DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
ALDI Funktastatur tot
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 15:09    Titel: ALDI Funktastatur tot Antworten mit Zitat

Bei einem Aldi / Medion funktioniert die Funktatstur plötzlich nicht mehr, woran könnte das liegen?

Die Batterien habe ich bereits gewechselt und der Funkempfänger ist korrekt angeschlossen, er zeigt auch Aktivität bei Mausbewegungen an, die auf dem Desktop auch zu sehen sind. Nur bei Tastendrücken zeigt der Funkempfänger nichts an, ich gehe also davon aus, das das Problem bei der tastatur liegt.

Was kann man da machen?
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Macht sie vieleicht Probleme zusammen mit dem (neuen) WLAN?

Zitat:
Was kann man da machen?
Umweltschonend auf Batterien verzichten und eine (altmodische) normale Tastatur nehmen.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Hammer: Tsunami und ein ALDI...

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entfernung Tastatur/Empfänger spielt eine Rolle, weiterhin benutzt Du Akkus (spielt ebenfalls ne Rolle). ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich muß man die Tastatur nach einem Batteriewechsel wieder neu am Empfänger anmelden, also die entsprechenden Knöpfchen ein paar Sekunden drücken ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 13:24    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Macht sie vieleicht Probleme zusammen mit dem (neuen) WLAN?

Nein, denn die Tastatur funzt auch dann nciht, wenn das WLAN ausgeschaltet ist, außerdem ist es nicht mein Aldi PC und die Distanz ist für WLAN viel zu groß.

Zitat:

Und noch ein Hammer: Tsunami und ein ALDI...

Nix da, der Aldi ist nicht meiner einer.

Zitat:

Die Entfernung Tastatur/Empfänger spielt eine Rolle, weiterhin benutzt Du Akkus (spielt ebenfalls ne Rolle). ?

Die Distanz beträgt ca 50 cm und es sind kiene Akkus, sondern nagelneue Batterien.

Zitat:

Und natürlich muß man die Tastatur nach einem Batteriewechsel wieder neu am Empfänger anmelden, also die entsprechenden Knöpfchen ein paar Sekunden drücken ...

ehm ja, das muss man wohl mal testen, daran habe ich nicht gedacht...

Edit :
Unter der Tastatur ist ein kleiner Knopf, der da heißt 'connect'.
Den habe ich kurz gedrückt und mal länger gedrückt, aber es tut sich nichts.

Edit 2 :
Es lebt
Der Trick ist der, das man das online Handbuch mal lesen sollte.
Also :
Den Knopf am Funkempfänger (Maus) drücken und den Connect-Taster an der Klaviatur (steht dort wirklich so drin, nicht etwa Tastatur!) länger als 3 Sekunden drücken, dann wird eine neue ID zugewiesen.
Geht jetzt aber immer noch nicht.
Also anschliessend erneut Empfänger-Taste drücken danach Connect-Taste an der Klaviatur für knapp 2 Sekunden drücken, dann wird ein neuer Kanal zugewiesen.
Dann klappts.

So ah Schaas
Wie soll Tante Erna denn da drauf kommen und wer liest schon Handbücher für eine Tastatur?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung