DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 9:59    Titel: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Geht es Euch auch so, oder bin nur ich betroffen?

- Wenn die S-Bahn mal etwas Verspätung hat, warum fährt der Bus, den ich bekommen muss, dann schon *vor* Fahrplan ab, und warum hat der nächste immer 4 bis 5 Minuten Verspätung?
- Und warum hat die S-Bahn überhaupt nur Verspätung, wenn ich frühzeitig da bin, fährt aber pünktlich, wenn ich mich verspäte...?
- Warum geht an der Kasse, wo ich stehe, immer die Kassenrolle aus oder die EC-/Kreditkarte meines Vorgängers funktioniert nicht? Oder der Preis des Artikels fehlt oder stimmt nicht?
- Warum hat "mein" Einkaufs-/Gepäckwagen immer einen Rechts-Einschlag?
- Warum sind die Männer, die mir gefallen, entweder verheiratet oder schwul? - Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Warum höre oder sehe ich *jeden* Abend "meine" U-Bahn gerade noch wegfahren, VOLLKOMMEN egal, wann ich das Büro verlasse, ob ich mich noch kurz irgendwo aufhalte oder zur U-Bahn renne?
- Warum fingen alle Filme, die ich bisher vom ZDF aufgenommen habe, bei einer Vorlaufszeit von mindestens 5 Minuten stets *10 bis 20 Minuten* (!!!) zu spät an, doch wo ich *einmal* "pünktlich" - mit nur 1 Minute Vorlaufszeit - programmiere, 2 Minuten zu früh?!
- Habe nur ich den Eindruck, dass, wer oder was auch immer uns lenken mag, irgendwie ein "kleiner" Sadist sein könnte?
- Und ist es normal, dass meine Kollegin, immer wenn ich poste, ununterbrochen (in Blickrichtung) hin und her rennt, aber ansonsten wie festgenagelt auf ihrem Platz sitzt?

Wie seht Ihr das? - Ich musste das jetzt mal loswerden.

In größeren Sachen meine ich aber, bisher allerhand Glück im Leben gehabt zu haben. Nur diese ständigen *kleinen* Widrigkeiten...!

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 10:10    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:

In größeren Sachen meine ich aber, bisher allerhand Glück im Leben gehabt zu haben. Nur diese ständigen *kleinen* Widrigkeiten...!

Diese kleinen Widrigkeiten sollen Dich daran erinnern dass es auch noch grosses gibt.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 10:52    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Nur diese ständigen *kleinen* Widrigkeiten...!

...sind eines der wenigen verläßlichen Dinge im Leben. Das muß man ausnutzen.

Du brauchst nicht mehr nach der Kasse mit der kürzesten Schlange suchen. Egal wohin Du Dich stellst, es wird am längsten dauern.
Warum zur U-Bahn hetzen. Sie wird eh weg sein (weil erstmals pünklich seit 10 Jahren). Und wen interessiert schon der Anfang eines Films.

Das Leben kann so wunderbar einfach sein.

Das mit den verheirateten oder schwulen Männern ist natürlich schon ärgerlich.
Aber wer weiß schon wozu das wieder gut ist.
Marko H. 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas nennt man "Murphys Gesetz" -- was schieflaufen kann, läuft auch schief.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:04    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Habe nur ich den Eindruck, dass, wer oder was auch immer uns lenken mag, irgendwie ein "kleiner" Sadist sein könnte?

Denk ein bisschen weiter -- und Du kommst hinter das Geheimnis des Lebens: Es gibt keinen Sinn darin, die Natur ist pervers und unsere Existenz eine objektiv nutzlose Spielerei der Evolution.

Nichts und niemand lenkt uns, und wer sich nicht selber immer wieder einredet, das Leben sei schön und sinnvoll, der wird irgendwann zu dem gleichen Eindruck kommen wie Du...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:27    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:

Denk ein bisschen weiter -- und Du kommst hinter das Geheimnis des Lebens: Es gibt keinen Sinn darin, die Natur ist pervers und unsere Existenz eine objektiv nutzlose Spielerei der Evolution.

Nichts und niemand lenkt uns, und wer sich nicht selber immer wieder einredet, das Leben sei schön und sinnvoll, der wird irgendwann zu dem gleichen Eindruck kommen wie Du...

Du hast recht.

Das ist der Grund, warum ich seit Jahren nichtmalmehr Nachrichten im TV gucke.

In die Kirche geh ich seit Jahrzehnten nimmer, weil ich mir ned von einem ... Pfarrer vorlallen lasse, wie schön das Leben ist und wie lieb der liebe Gott.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:29    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:
Du hast recht.

Ich weiß. Leider.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:34    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:
Nur diese ständigen *kleinen* Widrigkeiten...!

...sind eines der wenigen verläßlichen Dinge im Leben. Das muß man ausnutzen.

Wohl wahres Wort Du hast gesprochen!

Zitat:
Und wen interessiert schon der Anfang eines Films.

Ebend! Vor allem dann, wenn man deshalb extra bis 01.25 Uhr in der Nacht aufbleibt! Um zu sehen, ob alles gut startet. Und dann hilflos mit ansehen muss, wie es zu spät startet, weil man es nicht mehr schafft, den Timer so schnell abzuschalten.

Zitat:
Das Leben kann so wunderbar einfach sein.

Du SAGST es!

Zitat:
Das mit den verheirateten oder schwulen Männern ist natürlich schon ärgerlich.
Aber wer weiß schon wozu das wieder gut ist.

Dass ich immer noch frisch, frei und ledig bin.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko H. und SENSITY

Ich sehe, Ihr wisst auch Bescheid. Aber ich liebe das Leben trotzdem, und es ist dennoch schön. Und wir (hier, in diesem Kreise) müssten eigentlich auf den Knien rutschen und dankbar sein, WIE GUT es uns eigentlich geht, im Gegensatz zu unzähligen anderen Menschen auf dieser Welt. Dessen bin ich mir wohl bewusst!

Hilft aber nicht immer...

Marko H. 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich liebe das Leben trotzdem, und es ist dennoch schön.

Ja, das ist das schöne daran: Das Prinzip funktioniert trotzdem, auch wenn man weiß, warum. Ist wie mit dem Alkohol -- davon wird man auch betrunken, egal, ob man das vorher weiß oder nicht.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 11:53    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Ebend! Vor allem dann, wenn man deshalb extra bis 01.25 Uhr in der Nacht aufbleibt! Um zu sehen, ob alles gut startet. Und dann hilflos mit ansehen muss, wie es zu spät startet, weil man es nicht mehr schafft, den Timer so schnell abzuschalten.

Wozu aufzeichnen? Hast es doch eh gesehen!
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 12:54    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Warum zur U-Bahn hetzen.

Alte Weisheit: Laufe nie einer Frau oder einer U-Bahn hinterher. Wenn du Pech hast kommst du bei beiden zu spät und außerdem es kommt immer wieder eine Neue.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 13:37    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Reinhard hat folgendes geschrieben:
Warum zur U-Bahn hetzen.

Alte Weisheit: Laufe nie einer Frau oder einer U-Bahn hinterher. Wenn du Pech hast kommst du bei beiden zu spät und außerdem es kommt immer wieder eine Neue.

*Grööööhhhhlllllll*

Gruesse aus Hamm ....

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 14:19    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Gruesse aus Hamm ....

Der is wieder da... Und rennt nicht mehr den, ähh, der "U-Bahn" nach.

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:00    Titel: Re: Immer diese kleinen Widrigkeiten des Lebens... Antworten mit Zitat

Reinhard hat folgendes geschrieben:
Wenn du Pech hast kommst du bei beiden zu spät...

Wieso Pech?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

... ...

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

... ...

Ufff! Grad noch mal um die Müffel herumgekommen.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... - Hast Du die anderen eigentlich schon abgesungen? Ich hab' nichts gehört!?

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... - Hast Du die anderen eigentlich schon abgesungen? Ich hab' nichts gehört!?

Lauthals vor offenem Fenster. Hab schon befürchtet, dass man das nicht bis Berlin hören kann. Aber was zählt war der Wille
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung