Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 16:22 Titel: TV out abschalten wegen PowerDVD |
 |
|
Wie schalte ich den TV-Ausgang meiner Grafikkarte aus (NVidia 4200), damit PowerDVD bei originalen DVDs die Wiedergabe nicht mehr verweigert?
Oder gibt es einen Patch/Trick, um PowerDVD zu überreden, obwohl der TV-Ausgang softwaremäßig noch vorhanden ist? |
|
 |
Dehvaudeh 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 17:06 Titel: |
 |
|
Ich denke, das liegt am nVidia-Treiber. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 17:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
Jepp !
IN den Treibern kannst Du normalerweise primäres und sekundäres
Ausgabegerät (Monitor/BEamer etc.) einstellen und ein- oder ausschalten. _________________ Gruß BergH |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:27 Titel: |
 |
|
Irgendwie ulkig. Ich halte Tsunami eigentlich für ein kleines (oder großes?) Genie, und dann hat er solche Fragen. Das ist bei Genies aber vermutlich gar nicht so ungewöhnlich. Die einfachen, simplen Dinge gehen ihnen irgendwie ab. Ich bin zwar wahrlich kein Genie, aber in ganz normalen, alltäglichen, praktischen Dingen bin ich auch oft aufgeschmissen.
Also, bei mir findet sich das unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce blablabla. Da kann man unter nView Display Mode dies und mehr ein- und umstellen. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:33 Titel: |
 |
|
Ach so, einen Patch kenne ich nicht, aber wenn mich nicht alles trügt und täuscht, spielen sowohl mein PC mit NVidia GraKa, als auch die beiden mit ATI, original DVDs über PowerDVD und WinDVD auf dem TV ab.
Testen kann ich es jetzt leider nicht. Habe die Verbindung wegen Nichtgebrauchs und anderweitiger Nutzung vor einiger Zeit gelöst. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:34 Titel: |
 |
|
Lieber genital auf Zack
als genial auf Zack!  _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 13:26 Titel: . |
 |
|
Zitat: |
Also, bei mir findet sich das unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce blablabla. Da kann man unter nView Display Mode dies und mehr ein- und umstellen.
|
Bei mir kann ich leider nichts umstellen, weil diese Optionen ausgegraut sind.
In der Listbox für 'anzeigen' steht eben nur 'analoges Gerät'.
Den TV-Ausgang kann ich nirgends abschalten und der Dual-View ist immer aktiviert.
Der Treiber ist der Detonator 41.09, weil der bisher am stabilsten für meine Grafikkarte war.
 |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 14:23 Titel: |
 |
|
Eine Option, um den TV-Ausgang abzuschalten, kenne ich nicht. Hab eine GeForce 2 mit TV-Out, und PowerDVD macht da keine Probleme.
Auch dann nicht, wenn ich wirklich ein TV angeschlossen hab.
Was für eine PowerDVD Version ist es denn ? Ich hab die Version 4.0 (XP) mit dem 1811 Patch.
RJ |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 14:35 Titel: . |
 |
|
Ich benutze PowerDVD 4.0 XP 4.0.0.1015
Ich sehe gerade das Patch 2417 aktuell ist.
http://download.gocyberlink.com/ftpdload/patch/powerdvd/PDVDxp4_Patch_2417.exe
Das Problem ist wohl, das einige DVDs einen Kopierschutz besitzen, der eine analoge Kopie verhindern soll.
Mit selbstgebrannten DVDs oder auf die Platte kopierten Filmen passiert das nie, auch nicht bei denen, die auf der DVD diesen Schutz haben.
Es kann auch sein, das nicht der Graka-Treiber das Problem ist, sondern PowerDVD, vielleicht hilft ja eine aktuelle Version von DVDGenie. |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 15:11 Titel: |
 |
|
2417 gibt es schon seit Ewigkeiten, aber funktioniert bei mir nicht richtig. (ab und zu, aber immer an den selben Stellen, hängt das Bild mal kurz) 1811 funktioniert bei mir einwandfrei.
Zitat: | Das Problem ist wohl, das einige DVDs einen Kopierschutz besitzen, der eine analoge Kopie verhindern soll. |
Welche DVDs sind denn das ? Weil ich hatte das Problem nie, weder mit meinen eigenen Original-DVDs, noch mit denen aus der Videothek.
Ein Freund von mir hat eine GeForce 4 mit TV-Out, und soweit ich weiß, hat er das Problem auch nicht.
Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn die DVDs wirklich solch einen Kopierschutz haben, dann dürften die auf dem Standalone auch nicht laufen.
RJ |
|
 |
Tsunami 
|
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 16:38 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Tsunami
Schade, daß ich mit meinem Tipp daneben lag.
BTW:Langsam glaube ich , Du wolltest uns nur testen.
Also Trüffel gibt es ... :LOL:
Wenn ich mal jemanden Auszeichenen will,
nenne ich das dann :
Bergh Rüffel = Büffel
oder Bergh-Rüge = Büge,
oder BergH Rüge =Brüge?
