DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Genesis Konzert, ''Live at the Lyceum', London 1980'
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 10:44    Titel: Genesis Konzert, ''Live at the Lyceum', London 1980' Antworten mit Zitat

Genesis (ZDF Theaterkanal 22:40)
SV:
Konzert, ''Live at the Lyceum', London 1980'

Der Beitrag bietet Mitschnitte aus zwei Londoner Konzerten von Genesis. 'Live at the Lyceum' spielten sie 1980 'Behind the Lines', 'Afterglow' und 'Dance on a Volcano'. Von 'The Invisible Touch Tour' 1987 gibt es aus dem Wembley-Stadion die Stücke 'Mama', 'Land of Confusion', 'Tonight, tonight, tonight', 'Throwing it all away', 'Home by the Sea', 'Invisible Touch' und 'Turn it again'.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Cool! Danke! VDR habe ich gerade im anderen Browserfenster programmiert!

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W. BOP !

Wie wäre es wenn wir hier einen generellen Thread auf Dauer aufmachen würden wo man solche "Funde" posten kann ?

TV - Interessante Filme - Ankündigung

oder in der Art.

Von Zeit zu Zeit halt dann die abgearbeiteten Termine/Ankündigungen wieder löschen und halbwegs aktuell halten.

Mir passiert es auch oft das ich Sendungen verpasse die ich gerne gestreamt hätte. Gucke ja auch ned jeden Tag ausführlich im Programm nach - und wenn, geht einem doch das eine oder andere durch die Lappen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist bei denen Sendeschluß? Selbst auf der Homepage finde ich nicht.

Zitat:
TV - Interessante Filme - Ankündigung
klingt nicht schlecht ("Interessante Sendungen" wäre wohl besser), wobei das dann wirklich einzig für Ankündigungen verwendet werden sollte/darf. Anfragen nach verpassten Teilen/Sendungen gehören dort natürlich nicht rein und werden im Zweifel kommentarlos gestrichen.

Die Frage wäre dann nur noch wer entscheidet, was interessant sein könnte? Das kann ja sehr schnell ziemlich ausarten.

Eigentlich wäre das etwas für eine Art Kalenderdatenbank mit automatischer Erinnerung an die registrierten User.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

23:55 Uhr Sendeschluß !

Mehr zu dieser Sendung unter:

http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung_clickfinderfree.html?SendungID=4204185

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wäre dann nur noch wer entscheidet, was interessant sein könnte?

Tja na ? Ist doch Wurst. Soll sich dann halt jeder rauspicken was ihn interessiert. Klar doch - jeden Scheiß (Wildecker Herzbuben) muß ja ned unbedingt angekündigt werden.

Wenn ich so die div. Postings - die ja im Moment wild hier rumgepostet werden - anschaue, dann sieht man ja schon eine relativ "vernüftige" Tendenz in der Auswahl.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei mir ist da eher, das ich einen Festgepinnten Thread irgendwann wirklich ignoriere. Ich merke dann überhaupt nicht mehr, wenn da die Lampe für was Neues an ist.

Aber ansonsten eine ganz gute Idee.

Oder denkt Ihr da eher an ein extra Unterforum?

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nööö ... eigentlich ned. Es ging mir nur darum in EINEM (!) Thread diese Postings zentral zu erfassen.

Kann man bzw. jeder ja von Zeit zu Zeit reingucken. Oder ned

Einzig bliebe - auch ab- zu - wg. der Übersichtlichkeit die vergangenen Sendetermin zu löschen. Kann jeder Mod nach Lust&Laune halt mal machen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da hatte ich auch zuerst dran gedacht. Denn wenn das ganze mal etwas mehr werden sollte wird ein Thread schnell unübersichtlich, da er ja noch nicht einmal nach Datum zu sortieren ist.

Pro Sendung ein postin mit standardisiertem Header wie
2004-09-26 Genesis Konzert, ''Live at the Lyceum', London 1980'
wäre schon nicht schlecht.

Sortieren danach kann man zwar auch nicht, aber bei entsprechend schnellem Löschen nach der Ausstrahlung würde man wohl eher die Übersicht behalten.

Für den Anfang reicht aber auch ein Posting, obwohl ich all diese gepinnten Posting hasse. Da fällt mir gerade auf, daß Dein Sesamstrassen-Posting eigentlich in den Gesucht / Gefunden Bereich gehören würde

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens .. und da fängt halt das Problem an - hätte ich noch ein Tip

Zitat:
Evita (Arte 20:40)
SV:9-279-607
Musicaldrama, Madonna singt die Melodien von Andrew Lloyd Webber

Argentinien in den 30er-Jahren: Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Eva Duarte (Madonna) träumt vom glanzvollen Leben in der Metropole Buenos Aires. Und sie hat Glück! Binnen kurzer Zeit arbeitet sie sich vom Fotomodell zur Schauspielerin hoch. Bei einem Wohltätigkeitsball für Erdbebenopfer verliebt sich der spätere Präsident Juan Perón (Jonathan Pryce) in Eva.

Info: In einer Nebenrolle ist Rockmusiker Jimmy Nail (56, "Still Crazy") zu sehen, der 1992 mit dem Song "Ain't No Doubt" einen Nummer-1-Hit hatte. Für ihre Darstellung der Evita erhielt Madonna den Golden Globe. Vielleicht lags daran, dass im ganzen Film gesungen wird. Für ihr letztes Werk "Stürmische Liebe - Swept Away" erntete Madonna nur die "Goldene Himbeere" für eine miese Leistung. Jetzt versuchts die Pop-Ikone wieder mit Singen: Ihr neuer Film ist das Musical "Hello, Sucker".

Mehr zu dieser Sendung unter: http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung_clickfinderfree.html?SendungID=4203108

Habs auf einem SVHS Band. Werde es heute Streamen. Sehenswert ! Madonna (von der mir ned unbedingt alles zusagt) in einer ihrer besten Auftritten. Na ja gut - das OriginlaMusical ist natürlich besser - aber als TV-Film-Musical ist das mit der Madonna schon ned schlecht.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Streaming-Hinweisen finde ich gut. Um es übersichtlicher zu gestalten sollte man vielleicht ein Erkennungsmerkmal einführen, wenn man kein Unterforum neu aufmachen möchte (Musik-Sendung, Kinder-Sendung, Rarität usw. da kann man sich austoben wie man will). Dadurch muss man dann nicht den ganzen Thread nach Interessantem durchsuchen, sondern kann sich an den (Farb?-)Markierungen orientieren.

Gruß Heri
RHO 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es legal, die Streams auf den Forumsserver zu laden und diese dann durch Mitglieder herunterladen zu lassen?

Gruss, RHO
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Wäre es legal, die Streams auf den Forumsserver zu laden und diese dann durch Mitglieder herunterladen zu lassen?

Gruss, RHO
(a) nicht legal und (b) auch nicht finanzierbar über den Forumsserver.
conan 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

die idee eines "tip-bereiches" fände ich nett.

da ja viele nicht jeden tag die tv-zeitschrift 100% durchlesen,und ab und zu dochmal was gutes kommt...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, SUPI! Gebt mir bitte Bescheid, wenn irgendwo "Der rote Korsar" läuft.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
ronald 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Unterteilung in Filme und Musike fände ich gut,
außerdem wäre es sicher nicht schlecht, wenn die Tips in chronologischer Reihenfolge der Sendetermine erschienen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... hmmmm ? Wenn ich jetzt so eure Wünsche/Vorstellungen mir reinziehe - dann kann man so was in der Tat nur in einem extra Forum handlen. Ein Thread alleine kann das ned abdecken.

Schau mer mal ... vielleicht isses doch besser ein UnterForum

TV-TIPPs

einzurichten

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vielleicht isses doch besser ein UnterForum

na also, mit ein bisschen Überredung gehts doch

Im Ernst, Helmut, TV-Tipp wäre echt toll. Ich habe schon so manche Sendung (z. B. Tanz der Vampire) im Nachhinein in der TV-Zeitung entdeckt. So steigen die Chancen doch schon, nicht nur "die Rücklichter des abfahrenden Zuges" zu sehen.

@m1uffy

"Die rote Korsage" läuft bestimmt mal auf 9live sogar mit buntem Schwarzfilm

Gruß Heri
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut ... hören wir mal was unser Admin dazu meint ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung