Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black70\' 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 16:18 Titel: DV-Date für premiere pro |
 |
|
Hallo,
habe das Demo von DV-date(brennt den Datencode ein)von Topolnitsky für premiere pro ausprobiert, und bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist shareware, aber leider findet sich nirgends ein Hinweis wie man das Teil registrieren kann, wieviel es kostet usw..
Gibt es einen user der das Teil registriert hat, oder gibt es gar freeware um das Datum unter premiere einzublenden?
Vielen Dank
Black |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 16:28 Titel: |
 |
|
das hier? http://paul.glagla.free.fr/dvdate_en.htm
das ist Freeware....
DV-date von Topolnitsky sagt mir nichts. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 19:32 Titel: |
 |
|
Das Tool kostet 19,95 $.
http://dve.nm.ru/en/purchase.html
http://dve.nm.ru/en/dvrecdate.html
Ehrlich gesagt, würde ich kein Tool nutzen, das mir den Datecode in das fertige DV-Video "brennt".
Dann lieber als zusätzlicher (zuschaltbarer) Untertitel auf der fertigen DVD. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Black70\' 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 20:37 Titel: |
 |
|
scheint in der Tat mehr Sinn zu machen.
Danke
Black |
|
 |
Black70\' 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 21:32 Titel: |
 |
|
Hi,
habe das tool dv_datecode zur Untertitelerstellung mal ausprobiert, aber leider scheint es aus premiere pro exportierte dv-avi's nicht zu mögen.
Einstellungen: Microsoft dv avi
neu komprimieren nicht aktiviert
Kompressor:dv pal
Verwirft premiere beim Export den Datencode? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 21, 2004 15:36 Titel: |
 |
|
Eigentlich nur an den Stellen, die neu gerendert wurden (also mit Filtern etc. belegt sind). Dort wo nur kopiert wurde bleibt der Datecode erhalten (zumindest war es noch bei Premiere 6.0 so; ich arbeite aber derzeit mit Let's Edit, wo es ebenso ist).
Was Premiere Pro macht, kann ich nicht sagen, wüßte aber zumindest nicht explizit von einer Veränderung dahingehend gegenüber den älteren Versionen.
Wenn mich nicht alles täuscht, so verwirft aber z.B. Vegas Video den Datecode komplett ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|