DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Suche idee für Film
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Movi Maker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 17:57    Titel: Suche idee für Film Antworten mit Zitat

Hi

Also wir haben bis jetzt 4 Filme gedreht. Aber die sind alle nicht wirklich lange. Der längste ist 35min. Und jetzt hab ich mir gedacht ich frage mal euch ob ihr eine idee für einen Film habt.
Also er soll nicht zu aufwändig sein (keinne illegalen Straßenrennen, Gebäude die explodieren oder Flugzeugabstürze).
Was auch noch wichtig währe wenn es Szenen sind die im Freien gedreht werden. Ich lebe in keiner großstadt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

THX
Bye

edit:
und was muss ich rein Rechtlich beachten wenn ich diesen Film auch verkaufen will?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

1. 35 Minuten Länge ist für Amateure schon äußerst lang, wenn die Qualität stimmen soll und du nicht gerade Hundertschaften an Profis aufbieten kannst würde ich dir nicht raten, deutlich über diese Grenze zu gehen.

2. Auch in einem Dorf kann man Innenszenen drehen.

3. Wenigstens ein Genre und ne Grundfassung deiner Idee solltest du schon haben. Guck dich doch nur mal um, es gibt tausende Dinge, aus denen man einen Film machen kann.

4. Keine Markennamen nennen, den Titel nicht klauen, eigene Musik benutzen (und das heißt nicht, legal gekaufte CDs, sondern Musik, die extra für dich oder von dir geschrieben wurde!) oder Musik benutzen, die man frei verwerten darf (klingt oft mau). Filmsequenzen müssen alle von dir selbst gedreht sein.

Wenn du mit den Rechten nicht so Probleme haben willst dann lass den Verkauf und beschränk dich mit der Vorführung auf deinen Freundeskreis, dann sollte es keinen Ärger geben.

Ich glaub, das wärs soweit.
conan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

tja,wenn du schon 18 bist,vielleicht pimmel bingo 5?

da musst du dir aber die lizensen sichern! 1-4 gibts nämlich schon...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja interessant conan. Kannst du uns mehr über diese Idee verraten?
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei solchen "erotik-streifen" kann man ja fast jede umgebung als kulisse
verwenden. auch ein drehbuch ist schnell geschrieben.allerdings ist die kameraführung das a u. o!

*räusper* na,gut...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Naja. Ich find den nicht so gut.
Und wenn ich ihn eh nur im Freundeskreis herzeige is es ja mit der Musik egal. Und notfals wüste ich da noch eine idee. Mein Bruder hat eine Band und ein Paar eigene Titel aufgenommen. Wenn ich den frage und er mir das erlaubt ist es auch legal oder?
Und was ist wenn man zufällig erkennt das es sich um ein bestimmtes gerät handelt? z.B. Der Makenname auf dem Fernsehgerät steht und zufällig mal ins Bild springt?
Und was ich glaub ich auch nicht machen darf, ist auf Politische inhalte eingehen oder?
Und was währen z.B: Frei verwendbare Musiksachen?

Ja und vom Thema her hab ich an ne art Komödie gedacht. Wie American Pie. Ich weis. Das ist verdamt schweer. Muss ja nicht so was großes sein. Aber so eine Teenie Komödie währe schon was. Natürlich ohne den ganzen topless szenen. Bussi bussi is ok aber mehr dan auch nicht. Und da könnte man ja eine art E-Mail für dich art einbauen. Nur eben in einem Chat. ICQ hab ich mir da gedacht aber das is dann auch wider sowas illegales.

Und zu den *piep* Vorschlag sag ich nur eins: Das ist krank. Auser dem Kammeramann macht da nimand mit.

THX
Bye

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wg. Bruder-Band: Solange er die Titel selbst geschrieben, komponiert und eingespielt hat ist das legal. Wenn er Titel covert dann nicht.

Wg. Fernseher im Bild: Da stört sich echt NIEMAND dran.

Zitat:
Und was ich glaub ich auch nicht machen darf, ist auf Politische inhalte eingehen oder?
Wo lebst du eigentlich? Natürlich darfst du das. Jedenfalls in Deutschland/Österreich/Schweiz, und ich geh mal stark davon aus, dass du irgendwo da her kommst. In der VR China könnte das schon komplizierter werden, aber solange du hier kein geltendes Recht verletzt kannst du dich politisch in deinen Filmen äußern, wie du willst.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

_Garfield_ hat folgendes geschrieben:

...
Wo lebst du eigentlich? Natürlich darfst du das. Jedenfalls in Deutschland/Österreich/Schweiz, und ich geh mal stark davon aus, dass du irgendwo da her kommst. In der VR China könnte das schon komplizierter werden, aber solange du hier kein geltendes Recht verletzt kannst du dich politisch in deinen Filmen äußern, wie du willst.

Ich sach nur Platz des himmlischen Friedens, sach ich nur

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

steht eh da. Bad Goisern *gg* Schon klar. Der letzte dreck :-( *fg*. Aber es ist immer noch in Österreich.
Und jetzt brauch ich noch einen Kurzen Ahhaltspunkt zum Thema. Ich kann maximal 10-15 Leute auftreiben. Ist nicht viel oder? Unsere ersten haben wir zu 4. gemacht. Deshalb sind sie auch so langweilig.

bye

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Movi Maker hat folgendes geschrieben:
Ich kann maximal 10-15 Leute auftreiben. Ist nicht viel oder?

Wenn jeder 3 Rollen spielt sind es schon 30 - 45 und Massenszenen ala Ben Hur müssen ja nicht sein.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kammerspiel, drei Leute in einer Telefonzelle. Und es kann trotzdem ein sauguter Film werden. Die Masse machts nicht.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Massenszenen ? 0-Problemo ...

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Angriff der Klonkrieger?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Angriff der Klonkrieger?

Angriff der Clownkrieger? Klookrieger ? .....

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Das is jetzt aber gemein. Ja. Kann bzw. wird sogar sicher so sein das man das machen kann aber ich kann es nicht. Und es ist ja nicht so das man 45 Rollen braucht. also schon aber die sind halt nur anwesend und machen nichts. Hauptrollen gibt es ja nur 5 oder so schätz ich mal.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja und vom Thema her hab ich an ne art Komödie gedacht. Wie American Pie. Ich weis. Das ist verdamt schweer. Muss ja nicht so was großes sein. Aber so eine Teenie Komödie währe schon was. Natürlich ohne den ganzen topless szenen. Bussi bussi is ok aber mehr dan auch nicht. Und da könnte man ja eine art E-Mail für dich art einbauen. Nur eben in einem Chat. ICQ hab ich mir da gedacht aber das is dann auch wider sowas illegales.

Versuch mal erst ein Drehbuch zu schreiben.... das kann verdammt schwer sein.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb frag ich ja schon die ganze Zeit nach ideen. Ich weis wie das ist. Die ersten 2 wahren ja noch leicht und der Film auch schlecht aberjetzt wo wir das schön langsam auch ein klein bischen Professionell machen wollen wird das schon schwierig.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal erst ein Drehbuch zu schreiben ...

Falsche Antwort .. .Richtige Antwort wäre:

Versuch mal erst richtig deutsch zu schreiben

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@MM

Ja, dann nimm dir jetzt Word oder meinetwegen auch den Windows-Editor und formuliere deine Idee in EINEM EINZIGEN SATZ. Und nicht "Mehrere Teens treffen sich auf ner Party." Das ist keine Story. Das, was deine Geschichte einzigartig oder interessant macht muss da drin sein.

Erst wenn du das hast machst du das nächste Word-Dokument auf und schreibst alles rein, was dir zu deiner Idee einfällt. Daraus machst du dann eine EINSEITIGE Zusammenfassung ohne besondere Form. Schreib es halt wie eine Kurzgeschichte.

Und wenn du das alles hinter dich gebracht hast und dir deine Geschichte immer noch gut vorkommt, dann mach dich an das Drehbuch.

Wenn nicht, überarbeite oder fang nochmal von vorn an, bevor du ein fünfzigseitiges Drehbuch vor dir hast, dann isses nämlich zu späääät.
Movi Maker 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

jaja. Weist was. jezt shreib ich alles falsh. absichtlich. haha. Nen. Dass gehoart sich jo niht.

Idee hab ich immer noch keine von euch bekommen.
Wie findet ihr die Idee mit dem Teeniekomödie usw. Oder vieleicht etwas das einfacher ist. Einsame Insel oder so. Oder etwas im Winter??? Ich weis es ja auch nicht.

THX

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung