DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVD mit Nero 6.0 brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bonni 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:42    Titel: DVD mit Nero 6.0 brennen Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Film-DVD (mein Urlaubsfilm) mit einer Länge von 1,5 Std. mit Nero brennen aber das geht nicht .

Habe den alten Film von Video mittels Pinnacle PCTV-DeLuxe und Pinnalce Studio 9.1 auf den PC gespielt. Damit hatte ich eine mpeg-datei. Die habe ich dann mit einem Menue versehen und wollte sie eigentlich - wie alle Vorgängerfilme erfolgreich - mit Pin 9 gleich rendern, kompilieren und auf DVD brennen. Bei diesem einzigen Film allerdings bekam ich immer wieder Fehlermeldungen "während des Brennvorganges", sodaß ich den Film dann genervt mit Canopus ProCoder Express nochmal 5 Stunden umgewandelt habe. Dann wollte ich DIESEN Film mit Nero 6 brennen und hier bekam ich dann die Fehlermeldung:
Eine VTS-Vob-Datei ist größer als 2 GB und läßt sich nicht in ISO speichern. Benutzen Sie das "UDF-Dateisystem" ...
So, und was ist das nu - und was mache ich nu
HIIIILFEEEE!
Und danke für Eure sicherlich kompetente Antwort
Einen schönen Tag -

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Eine VTS-Vob-Datei ist größer als 2 GB und läßt sich nicht in ISO speichern. Benutzen Sie das "UDF-Dateisystem" ...

Du solltest das ganze als DVD-Video brennen und nicht Daten-DVD, wenn Du bereits einen Video Titel Set hast. Diesen bekommst Du durch ein DVD-Authoring-Programm.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du solltest das ganze als DVD-Video brennen und nicht Daten-DVD, wenn Du bereits einen Video Titel Set hast. Diesen bekommst Du durch ein DVD-Authoring-Programm.

Danke für die extraordinär-schnelle Antwort
Das als Video-DVD wollte ich eigentlich auch. Ich habe das ja als "VIDEO-DVD" bei Nero zum Brennen angeklickt...
Das DVD-Authoring-Programm - ist das nicht das Canopus??
Entschuldige, daß ich da nochmal nachfrage, aber vielleicht bräuchte ich jetzt eine "Gebrauchsanweisung"

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Bonni

ist die "VTS-VOB-Datei" tatsächlich größer als 1 GB? Die erste Version des PCE hatte einen Fehler und erstellte *.VOB's die zu groß waren. In diesem Fall das Update installieren.

Gruß,

Ossi
Bonni 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:

ist die "VTS-VOB-Datei" tatsächlich größer als 1 GB? Die erste Version des PCE hatte einen Fehler und erstellte *.VOB's die zu groß waren. In diesem Fall das Update installieren.

Naja, der Film hat 4,3 GB, das müßte aber doch auf eine DVD gehen?
Canopus updaten oder Nero 6 ??
Vielen Dank!!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Canopus Procoder ist nur für das Encoden zuständig.
Wenn es schnell und unkompliziert gehen soll, nimm besser UleadMovieFactory. Das erzeugt in jedem Fall DVD-konforme Dateien, die man auch direkt auf DVD brennen kann.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dehvaudeh hat folgendes geschrieben:
Canopus Procoder ist nur für das Encoden zuständig.

Wenn man VOB-Export angibt, kann der entstehende Ordner direkt gebrannt werden. Menüs sind allerdings damit nicht möglich, sondern nur Kapitelmarken.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Naja, der Film hat 4,3 GB, das müßte aber doch auf eine DVD gehen?

Das könnte unter Umständen knapp werden, da durch das Authoring etwas an Overhead abgeht.

Was Du mit dem Procoder gemacht hast, ist ein Encoden aus dem eine mpeg-2 (hoffentlich dvd-konforme) Datei "herausfällt". Die kannst Du zwar auf eine Daten-DVD brennen, muß aber UDF-Filesystem haben, da ISO keine größeren Dateien als 2 GB erlaubt. Aber das ist ja keine Video-DVD. Bei Video-DVD wird die mpeg-2 Datei und zusätzliche Menüs durch das Authoring-Programm in solche VOB-Dateien verpackt, die laut Spezifikation nicht größer als 1 GB sein dürfen. Keine Sorge, Dein Film mit 4,3 GB wird halt in 5 VOBS untergebracht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung