DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Welche Software zum schnellen Brennen aus WinDVR3?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frajo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 15:58    Titel: Welche Software zum schnellen Brennen aus WinDVR3? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mit meiner TV-karte von pinnacle (Kabelanschluss; analog; Karte ohne mpeg-Baustein) will ich öfter mit WINDVR3 Filme und Sendungen aus dem lfd. TV-Programm aufnehmen.
Die Aufnahme funktioniert auch ohne Schwierigkeiten - aber ansehen will ich die Aufnahmen nicht am PC sondern per DVD-RW am Fernseher.

Alle Versuche die aufgenommenen Dateien zu brennen - mittels WINDVR direkt oder NERO 6 nehmen immer sehr viel Zeit in Anspruch (Spielfilm ca. 4 Stunden) da jedesmal in neue Formate umgewandelt wird. Dabei ist es bislang egal gewesen, welche Aufnahmeformate bzw Auflösung (MPEG2) ich eingestellt habe. Am PC kanns wohl nicht liegen - Pentium 2.67GH, 512, Pioneer 2/4DVDBrenner-

Wer kann mir einen guten Tipp geben, um mit der TV-karte einen einfach zu händelnden Videorekorder hinzubekommen??
Muss ich nur andere Einstellungen nehmen oder andere Software??

Thanks
Frajo
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.) Frage sind die Streams DVD konform?
Hilfe Bitrateviewer in der Linksammlung, was der sagt unten Rechts mal hier posten. = Copy & Paste)

2.) Was sagen denn Deine Programme zu den Streams ?

3.) http://www.pegasys-inc.com
Mal den TDA = TMPG DVD Author Testversion runterladen und es damit versuchen, der meckert heftig und sagt genau , was ihm nicht passt.

BTW: DVD konformes MPEG <> Video DVD , da muß noch geauthored werden.
Nero Vision macht das und auch der TDA, WInDVR weiß ich jetzt nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung