DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Spiegelreflex-Kamera ung gewicht des Objektivs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dejot 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 16:52    Titel: Spiegelreflex-Kamera ung gewicht des Objektivs Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe eine SLR-Kamera Nikon F55 und möchte ein schwereres Tele-Objektiv anbringen. Die Kamera hat nur eine Kunststofffassung. Kann das Probleme geben? Das Objektiv ist ca. 700 g schwer und 128mm lang? Habe Bedenken, dass ich mir die Fassung verziehe.
Danke und gruß
SENSITY 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, beim Fotografieren hältst du das ganze Zeuchs aus Gleichgewichtsgründen ohnedies am Objektiv, beim Tragen baumelt die Kamera samt Objektiv ohnedies runter.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Danke
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man etwas aufpasst sollte es, wie Sensity schon beschreibt, keine Probleme geben.

Zitat:
Habe Bedenken, dass ich mir die Fassung verziehe.
Ich hätte da weniger Bedenken etwas zu verziehen als es "einfach" auszureißen. Wenn das Kunststoffbajonett schon am Rande seiner Leistungsfähigkeit ist und man im normalen Einsatz keine Probleme bemerkt kann trotzdem schon eine Hektische Bewegung reichen um kurzzeitig das 3-4 fache an Zugkräften einwirken zu lassen. Wobei 13cm noch keine allzu große Hebelwirkung haben sollten.

Leider gibt wohl kein Hersteller an was das Gehäuse aushalten soll.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung