DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Forenübersicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche folgende Varianten sollen in Zukunft angeboten werden?
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (wie bisher)
48%
 48%  [ 13 ]
Beiträge der letzten 24 Stunden
11%
 11%  [ 3 ]
Beides anbieten
40%
 40%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:00    Titel: Forenübersicht Antworten mit Zitat

Mal wieder eine Umfrage an unseren Usern:

In der Forenübersicht habt Ihr ja rechts oben die drei Zeilen/Links:
Zitat:

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Erfahrungsgemäß bringt der erste Link nicht allzu viel, da nach dem erneutem Login nach dem Disconnect durch Router oder DSL die eigene IP-Adresse sich ändert und somit eine neue Session-ID angelegt wird. Damit wird diese Liste "gelöscht" und erneut gesammelt.

Ich würde gerne an diese Stelle eine Übersicht von Threads anbieten, in denen in den letzten 24 Stunden gepostet wurde und dann wieder absteigend sortiert.

Was haltet Ihr davon und beantwortet die Umfrage, was Ihr gerne haben wollt?

Nochmal es geht hierbei um die Anzeige der Beträge seit dem letzten Besuch und nicht um die beiden anderen

Nochwas: Wenn Ihr nach dem Ergebnis spickt, bevor Ihr abstimmt, kannst Du nicht mehr abstimmen.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:10    Titel: Re: Forenübersicht Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Erfahrungsgemäß bringt der erste Link nicht allzu viel, da nach dem erneutem Login nach dem Disconnect durch Router oder DSL die eigene IP-Adresse sich ändert und somit eine neue Session-ID angelegt wird. Damit wird diese Liste "gelöscht" und erneut gesammelt.

FALSCH! Bei mir hat das immer funktioniert, und ich wähle mich von verschiedenen Standorten mit den unterschiedlichsten IPs ein. Der erkennt mich nicht an der IP, sondern am Geruch, ähh, am Cookie.

Und ich hätte die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" SEHR gerne weiterhin, egal mit wem oder was gepaart.

PS: Ich stimme mal für Punkt 1. 3. wäre mir natürlich auch recht.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nööö .... der Mist ist folgender:

Du gehst auf das Forum. Dann ..

Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

Gut - siehst. Arbeitest die aber ned ab. Verläßt das Forum, kommst wieder rein - und alles ist im Arsch ... d.h. die noch nicht gelesenen Beiträge sind in deiner Liste weg - sie ist leer.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss wohl beides...

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

FALSCH! Bei mir hat das immer funktioniert, und ich wähle mich von verschiedenen Standorten mit den unterschiedlichsten IPs ein. Der erkennt mich nicht an der IP, sondern am Geruch, ähh, am Cookie.

Nun ja... etwas wahres ist dran. Dann muß ich ergänzen, daß der Zeitraum zwischen zwei Logins groß genug sein muß, so daß nicht mehr geht, d.h. die Liste beim "Popo" ist, so wie Helmut immer zu sagen pflegt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab immer noch nicht verstanden warum das nix bringen soll.
Gut, wenn man die Liste nicht abgearbeitet hat. Aber das ist in alen Foren so.
Ansonsten nutze ich "neue Beiträge" immer. Auch von vverschiedenen Standorten. Und es geht! Also auf jeden Fall lassen.

Der "letzte 24 Stunden" ist nützlich wenn man nach längerer Zeit (z.B. Urlaub) neu einsteigen will oder eben ne abgebrochen Session hatte. So kommt man zumindest an die Beiträge nochmal ohne großen Aufwand ran.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:

ich hab immer noch nicht verstanden warum das nix bringen soll.
Gut, wenn man die Liste nicht abgearbeitet hat. Aber das ist in alen Foren so.
Ansonsten nutze ich "neue Beiträge" immer. Auch von vverschiedenen Standorten. Und es geht! Also auf jeden Fall lassen.

Deswegen habe ich ja die Umfrage gestartet.... Es muß ja nicht für alle schlecht sein, wenn's für mich "ungünstig" ist

Zitat:

Der "letzte 24 Stunden" ist nützlich wenn man nach längerer Zeit (z.B. Urlaub) neu einsteigen will oder eben ne abgebrochen Session hatte. So kommt man zumindest an die Beiträge nochmal ohne großen Aufwand ran.

Genau.... zumindest bekommt man mit in welchen Threads in den letzten 24 Stunden diskutiert/gepostet wurde.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn beides angeboten würde, wäre das prima.

Ich halte zwar die Liste der Neuerungen seit dem letzten Besuch für sehr gut, nur wenn man, was bei der Arbeit ja gelegentlich vorkommen soll, gestört wird beim Lesen, sind beim nächsten Einloggen manche interesante Beiträge schon wieder im Orcus der Fachbeiträge verschwunden.

Die OT-Beiträge bleiben dagegen ja immer oben
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

.... gestört wird beim Lesen, sind beim nächsten Einloggen manche interesante Beiträge schon wieder im Orcus

Tja ... meine Rede .. ich habe es gepflegter ausgedrückt:

Verläßt das Forum, kommst wieder rein - und alles ist im Arsch

Gut - egal, ist ja schon erledigt - und das sieht seeehr gut aus, genau so wollte ich das haben

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gut - egal, ist ja schon erledigt.

Wie schon inzwischen zu sehen ist, habe ich die Erweiterung nach den Beiträgen der letzten 24 Stunden hinzugefügt und den Rest belassen. Bewußt habe ich die erste Zeile/Link dort belassen, damit diejenigen, die so gewohnt sind, nicht "umlernen" müssen.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hattu fein demacht!

Sollten wir nicht vielleicht noch einen Direktlink zum Müffel-Konto einbauen...?

Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Okt 08, 2004 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach neben der Anzahl der Beitäge uach das das Konto anzeigen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung