DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
frage zu ifoEdit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 0:31    Titel: frage zu ifoEdit Antworten mit Zitat

ich will bei einer DVD die extras weg haben und habe die vob files welche die extras haben durch 0byte file ersetzt damit ich mehr platz habe. dann habe ich in ifoEDIT die nötige vts.ifo geöffnet und bin auf "Get VTS sectors" gegangen welche dann sagte das die file größe nicht stimme was ja auch stimmt, danach kamm noch die meldung ob die BUB files auch geändert werden soll was ich mit nein bestättigt habe und zum schluss das ganze gespeichert. mit PowerDVD ist der link zwar klickbar aber es geschieht nichts, auf meinen Philips DVD Player aber wird dann eine Animation abgespielt welche dann immer erscheint wenn man in ein anderes Menü kommt bzw. bei einen Link kommt nur ein schwarzers Bild. kann mir einer sagen warum das so ist. habe noch keine erfahrung mit ifoEDIT und habe mal durch das lesen eines anderen Beitrages gesehen das man so Links deaktivieren könne.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:30    Titel: Re: frage zu ifoEdit Antworten mit Zitat

Scoty hat folgendes geschrieben:
danach kamm noch die meldung ob die BUB files auch geändert werden soll was ich mit nein bestättigt habe

Falsch! BUP ist eine Backup-Datei der IFO-Datei und muß absolut identisch sein. Die BUP-Datei wird herangezogen, falls der Player die IFO-Datei nicht lesen kann. Ich glaube aber nicht, daß das der Grund sein soll für "fehlerhaftes" Verhalten.
Zitat:

ich will bei einer DVD die extras weg haben und habe die vob files welche die extras haben durch 0byte file ersetzt damit ich mehr platz habe.

Nein, so geht das nicht, sondern Du mußt die Referenzen/Vektoren auf diese Extras entfernen. Da aber die Referenzen dann noch in den Menüs stehen hast, bleibt Dir u.U. nichts anderes übrig, die Menüs zu überarbeiten.

Übrigens, glaube ich, daß der Title Set Blanker von shh genau das gleiche, aber besser machen kann.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe. wie überarbeite ich jetzt aber mit ifoEDIT das ganze so das in Menü der Link weg ist?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@scoty
Das geht so nicht.
Willst Du die Menues ändern, mußt Du neu authoren.
Das einzige was geht ist.
Files entfernen, bei Anklicken passiert nix.

Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

@scoty
Das geht so nicht.
Willst Du die Menues ändern, mußt Du neu authoren.
Das einzige was geht ist.
Files entfernen, bei Anklicken passiert nix.

Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

hmm wenn das neu Authoren nicht zu schwer ist würde ich das machen. welche Tools eignen sich dafür (sollte aber einfach sein) bzw. falls das mit dem neu Authoren nichts wird, dann reicht ews zumindest wenn die files weg sind. wie gehe ich da am besten vor mit ifoEDIT?
kubabu 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 10, 2004 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi scoty,

versuchs mal mit DVD Shrink! Kannst damit praktisch nur den Film (?) kopieren...

Gruß
kubabu
Scoty 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 10, 2004 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

kubabu hat folgendes geschrieben:
Hi scoty,

versuchs mal mit DVD Shrink! Kannst damit praktisch nur den Film (?) kopieren...

Gruß
kubabu

Shrink bringt aber keine gute Quali.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 10, 2004 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Das ist so nicht richtig, wenn die Kompression nicht unter 70% geht, bietet Shrink recht gute Qualy.
Um das zu erreichen muß amn oft allerdings einiges abwählen.

Das muß man bei anderen Transcoder aber auch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung