Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dejot 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 16:52 Titel: Spiegelreflex-Kamera ung gewicht des Objektivs |
 |
|
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe eine SLR-Kamera Nikon F55 und möchte ein schwereres Tele-Objektiv anbringen. Die Kamera hat nur eine Kunststofffassung. Kann das Probleme geben? Das Objektiv ist ca. 700 g schwer und 128mm lang? Habe Bedenken, dass ich mir die Fassung verziehe.
Danke und gruß |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 17:41 Titel: |
 |
|
Naja, beim Fotografieren hältst du das ganze Zeuchs aus Gleichgewichtsgründen ohnedies am Objektiv, beim Tragen baumelt die Kamera samt Objektiv ohnedies runter. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
dejot 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 19:38 Titel: |
 |
|
Stimmt. Danke |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 19:08 Titel: |
 |
|
Wenn man etwas aufpasst sollte es, wie Sensity schon beschreibt, keine Probleme geben.
Zitat: | Habe Bedenken, dass ich mir die Fassung verziehe. | Ich hätte da weniger Bedenken etwas zu verziehen als es "einfach" auszureißen. Wenn das Kunststoffbajonett schon am Rande seiner Leistungsfähigkeit ist und man im normalen Einsatz keine Probleme bemerkt kann trotzdem schon eine Hektische Bewegung reichen um kurzzeitig das 3-4 fache an Zugkräften einwirken zu lassen. Wobei 13cm noch keine allzu große Hebelwirkung haben sollten.
Leider gibt wohl kein Hersteller an was das Gehäuse aushalten soll.
Gruß DV User |
|
 |
|