Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Movi Maker 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 16:37 Titel: Bildschirmanzeige aufnehmen |
 |
|
Hallo
Ich habe gehört das es ein Programm gibt, dass das aufnimmt was am Bildschirm zu sehen ist. Wie heißt dieses Programm? Nimmt es auch das auf, wenn man DVDs schaut
bye _________________ Geld verdienen |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 16:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | http://doom9.gleitz.de/attachment.php?s=fd76f2481d3176a8b527129f573f4563&attachmentid=68803 |
Z.B. SnagIt
Nein bei DVD greift der Kopierschutz und beschert Dir ein schwarzes Bild. _________________ Gruß BergH |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 16:48 Titel: |
 |
|
[edit]
Turbo-BergH war schneller _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 17:16 Titel: |
 |
|
Nein bei DVD greift der Kopierschutz und beschert Dir ein schwarzes Bild.
das ist kein Kopierschutz.
das ist schlicht und ergreifend das Video overlay.
aber auch dafuer gibbet abhilfe.
ichglaub Hypersnap-DX kann das.oder Hypercam.
musst Du mal google bemuehen. |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 17:53 Titel: |
 |
|
ist das freeware? _________________ Geld verdienen |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 18:07 Titel: |
 |
|
noe.
es gibt aber, wie ich schon sagt noch andere software, deren existenz ich mir aber derzeitig nicht bewusst bin.
also -> Google. |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 20:59 Titel: |
 |
|
also es geht schon aber beim Bild wird nichts. zwar nicht schwarz aber voll kake. So weis mit ein paar anderen Roten und Blauen Megapixels drinnen. Sicha 1cm² groß. _________________ Geld verdienen |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 21:38 Titel: |
 |
|
Das Overlay läßt sich nur dann nicht vernünftig aufnehmen, wenn die Hardwarebeschleunigung im Treiber der Grafikkarte aktiviert ist (normalerweise auch empfehlenswert). Deaktiviert man diese, läßt sich alles auf dem Bildschirm incl. DVD-Player oder TV-Anzeigen abfotografieren.
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, Hardwarebeschleunigung: "Keine". |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 21:23 Titel: |
 |
|
ok. Und nachdem ich habe was ich will stell ich es einfach zurück? Oder is es sowiso besser wenn es auf "keine" bleibt? _________________ Geld verdienen |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 21:27 Titel: |
 |
|
[Sunny] hat folgendes geschrieben: | Das Overlay läßt sich nur dann nicht vernünftig aufnehmen, wenn die Hardwarebeschleunigung im Treiber der Grafikkarte aktiviert ist (normalerweise auch empfehlenswert). |
^= Das sollte die Frage beantworten.
Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Aufnahme machen, Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren - so würde ich vorgehen. |
|
 |
Movi Maker 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 22:35 Titel: |
 |
|
Entweder ich bin dumm oder du wiedersprichst dich. Jetzt hast gerade gesagt das es gut ist es so zulassen aber du würdest es umstellen und nachdem alles gemacht ist wieder zurückstellen. Da soll sich noch einer auskennen...  _________________ Geld verdienen |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 23:05 Titel: |
 |
|
Nochmal im Klartext, auch wenn es jetzt zum dritten Mal sein muß:
NORMALERWEISE ist es empfehlenswert, die Hardwarebeschleunigung zu AKTIVIEREN. Ich sehe das Capturing von DVD-Fenstern und dergleichen als AUSNAHME an, deshalb ist es SONST zu empfehlen, an der Einstellung nicht zu rütteln.
AKTIVERT kann man aber nicht aus dem Overlay capturen, deshalb ist hierfür AUSNAHMSWEISE die Hardwarebeschleunigung ABZUSCHALTEN.
Will man aber nicht mehr capturen, dann ist es empfehlenswert, die Hardwarebeschleunigung wieder zu AKTIVIEREN, denn sonst -- siehe oben.
Ist doch nicht so schwer, oder?  |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 23:41 Titel: . |
 |
|
Das Programm "fraps" kann ebenfalls captures herstellen.
Eine abgeschaltete Hardwarebeschleunigung hat bei mir damals als ich das versucht habe nicht funktioniert.
Man könnte einfach den Media Player mit irgendeinem Video starten, auf Pause klicken und den Media player minimieren.
Dann startet man den media Player Classic, läd sein Video und macht dann einen Screenshot.
Das Overlay wird durch den ersten Media Player blockiert, so das ein Screenshot nicht mehr durch ein Overlay behindert werden kann.
Was hat das überhaupt mit dem zitierten doom9-Attachment in bergH's Posting auf sich?
Möchte Movie Maker eigentlich ein Standbild haben, eine Videosequenz oder einen Film mit dem aktuellen Bildschirmgeschehen?
Für letzteres soll glaube ich Camtasia gut sein. |
|
 |
|