Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frajo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 15:58 Titel: Welche Software zum schnellen Brennen aus WinDVR3? |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mit meiner TV-karte von pinnacle (Kabelanschluss; analog; Karte ohne mpeg-Baustein) will ich öfter mit WINDVR3 Filme und Sendungen aus dem lfd. TV-Programm aufnehmen.
Die Aufnahme funktioniert auch ohne Schwierigkeiten - aber ansehen will ich die Aufnahmen nicht am PC sondern per DVD-RW am Fernseher.
Alle Versuche die aufgenommenen Dateien zu brennen - mittels WINDVR direkt oder NERO 6 nehmen immer sehr viel Zeit in Anspruch (Spielfilm ca. 4 Stunden) da jedesmal in neue Formate umgewandelt wird. Dabei ist es bislang egal gewesen, welche Aufnahmeformate bzw Auflösung (MPEG2) ich eingestellt habe. Am PC kanns wohl nicht liegen - Pentium 2.67GH, 512, Pioneer 2/4DVDBrenner-
Wer kann mir einen guten Tipp geben, um mit der TV-karte einen einfach zu händelnden Videorekorder hinzubekommen??
Muss ich nur andere Einstellungen nehmen oder andere Software??
Thanks
Frajo |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 16:07 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Frage sind die Streams DVD konform?
Hilfe Bitrateviewer in der Linksammlung, was der sagt unten Rechts mal hier posten. = Copy & Paste)
2.) Was sagen denn Deine Programme zu den Streams ?
3.) http://www.pegasys-inc.com
Mal den TDA = TMPG DVD Author Testversion runterladen und es damit versuchen, der meckert heftig und sagt genau , was ihm nicht passt.
BTW: DVD konformes MPEG <> Video DVD , da muß noch geauthored werden.
Nero Vision macht das und auch der TDA, WInDVR weiß ich jetzt nicht. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|