Da fällt die Auswahl schwer.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 17:16 Titel: |
 |
|
So, hier nochmal ich. Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass die nVidia keine Ein-/Um-/Abstellung des Anzeigegeräts zulässt. Bei mir kann ich an eben dieser Stelle (wie im Screenshot oben) zwischen Einzel-Anzeigegerät, DualView usw. wählen. Also unter der Vorschau, in der "Anzeigen:"-Liste. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 17:20 Titel: Re: . |
 |
|
Tsunami hat folgendes geschrieben: | von M1uffy :
Zitat: |
Irgendwie ulkig. Ich halte Tsunami eigentlich für ein kleines (oder großes?) Genie, und dann hat er solche Fragen.
|
dafür gibt's einen Trüffel (Tsunami-Rüffel) |
Sei lieber froh, dass ich Dich für ein Genie halte. Das passiert mir nicht so leicht!
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:03 Titel: |
 |
|
Eigentlich ist das aber auch normal, das die Wiedergabe einer CSS Verschlüsselten DVD verhindert wird, wenn das Bild auf dem TV ausgegeben werden kann. Eben aus dem schon hier genannten Grund, das ein analoges Kopieren verhindert werden soll. Das war auch schon immer so. Zumindest wenn die GraKa keinen "Chip" (oder eine funktion?) hat das Macrovision Signal zu senden. So würde ein Kopieren ja auch verhindert.
Es gibt dafür meines Wissens nach aber Tools, mit denen man das umgehen kann. TVGenie und wie sie alle heißen.
Aber das Einfachste wäre in der Tat den TV ab zu schalten, bzw nicht auf Clonen zu stellen. Schon irgendwie merkwürdig, dass das bei Dir nicht geht.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
RJ 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eigentlich ist das aber auch normal, das die Wiedergabe einer CSS Verschlüsselten DVD verhindert wird, wenn das Bild auf dem TV ausgegeben werden kann. Eben aus dem schon hier genannten Grund, das ein analoges Kopieren verhindert werden soll. |
Normal find ich das nicht. Dann darf die DVD auf einem Standalone auch nicht funktionieren, weil mit dem ist es auch möglich, das Bild auf einem TV auszugeben.
Wieso soll es erlaubt sein, dass ein Standalone die DVD auf dem TV anzeigen kann, der PC aber nicht ? Für mich ist das unlogisch.
Dann müsste theoretisch ein DVD Player illegal sein, wenn er den Kopierschutz umgeht, um das Bild auf dem TV wiederzugeben, oder ?
RJ |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:21 Titel: |
 |
|
tach auch nochmal !
Ob Ihr es glaubt , oder nicht genau den Tipp habe ich eben gebraucht, als bei Tochters neuem (alten) neu zusammengeschraubten Rechner Power DVD genau den Spruch brachte.
Die alte Erasor hat imho gar keinen TV-Out, aber Power dvd meckerte.
Das Tool von Tsunami geladen und .
SCHWUPPS ging die BUFFY DVD.
DANKE TSUNAMI.
M1uffy hat recht!  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 19:36 Titel: |
 |
|
RJ hat folgendes geschrieben: | Wieso soll es erlaubt sein, dass ein Standalone die DVD auf dem TV anzeigen kann, der PC aber nicht ? Für mich ist das unlogisch.
Dann müsste theoretisch ein DVD Player illegal sein, wenn er den Kopierschutz umgeht, um das Bild auf dem TV wiederzugeben, oder ? |
Der Kopierschutz, und zwar Macrovision, nicht CSS, kommt nicht bei der Anzeige auf dem TV zum Tragen, sondern bei der Weitergabe an einen Videorecorder. DVD-Player, die kein Macrovision ausgeben, bzw. Macrovision abschalten und/oder umgehen können, sind auch nicht (mehr) legal. Grafikkarten können im Allgemeinen überhaupt nichts mit Macrovision anfangen, weshalb die Wiedergabe über den Video-Out verhindert wird. Alles klar? - Gut.
PS: PC und Grafikkarte wissen ja nicht, ob nun nur ein TV oder ein Videorecorder dranhängt. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 20:00 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | Der Kopierschutz, und zwar Macrovision, nicht CSS, kommt nicht bei der Anzeige auf dem TV zum Tragen, sondern bei der Weitergabe an einen Videorecorder. DVD-Player, die kein Macrovision ausgeben, bzw. Macrovision abschalten und/oder umgehen können, sind auch nicht (mehr) legal. Grafikkarten können im Allgemeinen überhaupt nichts mit Macrovision anfangen, weshalb die Wiedergabe über den Video-Out verhindert wird. Alles klar? - Gut.
|
Jup, so isses! Das Problem ist eben, wie ich Oben schon schrieb, das (manche?) GraKas überhaupt kein MV Signal mit Senden. Und da darf PowerDVD dann keine DVD, die MV ja auch noch haben, abspielen. War oben doof ausgedrückt von mir, bzw. meinte ich auch MV und nicht CSS. Mit dem TV hat das nischt zu tun, sondern mit einem eventuell anzuhängenden VCR. Und damit kann man das Video dann aufnehmen, was eben, wie das Kätzchen schon richtig sagte, bei einem normalen Standalone nicht geht. Zumindest nicht, wenn der sich im Auslieferungszustand befindet!  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 20:16 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | War oben doof ausgedrückt von mir, bzw. meinte ich auch MV und nicht CSS. | Knapp daneben ist auch vorbei.
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|