeichert werden soll. Sagt man "ja", wird sofort wieder verscht, den Host aufzufinden und die Mail zu versenden - wieder mit der Fehlermeldung mit "taxi.jpg".

Ar...-Adresse Movie Guru <mguru@naturalspring03.com>

Take your friends to see a movie. Take a simple survey and get eight movie tickets. Get them here!

Miles Marketing is 100% CAN-SPAM compliant. Please follow the link below if you feel that you have received this email in error and we will remove you within 2 business days.

Click Here

You may also write us at the following address:
Miles Marketing Group, 1801 South Ocean drive, Hallandale Fl 33009

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 23, 2004 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

auf welcher bäh-bäh-Seite hast Du Dich denn wieder rumgetrieben???
Gruß Heri
SENSITY 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 23, 2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat wohl kaum mit Promo- und Fxck-Seiten zu tun, denn bei die Mädels hinterlasse ich nie meine private email-Adresse

Bis vor kurzem erhielt ich jeden Tag von verschiedenen Mädels die Nachricht, dass deren neueste Fxck-Show fertig sei und ich mir diese ansehen solle. Hab ich nicht gemacht .. so nach 5mal haben sie dann aufgegeben. Kann mir ned vorstellen, dass die was Weltbewegendes zeigen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 24, 2004 13:11    Titel: . Antworten mit Zitat

Welches Mailprogramm benutzt du?
Bist du eventuell ein Opfer des JPG-Bugs geworden?
SENSITY 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 24, 2004 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende Netscape 4.7

Ab und zu grummeln auch drei so *piep* rein, immer dieselben. Liegt aber vermutlich an einem PortScanner.

Naja, Wichtiges gibt es bei mir ned zu holen, ist halt ärgerlich.

Wenn am Desktop zwei Icons auftauchen (mit Frauenköpfen) "MeetMe" und "TheDoctor" .... dann ist ACRONIS angesagt.

Vor allem, wenn man sie anclickert - das tu ich aber nimmer.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 24, 2004 14:22    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Ab und zu grummeln auch drei so *piep* rein, immer dieselben.

Vielleicht solltest du mal testweise JavaScript abschalten und HiJackThis laufen lassen.

Zitat:

Liegt aber vermutlich an einem PortScanner.

Ein Portscanner kann im Normalfall keinen Schaden verursachen, solange du keinen Trojaner im System hast, der auf diesem Port lauscht.
Benutzt du immer noch keine Firewall?

Ob du eine Datei im System hast, die gegen den JPG-Bug anfällig ist, kannst du mit dem GDI-Tool überprüfen :
http://images.dshield.org/images/gdiscan.exe

Den Netscape 4.7 würde ich durch den Firefox 1.0 oder den Mozilla 1.7.3 ersetzen und als Mailer kommt für mich nur noch The Bat in Frage.
Netscape ist erst ab der Version 4.74 nicht mehr von dem JPG-Bug betroffen.

Zitat:

Wenn am Desktop zwei Icons auftauchen (mit Frauenköpfen) "MeetMe" und "TheDoctor" .... dann ist ACRONIS angesagt.

Bist du auch ganz sicher, das der Trojaner nicht bereits in deinem Image drinsteckt?
Ich würde mal Filemon im Hintergrund mitlaufen lassen und sobald die Icons auftauchen ins Logbuch schauen, dann sieht man vermutlich, woher die Icons gekommen sind.

Hast du schon einen aktualisierten SpyBot, AdAware etc laufen lassen und läuft der Kaspersky Antivirus?

Du solltest eventuell mal die Trojan Defence Suite (TDS) ausprobieren, denn das soll das einzige Programm sein, das tatsächlich jeden freilaufenden Trojaner erkennen kann.

Man könnte auch eine Reparaturinstallation mit der bootfähigen Windows CD durchführen.

Vielleicht hilft es auch bereits, wenn man den Winsock-Layer deinstalliert und neu installiert, weil es mittlerweile Schädlinge gibt, die sich da reinhängen und den Webverkehr ähnlich wie eine Firewall filtern und umlenken können.

Schmeiß doch einfach W2k weg und benutze WXSP2.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung