DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead MediaStudio Pro Preisrutsch
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 19:37    Titel: Ulead MediaStudio Pro Preisrutsch Antworten mit Zitat

Soeben erworben:

Ulead MediaStudio Pro 7 Vollversion (kein Upgrade)
bei Blödmarkt Nürnberg für 129 Eier.
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann man herzlichen Glückwunsch!

Die Preise scheinen sich im freien Fall zu befinden. Zuerst kam Adobe mit seinem "gestrippten" Premiere und jetzt: alle Aderen folgen. Sieht so aus, als ob sich die Preise für eine "leicht eingeschränkte Vollversion" je nach Hersteller um die 100 € einpendeln würden.

Gruss, RHO
Matsch 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 10, 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt's ja auch daran, dass man die vielen Fehler in MSP7.01 (verglichen mit den 6-er Versionen) nun nicht mehr mitbezahlen muß!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 10, 2004 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es jetzt ein neues Update
SP2

Derzeit allerdings nur in englisch.

Am interessantesten wohl 2pass VBR.

Zitat:

MediaStudio Pro 7 Service Pack 2 (Release Date: 2004/09/30)

MediaStudio Pro 7 Service Pack 2
English
(23.2MB)
site 1 site 2

NOTEs:
Service pack is for use ONLY with the full version of Ulead ® MediaStudio™ Pro 7.
Service Pack 2 contains all the updates that came with Service Pack 1 (7.01 Update Patch). Some users have reported issues with installing Service Pack 2 on a machine that already has Service Pack 1 installed. If you should experience any problems, please contact Ulead at Customer Service Queries.
Enhancements:

Support Ulead VideoStudio 8 project files. SmartSound in VideoStudio 8 project will be converted to silence audio clips
Add new filters and effect: Pan & Zoom, Duotone and Album transition
Support Recording Date/Time and display the arrangement. Production Library now supports extracting timecode from videos and audio/images from camcorders or digital cameras. Some camcorders and digital cameras may not record the media with recording date/time when using some specific settings. In this situation, the Production Library will not be able to show Recording Date/Time
Support VST audio plug-in
Support Auto Deinterlace. When creating a project using progressive scan and Auto Deinterlace is selected, all video fields will be automatically deinterlaced when creating the video file
MPEG-2 2-Pass Encoding option was added. 2-Pass Encoding can be only be selected when you create a file; it is not an option for a project template
Bugs fixed:

Problem with Video Capture crashing when the video has more than 100 scenes was fixed
Changed Field Order A to Lower Field First and Field Order B to Upper Field First
Problem of the video flickering at the end of a transition effect was fixed
[For Ulead HD Plug-in only] Video Capture sometimes stop when there are scene changes
ADS Instant DVD II compatibility issue was fixed
Print to Tape problem was fixed
Problem with the background color always being black in a slide show was fixed.
In CG Infinity, the problem of the object color changing when Moving Path is applied was fixed
Problem with DV files with corrupted frames when created on a system with Hyper-Threading enabled was fixed
Occasional synchronizing problems in Preview window were fixed
DVD-NTSC template configures the video's frame type wrongly therefore causing video with Lower Field first to fail to Smart Render. This problem was fixed
Audio synchronization problem when a PAL MPEG-1 video is converted to a NTSC DVD video was fixed
Problem with the Field Order option being grayed out in some situations was fixed.
Image relink problem for Media Library was fixed
Auto-Deinterlace is now applied on the video during Create Video File, not during editing
Scan for Scenes bug was fixed
Problem with Video Capture only pre-scanning and capturing the first segment of video and ignoring the rest of the DV tape when the DV tape has duplicated timecodes was fixed
Known Issues:

Customized template settings (both in New project and Create Video File dialog boxes) of users will be archived and moved to another folder because the default template was updated. If you want to recover customized templates, follow the procedure below:
a. In < MediaStudio Pro 7 installation path > \Backup , open Data.log in Notepad
b. Check the path that is written in Data.log
c. In the Backup folder, copy both prjtmpMPEG.dat and savetemp.dat to the path specified in Data.log. This will overwrite the new files that were installed with SP2 with the customized templates
When importing a VideoStudio 8 project with SmartSound audio clips, SmartSound audio clips will be ripped. Other audio clips can be imported without problems
VST audio plug-in has to be put in a specific path to make it work. It must be placed in this path:< MediaStudio Pro root > \Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro 7.0\aft_plug\VST
Matsch 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, mein Englisch ist nicht das beste.
Wenn ich das aber richtig sehe, steht unter den Bugfixes nichts von einer Beseitigung der erheblichen Fehler im Titelgenerator, auch nichts davon, dass MSP nun endlich selbstständig Sicherungsdateien beim Öffnen anlegt, damit Projekte nicht bei jedem Crash hoffnungslos verloren sind. Auch der Fehler beim Cropping unter Beibehaltung der Bildgröße ist wohl nicht erwähnt/beseitigt.
Ich bin mir sicher, man kann die Aufzählung beliebig fortsetzen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es soll Leute geben, die aus einigen Gründen lieber mit etwas anderem schneiden - wobei: ich halte den MSP noch immer für ein relativ gutes Schnittprogramm, mit Adobe und fremd-DV-codecs hatte ich ja etwa nur Probleme.

Also jeder wie er mag.

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Interessnt, Du hattes also mit Pinnacle Studio, MSP Pro und Adobe Probleme...

Geht jetzt wenigstens Studio SE bei Dir?
Hast es ja neulich angekündigt es zu installieren.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno Bruno, was du nicht alles interessant findest? Mit Adobe Premiere 6.5 und der Einbindung des Mainconcept-DV-codecs hatten selbst eingefleischte Premiere User Probleme:

http://www.videofreunde.de/Forum/thread.php?threadid=2681

Willst sonst noch was wissen?

BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja klar, lese mal meine Frage!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auferstanden von den Toten und schon wieder Vollgas oder wie sehe ich das
BPHennek 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr war mit mir gnädig und nun stelle ich ganz einfache Fragen nach anderweitig bereits erfolgter Ankündigung!

Bin halt neugierig...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 25, 2004 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Upgrade Box jetzt für 89 EUR.

Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben
RHO 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Okt 26, 2004 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ärgern. Ich weiss, das ist leicht gesagt. Aber mein erstes MSP hat noch rund 1.000? DM gekostet.
Das ist einfach das Los des "Early Innovators". Der Zögerer dagegen wird noch jahrelang analog von dem einen auf den anderen Videorekorder überspielen.

Gruss, RHO
han nes 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://das.slashcam-forum.de/forum_config.pl?read=80068#80073

bon dia
hannes
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird der Preis bald auf 39 EUR fallen

Man bringe eine Vase zum sammeln meiner Tränen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 30, 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings - wenn der MSP 8 nicht fundamental mehr bietet, wird er wohl weiter an Marktanteilen verlieren. Den das muß es wohl sein, was momentan in der Branche abläuft - sonst würde Ulead nicht mit dem Preis so runtergehen.

Man darf also gespannt sein...

(ich bleibe trotzdem bei Vegas als Lieblings-NLE! )

thobie 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 30, 2004 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute vielmehr, dass Ulead kurzfristig einem Adobe Premiere Elements nichts entgegen zu setzen hatte. Wie dem auch sei, es ist nun möglich, zu vernünftigen Preisen eine doch recht gute Software zum Bearbeiten von Videos zu erwerben. Wieviel Premiere Elements zu bieten hat, bleibt noch abzuwarten; wäre für mich allerdings keine Option, da Windows XP vorausgesetzt wird und ich mein Win2K nicht hergeben möchte (jedenfalls nicht für eine Applikation). Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden, mit welcher Software er arbeiten möchte. Ich habe sowohl MSP 6.5 als auch Premiere 6.5 ausprobiert (waren beides gebundelte Versionen) und mir persönlich gefiel MSP 6.5 besser, zumal auch Premiere - zumindest in der Version 6.5 - bei mir nicht ohne Mucken läuft.

Ich habe MSP 7.0 bei PC-live bestellt. Die haben einen Fotokina-Rabatt von 10 % gewährt (ich glaube noch bis zum 31.10.2004). Mir hat besonders gefallen, dass versandkostenfrei und selbst bei einem Erstbesteller gegen Einzugsermächtig versendet wurde und die Lieferung nach 2 Tage da war. So macht Handel im Internet Spass.

Danach musste ich allerdings feststellen, dass es bei Ulead wohl etwas Uneinigkeit hinischtlicht der Preisgestaltung gab. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wollte Ulead noch die alten Preise haben. 3 Tage nach meiner Bestellung hat Ulead dann auch seine Preise angepasst. Für etwa eine Woche war das Update auf MSP 7.0 sogar dort für 49,95 ? zu haben. Hier galt dann: Wer zu früh bestellt, den bestraft das Leben. Inzwischen ist der Preis wieder auf 89,95 ? erhöht worden (Hier gilt jetzt wohl: Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst, hat Pech gehabt )

Abgesehen davon finde ich einen gewissen Preisdruck auf die Hersteller nicht das Schlechteste. Bei mir persönlich ist bei 500,-- bzw knapp 900,-- ? eine Grenze erreicht, die ich nicht bereit bin zu akzeptieren. Hätte Ulead die Preise nicht gesenkt, würde ich heute noch mit der Version 6.5 arbeiten.

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet von thobie am So Okt 31, 2004 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 30, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

thobie hat folgendes geschrieben:
Für etwa eine Woche war das Update auf MSP 7.0 sogar dort für 49,95 ? zu haben.

... man bringe mir eine noch größere Vase...
thobie 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Okt 31, 2004 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
... man bringe mir eine noch größere Vase...

Schmeiss die Vase weg, freue Dich über das Programm und setze es ein. Zu dem Zeitpunkt, an dem Du die Entscheidung getroffen hast, war sie richtig. Auf Ereignisse, die danach kamen, hat man keinen Einfluss mehr. Ich gehe inzwischen sogar soweit, dass ich nach einem Hardwarekauf eine gewisse Zeit keine Angebote mehr ansehe (schließlich verfallen die Preise stündlich).

Grüße
Thomas

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung