DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Keine Briefmarkenbildchen bei Scenalyzer Free
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus Else 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 17:49    Titel: Keine Briefmarkenbildchen bei Scenalyzer Free Antworten mit Zitat

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder die einfache Scenalyzer Freewareversion benutzt, um AVIs zu zerlegen. Das hat ja in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Jetzt auch, aber:

Die Vorschaubilderchen im ClipSheet fehlen.
Nun habe ich als größte Änderung im System W2k mit SP4 und der aktuellen DirectX Version versehen.

Hängt das vielleicht damit zusammen? Was könnte das noch für eine Ursache haben?

Die AVIs sind fachgerecht und korrekt zerlegt worden.

Viele Grüße
von
Marcus
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

In der Annahme, daß SC den DirectShow-CoDec zum Dekodieren der DVs verwendet und nicht einen evtl. bei Dir nicht installieten VfW-CoDec könnte es am letzten DirectX-Update liegen.

Das bringt ja auch einen neuen DV-CoDec mit, der bei mir zum Teil auch Ärger macht. Zunächst ließ er sich ohne EIngriff in die Registry nicht auf die volle Auflösung schalten und jetzt verwendet er eigenmächtig einen Deinterlacer. Mit ein Grund, warum ich zum Teil noch DX8.1 installiert habe. Da klappt der MS DV-CoDec wenigstens noch so wie ich es will.

Der Endgültige Beweis ließe sich aber nur durch viel Probiererei und stufenweises Updaten eines DX8.1 Systems erbringen.

Gruß DV User
Marcus Else 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV User,

DV-Video auf dem PC ansehen und mit den bisherigen Programmen schneiden funktioniert weiterhin. Nur der Scenalyzer macht diesen Ärger.
VfW ist doch das was vor DirectShow war und was für Virtualdub zwingen erforderlich ist? Das habe ich noch nie auf dem Rechner gehabt.

Womit kann ich denn das DirectShow-Zeugs untersuchen?

fragt

Marcus
Marcus Else 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat mir geantwortet, daß die Freewareversion vom Scenalyzer nicht mit DirectX9 läuft
Dabei war das genau das was ich gebraucht habe.
Gibt es da einen anderen Freewareersatz, der eingelesene DV-Dateien zerlegt und dazu Vorschauen bietet?

Oder gibt es eine Chance, es auch bei installiertem DirectX9 wieder zum laufen zu bekommen?

fragt
Marcus
han nes 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

> Dabei war das genau das was ich gebraucht habe.

und warum benutzt Du es dann nicht?
Es arbeitet doch einwandfrei, nur das man kein Overlay hat.
Mit ScLive kannst Du die Clipse dann nach dem Trennen sichten
und die nicht benötigten löschen.

Mach ich auch so.

Glückauf aus Essen
hannes
jemue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei http://www.avcutty.de/.
Denke mal sehr gut für deine Zwecke geeignet.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Programm, aber analysiert die DVs nur optisch. Ich brauche ein Tool, welches die Zeitstempel auswertet.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

sagt
Marcus
han nes 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das Thema sei durch.

Wo genau liegt also Dein Problem?

Glückauf aus Essen
hannes
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine Overlay-Vorschau haben will, nimmt man Scenalyzer LIVE, die Investition lohnt sich. In Kürze soll eine neue Version kommen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung