DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Premiere Streams ruckeln.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streicher 



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 18:55    Titel: Premiere Streams ruckeln. Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich hier neu bin, erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde .

Dann aber auch gleich zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe jetzt einige Monate nichts mehr von Premiere gestreamt und bin jetzt seit kurzem wieder eifrigst dabei, hab aber, egal was ich auch tue, irgendwie immer die gleichen Probleme mit den Premiere Streams und ich komm einfach nicht auf den Fehler. Vielleicht kann mir ja einer von Euch Profis netterweise dabei helfen .

Also mein Problem ist folgendes:

Gestreamt wird ganz normal mit d-box 1 (Kabelempfang) per SCSI und DVB-Recorder (v. 1.19d).
Getrennte Files in m2v und entweder mp2 oder auch ac3.
Die damit gewonnenen Audio und Video-Files muxe ich dann mit bbmpeg, schneide es mit MPEG-VCR, erstelle mir dann eine DVD und brenne das ganze mit Nero. So weit so gut.

Die so erstellte DVD läuft, sofern es sich um einen Stream von Premiere 3-7 handelt auf allen meinen DVD-Playern anstandslos und fehlerfrei. Sobald es aber ein Stream von P1 oder P2 ist, macht mein Pio 444 nur noch "Ruckler". Mein PC (WinDVD), mein harman/kardon und mein Cyberhome schlucken das Ding jedoch weiterhin ohne zu murren. Auch auf dem 444er meines Kumpels läuft die DVD nicht.
Wenn ich jetzt zwei Streams auf die DVD packe, einen von P1 und einen von P4, dann läuft nur der letztere flüssig. Meine früheren Streams von P1 und P2, absolut identisch nachbearbeitet, liefen aber bisher auch immer ohne Probleme.
Ich habe auch kein einziges Programm auf meinem Rechner aktualisiert oder sonstwie verändert.
Ich habe dann mal die Audiospur auf der DVD weggelassen um das auszuschließen und hatte nach wie vor das gleiche Problem.
Dann mal testweise ein anderes Brenn-Programm benutzt (Ulead) => gleiches Problem.
Dann mal auch ein anderes Authoring Tool (IFO-Edit) => gleiches Problem.
Dann einen anderen MPEG-Cutter => immer noch Ruckeln .
Verschiedenste P1-Streams ( 16:9, 4:3, AC3, MP2, ... ) .
Dann mal nur die nackten, unbehandelten Source-Streams direkt auf DVD => P1-Stream ruckelt, P3-Stream läuft.

Tja und jetzt bin ich langsam am Ende meines Lateins.
Ist im Video-Stream von P1/P2 im Gegensatz zu den übrigen Movie Kanälen irgendwas anders ?
Das einzige was mir auf den ersten Blick mittels ReStream aufgefallen ist, sind unterschiedliche Daten im "User Data" des Video-Streams. Beim P1-Stream steht da "DTG1Aø", bei den übrigen ist das Feld leer. Das dürfte doch nichts ausmachen, oder ?

Hat das Problem vielleicht noch wer anders als ich (gehabt) ?
Hat einer hierfür vielleicht eine Lösung ?
Hab ich vielleicht irgendwas übersehen ?

Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, bevor ich deswegen noch zum Elch mutiere und Amok laufe...


Viele Grüße,

Streicher
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Dein Posting im DVB Board schon gesehen. Aber so richtig weiß ich auch keinen Rat.
Das einzige was mir jetzt spontan dazu einfällt, benutz mal probehalber eine andere DVB Recorder Version. Ich persönlich benutze noch die 1.19c.
Einen Versuch ist es wert.
Sonst fällt mir da nämlich auch nichts ein, ohne die Streams mal genauer zu untersuchen.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Streicher 



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 14, 2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe gestern Nacht noch mal intensiv weitergetestet und bin nun wieder ein wenig schlauer.

Probiert habe ich zunächst wie von @BirdOfPrey vorgeschlagen auch ältere Versionen vom DVB-Recorder - leider aber mit dem selben negativen Ergebnis.

Dann hab ich mir mal von jedem Moviekanal frische Streams von jeweils ca. 1 Minute Länge gezogen. Bei P1 und P2 jeweils doppelt - einmal mit AC3 und einmal "nur" mit MP2.
Das Ganze dann ohne irgendwelche Modifikationen auf DVD gebruzzelt und rein in meinen Pioneer.

Wie zuvor auch, liefen die Streams von P3 bis P7 ohne Murren auf Anhieb.
Die Streams von P1, egal ob mit MPEG- oder AC3-Ton, beide nur mit starkem Ruckeln bis schließlich gar nichts mehr ging und automatisch zum nächsten Titel weitergeskippt wurde.

So, allerdings läuft der P2-Stream jetzt, und zwar mit beiden Ton-Varianten.
Hmm, das hat mich doch sehr irritiert, da ich eigentlich davon ausging, daß der auch nicht läuft. Ich hab mir dann mal meine früheren Tests nochmal genauer angesehen und tatsächlich aus Versehen (und wahrscheinlich auch Frust) statt dem Zweier einen Einser-Stream verwendet . Naja egal, wenigstens ein weiterer Schritt vorwärts.

Dann nochmal neu von P1 und P2 aufgenommen (auch mit verschiedenen DVB-Recorder Versionen) und immer das selbe Ergebnis. P2 geht, P1 nicht.
Dann als nächstes einen neuen Sendersuchlauf an der d-box und nochmal probiert => exakt gleiches Ergebnis.

Tja, irgendwelche Unterschiede muß es also geben. Ich werde jetzt mal die beiden Videos miteinander vergleichen und intensiver untersuchen...

Da ich jetzt beim Aufnehmen auf P2 ausweichen kann, hat sich für mich die Ganze Sache glücklicherweise ein klein wenig entspannt. Allerdings wurmt mich dieser Zustand schon ungemein und weil mich mein mir gegebener Wissenstrieb ohnehin nicht in Ruhe läßt, werde ich da auf alle Fälle mal weiter forschen...

Sobald ich wieder einen Schritt weiter bin, melde ich mich wieder - natürlich nur gesetzt dem Fall, daß das Ganze für Euch hier auch wirklich interessant ist.

Naja, soviel erstmal dazu.


Viele Grüße,

Streicher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group