DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
TV out abschalten wegen PowerDVD
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 16:22    Titel: TV out abschalten wegen PowerDVD Antworten mit Zitat

Wie schalte ich den TV-Ausgang meiner Grafikkarte aus (NVidia 4200), damit PowerDVD bei originalen DVDs die Wiedergabe nicht mehr verweigert?
Oder gibt es einen Patch/Trick, um PowerDVD zu überreden, obwohl der TV-Ausgang softwaremäßig noch vorhanden ist?
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das liegt am nVidia-Treiber.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jepp !
IN den Treibern kannst Du normalerweise primäres und sekundäres
Ausgabegerät (Monitor/BEamer etc.) einstellen und ein- oder ausschalten.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ulkig. Ich halte Tsunami eigentlich für ein kleines (oder großes?) Genie, und dann hat er solche Fragen. Das ist bei Genies aber vermutlich gar nicht so ungewöhnlich. Die einfachen, simplen Dinge gehen ihnen irgendwie ab. Ich bin zwar wahrlich kein Genie, aber in ganz normalen, alltäglichen, praktischen Dingen bin ich auch oft aufgeschmissen.

Also, bei mir findet sich das unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce blablabla. Da kann man unter nView Display Mode dies und mehr ein- und umstellen.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, einen Patch kenne ich nicht, aber wenn mich nicht alles trügt und täuscht, spielen sowohl mein PC mit NVidia GraKa, als auch die beiden mit ATI, original DVDs über PowerDVD und WinDVD auf dem TV ab.

Testen kann ich es jetzt leider nicht. Habe die Verbindung wegen Nichtgebrauchs und anderweitiger Nutzung vor einiger Zeit gelöst.

SENSITY 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber genital auf Zack
als genial auf Zack!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 13:26    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Also, bei mir findet sich das unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce blablabla. Da kann man unter nView Display Mode dies und mehr ein- und umstellen.

Bei mir kann ich leider nichts umstellen, weil diese Optionen ausgegraut sind.
In der Listbox für 'anzeigen' steht eben nur 'analoges Gerät'.
Den TV-Ausgang kann ich nirgends abschalten und der Dual-View ist immer aktiviert.
Der Treiber ist der Detonator 41.09, weil der bisher am stabilsten für meine Grafikkarte war.
RJ 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Option, um den TV-Ausgang abzuschalten, kenne ich nicht. Hab eine GeForce 2 mit TV-Out, und PowerDVD macht da keine Probleme.
Auch dann nicht, wenn ich wirklich ein TV angeschlossen hab.

Was für eine PowerDVD Version ist es denn ? Ich hab die Version 4.0 (XP) mit dem 1811 Patch.

RJ
Tsunami 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 14:35    Titel: . Antworten mit Zitat

Ich benutze PowerDVD 4.0 XP 4.0.0.1015

Ich sehe gerade das Patch 2417 aktuell ist.
http://download.gocyberlink.com/ftpdload/patch/powerdvd/PDVDxp4_Patch_2417.exe

Das Problem ist wohl, das einige DVDs einen Kopierschutz besitzen, der eine analoge Kopie verhindern soll.
Mit selbstgebrannten DVDs oder auf die Platte kopierten Filmen passiert das nie, auch nicht bei denen, die auf der DVD diesen Schutz haben.
Es kann auch sein, das nicht der Graka-Treiber das Problem ist, sondern PowerDVD, vielleicht hilft ja eine aktuelle Version von DVDGenie.
RJ 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

2417 gibt es schon seit Ewigkeiten, aber funktioniert bei mir nicht richtig. (ab und zu, aber immer an den selben Stellen, hängt das Bild mal kurz) 1811 funktioniert bei mir einwandfrei.

Zitat:
Das Problem ist wohl, das einige DVDs einen Kopierschutz besitzen, der eine analoge Kopie verhindern soll.

