DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Nach SP2 kein Einspielen von Filmen von Camcorder auf PC mög
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 22:06    Titel: Nach SP2 kein Einspielen von Filmen von Camcorder auf PC mög Antworten mit Zitat

Nachdem ich das SP2 auf Win XP installiert habe,lässt sich kein Video vom Camcorder per Firewire auf den PC übertragen.
Hab es mit verschiedenen Programmen per Capture versucht.Der Camcorder lässt sich zwar steuern,aber der Film wird nicht übertragen.
Meldung bei Szenalyzer Live "Videotreiber"nicht gefunden.
Kann mir jemand in dieser Richtung helfen?

Danke Don67
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Image mit SP1 zurückspielen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es dürfte auch mit einem Widerherstellungspunkt von SP1 gehen - wenn kein Image vorhanden ist.

Oder es dürfte auch eine Deinstallationsroutine von SP2 geben, wurde irgendwo berichtet.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:14    Titel: . Antworten mit Zitat

Manchmal hilft es, wenn man nachträglich den Treiber etc nochmal installiert.

Im Fall des Scenalyzer liegt das Problem aber darin, das dieser wohl noch nicht mit dem SP2 kompatibel ist.

Eventuell reicht es, wenn man DEP abschaltet?
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Fall des Scenalyzer liegt das Problem aber darin, das dieser wohl noch nicht mit dem SP2 kompatibel ist.


Sclive - und davon sprechen wir ja wohl - ist mit dem SP2 durchaus kompatibel. Habe erst letzte Woche einige Bänder damit raus- und reingespielt.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
NeWJoe1 



Anmeldungsdatum: 10.07.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 12:55    Titel: kein dv einspielen unter xp sp2 Antworten mit Zitat

Hallo,

unter Windows XP sind Probleme mit den Firewire Treibern bekannt geworden. Wer vielleicht sogar ein Gerät der Klasse 1394b (800 MB Durchsatz) hat, hat diese garantiert. Abhilfe schafft in jedem Fall das Einspielen der alten Firewire Treiber.
Auch das hier ist also ein möglicher Lösungsansatz.


Bis bald


Gerald
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 12, 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die Antworten.
Bin aber noch nicht weiter gekommen (Zeit).
Das SP2 will ich aber drauf lassen und der alte Treiber DV-Connect lässt sich nich installieren.
Vieleicht ist auch die Firewirekarte nicht in Ordnung (4 Jahre alt).
Werde es mal mit einer neueren probieren.Am Szenalyzer liegt es nicht.

Don 67.
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt keine Lust mehr zum experimentieren.
Ich habe mir eine neue Firewire-Karte gekauft und kann jetzt meine Filme von Camcorder wieder einspielen.
Allerdings läuft alles noch nicht optimal.Mit dem ScLive in der 2003-er Version gab es eine Absturtz und die 2001-er Version fand immer nach ca. 1/4h keinen Videotreiber.
XP2 ist in der Beziehung sch....
Mit anderen Captureprogrammen hab ich es noch nicht getestet.Der ScLive hat den Vorteil, man kann die Clips beim einspielen schon umbenennen.Das spart Zeit.
Aber vieleicht gibt es noch ein ähnliches Programm wie ScLive von dem ich noch nichts weiß?

Don 67
TimoSchwaar 



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 49

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch das Problem
nach stundenlangen Probierereien habe ich Winxp ohne Sp auf ner anderen kleinen Partition installiert und muss eben nun diese zum Einspielen nutzen

gruss,
Timo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group