DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Procoder Express und field-based mpeg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 12:03    Titel: Procoder Express und field-based mpeg Antworten mit Zitat

Vor Urzeiten (Ankündigung von PCE) hab ich mal hier im Forum gelesen PCE würde field-basierte MPEG erstellen. Allerdings konnte ich keine Einstellung bei den erweiterten Ausgabeoptionen sehen. Erzeugt er nur field-based Material bei Interlaced-Quellen automatisch oder kann das nur der Procoder 1 bzw.2. Oder gibts da irgendwo eine versteckte Einstellmöglichkeit.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

field-based Material bei Interlaced-Quellen automatisch

Ganz sicher nicht!

Ob's PCE kann, weiß ich nicht.
_________________
Gruß SVCDFan
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Option ist versteckt.
Es muss eine History-Datei editiert werden (welche dann später auch zum codieren benutzt werden muss). Dort kann die Option eingestellt werden. (hatte mb1 schon mal vor einiger Zeit hier beschrieben)
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.

Mittels Suchfunktion hab ich's nicht gefunden. Musste halt alle 3638 Postings von mb1 lesen

Für folgende Interessierte hier nochmals der Hinweis:

Den Field Modus aktiviert man wie folgt:
1) Zuerst ein definiertes Target erstellen (-> Generic Target -> MPEG -> Advanced Output Setting -> DVD(MPEG...) & MPEG-2 Elementary Stream etc
2) Rechnen lassen
3) In der History (z.B. C:\Documents and Settings\XYZ\Application Data\Canopus\ProCoder Express\History) das erstellte XML mit dem Notepad öffnen
4) picture_structure.DWD="0" setzen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut
War sehr lehrreich!
Hab auch gelesen, dass Du erfolgreich field-basierte Procoder MPGs mit MovieFactory 2 geauthort hast. Das würde ja meine Authoring-Probleme auch gleich beseitigen. Das hab ich nämlich noch irgendwo rumliegen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

erfolgreich field-basierte Procoder MPGs mit MovieFactory 2 geauthort hast.

Ufff .... nöööö, wo steht das ? Das muss ein Fehler sein - hab ich irgendwo auch widerrufen und klar gestellt. Hast mal den Link zur Hand ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einwandfrei geht es mit SPU (SpruceUp) ... und mit der BETA DVD.Lab...

Wobei das mit DVD.Lab so ne Sache ist ... ist halt noch ned Final.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:37    Titel: Antworten mit Zitat


War allerdings SVCD:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11699&highlight=field

Zitat:
Upss ....... in Ulead PowerTools scheint man den File nicht importieren zu können ! Werden angemeckert.

Bitte das MovieFaktory2 nehmen - da geht es. Selbst getestet !


Spaß beiseite. Ich weiß ja, dass Ulead die field-based Mpeg nicht richtig verarbeiten.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jaaaa ... hmmmm ? Das MovieFuck-tory2 Wenn ich mich recht erinnere, so ganz rund war das ned.

Müsste man mal im Ulead DVD MovieFactory 3 Disc Creator testen. Wahrscheinlich geht es aber da auch ned.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead DVD MovieFactory 3 .. geht natürlich (!) ned. Wie hät es anders sein können. Ich erinnere mich: Herr Ulead wollte sich mit dem Problem ned befassen ... der Ignorant
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group