Welche DVDs sind denn das ? Weil ich hatte das Problem nie, weder mit meinen eigenen Original-DVDs, noch mit denen aus der Videothek.
Ein Freund von mir hat eine GeForce 4 mit TV-Out, und soweit ich weiß, hat er das Problem auch nicht.
Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn die DVDs wirklich solch einen Kopierschutz haben, dann dürften die auf dem Standalone auch nicht laufen.

RJ
Tsunami 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 15:59    Titel: . Antworten mit Zitat

Zum Beispiel Battle Royale, Avalon etc.

Die Fehlermeldung lautet :
Error Code F4D41436

TheTV Out port of your display card is not working properly.

This copy protected disc can not be played when the TV out function is enabled.

Diese Fehlermeldung haben übrigens auch andere:
http://www.download.com/3302-2139_4-10224763.html?pn=1&fb=2
http://www.brb-web.de/forum/index.php?s=ae569d9aebfb67dadf2ce23ac95ae371&showtopic=1666&st=0&#entry6724
http://www.blisware.com/support/support_cyb_pdvd_errorcodes.htm
http://tips.inmatrix.com/data/softwareplayers_tip0002.shtml
http://www.epinions.com/content_72899137156

In einem anderen Forum wurde der Macrovision-Schutz vermutet oder ein zu alter Graka-Treiber.

Ich hole mir mal den allerneuesten Detonator und teste dann nochmal.

Woher bekomme ich den Patch 1811?

Edit :
Ich habe die Lösung
Man hole sich den Remote Selector 2.2 :
http://www.remoteselector.com/files/remselec22.exe
und mache folgende Eisntellungen :
Decoder : none, Player only
Player : PowerDVD
Reiter Control, Listbox auf enabled, [x] Disable Macrovision
'Start Player'-Button anklicken

Das ist der Beweis, das tatsächlich der Macrovision-Kopierschutz das Problem verursacht hat.

von M1uffy :
Zitat:

Irgendwie ulkig. Ich halte Tsunami eigentlich für ein kleines (oder großes?) Genie, und dann hat er solche Fragen.

dafür gibt's einen Trüffel (Tsunami-Rüffel)
Wir machen doch nur Spaß

Dafür das die Frage sooo einfach war, sind die korrekten Antworten erstaunlich homöopath.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Tsunami
Schade, daß ich mit meinem Tipp daneben lag.
BTW:Langsam glaube ich , Du wolltest uns nur testen.

Also Trüffel gibt es ... :LOL:

Wenn ich mal jemanden Auszeichenen will,
nenne ich das dann :
Bergh Rüffel = Büffel
oder Bergh-Rüge = Büge,
oder BergH Rüge =Brüge?

Da fällt die Auswahl schwer.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier nochmal ich. Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass die nVidia keine Ein-/Um-/Abstellung des Anzeigegeräts zulässt. Bei mir kann ich an eben dieser Stelle (wie im Screenshot oben) zwischen Einzel-Anzeigegerät, DualView usw. wählen. Also unter der Vorschau, in der "Anzeigen:"-Liste.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 17:20    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Tsunami hat folgendes geschrieben:
von M1uffy :
Zitat:

Irgendwie ulkig. Ich halte Tsunami eigentlich für ein kleines (oder großes?) Genie, und dann hat er solche Fragen.

dafür gibt's einen Trüffel (Tsunami-Rüffel)

Sei lieber froh, dass ich Dich für ein Genie halte. Das passiert mir nicht so leicht!

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das aber auch normal, das die Wiedergabe einer CSS Verschlüsselten DVD verhindert wird, wenn das Bild auf dem TV ausgegeben werden kann. Eben aus dem schon hier genannten Grund, das ein analoges Kopieren verhindert werden soll. Das war auch schon immer so. Zumindest wenn die GraKa keinen "Chip" (oder eine funktion?) hat das Macrovision Signal zu senden. So würde ein Kopieren ja auch verhindert.
Es gibt dafür meines Wissens nach aber Tools, mit denen man das umgehen kann. TVGenie und wie sie alle heißen.

Aber das Einfachste wäre in der Tat den TV ab zu schalten, bzw nicht auf Clonen zu stellen. Schon irgendwie merkwürdig, dass das bei Dir nicht geht.

Gruß
RJ 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich ist das aber auch normal, das die Wiedergabe einer CSS Verschlüsselten DVD verhindert wird, wenn das Bild auf dem TV ausgegeben werden kann. Eben aus dem schon hier genannten Grund, das ein analoges Kopieren verhindert werden soll.

Normal find ich das nicht. Dann darf die DVD auf einem Standalone auch nicht funktionieren, weil mit dem ist es auch möglich, das Bild auf einem TV auszugeben.
Wieso soll es erlaubt sein, dass ein Standalone die DVD auf dem TV anzeigen kann, der PC aber nicht ? Für mich ist das unlogisch.
Dann müsste theoretisch ein DVD Player illegal sein, wenn er den Kopierschutz umgeht, um das Bild auf dem TV wiederzugeben, oder ?

RJ
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch nochmal !

Ob Ihr es glaubt , oder nicht genau den Tipp habe ich eben gebraucht, als bei Tochters neuem (alten) neu zusammengeschraubten Rechner Power DVD genau den Spruch brachte.
Die alte Erasor hat imho gar keinen TV-Out, aber Power dvd meckerte.

Das Tool von Tsunami geladen und .

SCHWUPPS ging die BUFFY DVD.

DANKE TSUNAMI.
M1uffy hat recht!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Wieso soll es erlaubt sein, dass ein Standalone die DVD auf dem TV anzeigen kann, der PC aber nicht ? Für mich ist das unlogisch.
Dann müsste theoretisch ein DVD Player illegal sein, wenn er den Kopierschutz umgeht, um das Bild auf dem TV wiederzugeben, oder ?

Der Kopierschutz, und zwar Macrovision, nicht CSS, kommt nicht bei der Anzeige auf dem TV zum Tragen, sondern bei der Weitergabe an einen Videorecorder. DVD-Player, die kein Macrovision ausgeben, bzw. Macrovision abschalten und/oder umgehen können, sind auch nicht (mehr) legal. Grafikkarten können im Allgemeinen überhaupt nichts mit Macrovision anfangen, weshalb die Wiedergabe über den Video-Out verhindert wird. Alles klar? - Gut.

PS: PC und Grafikkarte wissen ja nicht, ob nun nur ein TV oder ein Videorecorder dranhängt.

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Der Kopierschutz, und zwar Macrovision, nicht CSS, kommt nicht bei der Anzeige auf dem TV zum Tragen, sondern bei der Weitergabe an einen Videorecorder. DVD-Player, die kein Macrovision ausgeben, bzw. Macrovision abschalten und/oder umgehen können, sind auch nicht (mehr) legal. Grafikkarten können im Allgemeinen überhaupt nichts mit Macrovision anfangen, weshalb die Wiedergabe über den Video-Out verhindert wird. Alles klar? - Gut.

Jup, so isses! Das Problem ist eben, wie ich Oben schon schrieb, das (manche?) GraKas überhaupt kein MV Signal mit Senden. Und da darf PowerDVD dann keine DVD, die MV ja auch noch haben, abspielen. War oben doof ausgedrückt von mir, bzw. meinte ich auch MV und nicht CSS. Mit dem TV hat das nischt zu tun, sondern mit einem eventuell anzuhängenden VCR. Und damit kann man das Video dann aufnehmen, was eben, wie das Kätzchen schon richtig sagte, bei einem normalen Standalone nicht geht. Zumindest nicht, wenn der sich im Auslieferungszustand befindet!
M1uffy 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

BirdOfPrey hat folgendes geschrieben:
War oben doof ausgedrückt von mir, bzw. meinte ich auch MV und nicht CSS.
Knapp daneben ist auch vorbei.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung