DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD firmware Update für LiteOn 832 S
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 12:00    Titel: DVD firmware Update für LiteOn 832 S Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Brenner LiteOn 832 S installiert um damit mit dem Magixprogramm "FaCuD4" Diashows im Mpeg 2 Format zu brennen.

Mit diesem neuen Brenner werden SVCDs problemlos gebrannt nicht aber DVDs: Es folgt Fehlermeldung bei DVDs verschiedener Hersteller ob Plus oder Minus.

Magix stellt hier eine Brennroutine zur Verfügung. Diese habe ich installiert - ohne Erfolg.

Hier steht aber auch drin, dass gerade bei LiteOn bei der neuen Generation ein firmwarupdate erforderlich sei.

Ich habe da nichts auf der Liteon Seite, die deutsche Seite wird erst aufgebaut, gefunden.

Wer kann auch mal nach der richtigen Internetseite mitschauen und mir, möglichst det. sagen, wie das für diesen Brenner geht?

DANKE
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schon bei der [URL="http://forum.rpc1.org/portal.php"]Firmware-Page[/URL] geschaut ?
Da findest du eigentlich jede Firmware.

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=17

Die neuste Firmware für den LiteOn 832 ist demnach VS0B. Der Link führt direkt zur LiteOn-Seite.

RJ
sm-volker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich wirklich am Ende

Neuen Brenner gekauft, neues FaCud4 und kein DVD Brennen möglich?!!!!!!!

Brenner, alle Formate verschiedener DVD Hersteller getestet. - Nichts
SVCD geht, DVD nicht
Brennerupdate heruntergeladen
den darin enthaltenen Hinweis, dass für diesen Brenner die firmwaren aktualisiert werden muss

Den empfohlenen Link angeschaut. Da geht es anscheinend nur um eine Codefree Schaltung. VSOB habe ich nirgendwo gesehen. Wo ist das und was ist das?
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da geht es nicht nur um Codefree.
Darum geht es dort zwar auch, aber der Teil interessiert uns doch gar nicht. Die Firmware Page hat eine Sammlung von allen Firmwares (oder fast allen), die es für optische Laufwerke gibt. Und zwar die Originalen. Die gepatchten, Codefree, Firmwares sind extra gekennzeichnet. Die anderen sind die Originalen.

Zitat:
was ist das?

Na die neueste Firmware. Was denn sonst ;)

Zitat:
VSOB habe ich nirgendwo gesehen. Wo ist das

Ok, also Schritt für Schritt:

1) Gehe auf die Seite http://forum.rpc1.org/portal.php
2) Klick links auf "Download firmware"
3) Warte, bis der Browser die neue Seite geladen hat
4) Scroll runter bis LiteOn
5) Wenn du LiteOn gefunden hast, klicke auf DVD-Recorder (das ist der vierte Eintrag unter "Liteon"
6) Warte, bis der Browser die neue Seite geladen hat
7) Scroll ganz runter. Dort steht Liteon SOHW-832S
8) Dort stehen alle Firmwares aufgelistet, die es für dieses Laufwerk gibt. Die neueste Firmware ist mit "new!" gekennzeichnet, und das ist die VS0B.
8) Zeige mit dem Mauszeiger auf VS0B. In der Statusleiste des Browsers kannst du sehen, dass der Link direkt auf die Firmware der LiteOn-Seite verweist. Brauchst also keine Angst du haben, dass diese Firmware irgendwie manipuliert ist
9) Klicke nun einmal mit der rechten Maustaste
10) Wähle "Ziel speichern unter..."
11) Den Rest schaffst du dann alleine, oder ? ;)

Glaub ich hätte den direkten Link posten sollen:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1818

RJ
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Glaub ich hätte den direkten Link posten sollen:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1818

Oder noch direkter:
http://www.liteonit.com/ODD/WebFW/SOHW-832S/DR8VS0B.zip

Gruß
RJ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder noch direkter:
http://www.liteonit.com/ODD/WebFW/SOHW-832S/DR8VS0B.zip

Yo, werd beim nächsten Mal dran denken
sm-volker 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Überwältig von der Hilfebereitschaft und der Mühe, die Ihr Euch da macht.
RESPEKT vor dem Forum uns insbesonders seiner Mitglieder!

Ich bin kein genierlicher Typ, bekomme hier aber oft das Gefühl, dass ich nichts weiss. Aber dank meiner, vielleicht oft dummer Fragen kann ich heute doch Vieles tun an dessen Beherrschung ich vorher nie gedacht habe.
Das muss alles mal gesagt sein!

Zum Brenner. Ich habe mir die "firmware" DR8VSOB zip heruntergeladen und gespeichert. Jetzt die peinliche Bitte.

11) den Rest schaffst Du alleine, oder?

Ne, hab firmware noch nie installiert. Das muss ich nach dem Entpacken ja ins Gerät weitergeben. Wie geht das?
RJ 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

1) Entpacke die Zip-Datei
2) Doppelklicke auf die VS0B.EXE
3) Folge den Anweisungen. Mehr kann ich nicht sagen, da VB0B.EXE bei mir nur eine Fehlermeldung ausgibt, dass kein LiteOn 832 Brenner gefunden wurde (hab ja auch keinen).

RJ
sm-volker 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also die aktualisierte firmware" hat auch nichts geholfen! Brenner wurde gefunden und Meldung über erfolgreiche Installation kam.
Mir fällt da nichts mehr ein.

DANKE nochmals, für die große Mühe die Ihr euch gemacht habt.....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung