Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcus Else 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 17:49 Titel: Keine Briefmarkenbildchen bei Scenalyzer Free |
 |
|
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mal wieder die einfache Scenalyzer Freewareversion benutzt, um AVIs zu zerlegen. Das hat ja in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Jetzt auch, aber:
Die Vorschaubilderchen im ClipSheet fehlen.
Nun habe ich als größte Änderung im System W2k mit SP4 und der aktuellen DirectX Version versehen.
Hängt das vielleicht damit zusammen? Was könnte das noch für eine Ursache haben?
Die AVIs sind fachgerecht und korrekt zerlegt worden.
Viele Grüße
von
Marcus |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 18:24 Titel: |
 |
|
In der Annahme, daß SC den DirectShow-CoDec zum Dekodieren der DVs verwendet und nicht einen evtl. bei Dir nicht installieten VfW-CoDec könnte es am letzten DirectX-Update liegen.
Das bringt ja auch einen neuen DV-CoDec mit, der bei mir zum Teil auch Ärger macht. Zunächst ließ er sich ohne EIngriff in die Registry nicht auf die volle Auflösung schalten und jetzt verwendet er eigenmächtig einen Deinterlacer. Mit ein Grund, warum ich zum Teil noch DX8.1 installiert habe. Da klappt der MS DV-CoDec wenigstens noch so wie ich es will.
Der Endgültige Beweis ließe sich aber nur durch viel Probiererei und stufenweises Updaten eines DX8.1 Systems erbringen.
Gruß DV User |
|
 |
Marcus Else 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 10, 2004 21:34 Titel: |
 |
|
Hallo DV User,
DV-Video auf dem PC ansehen und mit den bisherigen Programmen schneiden funktioniert weiterhin. Nur der Scenalyzer macht diesen Ärger.
VfW ist doch das was vor DirectShow war und was für Virtualdub zwingen erforderlich ist? Das habe ich noch nie auf dem Rechner gehabt.
Womit kann ich denn das DirectShow-Zeugs untersuchen?
fragt
Marcus |
|
 |
Marcus Else 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 13:26 Titel: |
 |
|
Der Autor hat mir geantwortet, daß die Freewareversion vom Scenalyzer nicht mit DirectX9 läuft
Dabei war das genau das was ich gebraucht habe.
Gibt es da einen anderen Freewareersatz, der eingelesene DV-Dateien zerlegt und dazu Vorschauen bietet?
Oder gibt es eine Chance, es auch bei installiertem DirectX9 wieder zum laufen zu bekommen?
fragt
Marcus |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 15:41 Titel: |
 |
|
> Dabei war das genau das was ich gebraucht habe.
und warum benutzt Du es dann nicht?
Es arbeitet doch einwandfrei, nur das man kein Overlay hat.
Mit ScLive kannst Du die Clipse dann nach dem Trennen sichten
und die nicht benötigten löschen.
Mach ich auch so.
Glückauf aus Essen
hannes |
|
 |
jemue 

|
|
 |
Marcus Else 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 16:51 Titel: |
 |
|
Nette Programm, aber analysiert die DVs nur optisch. Ich brauche ein Tool, welches die Zeitstempel auswertet.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis
sagt
Marcus |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 6:31 Titel: |
 |
|
Ich dachte, das Thema sei durch.
Wo genau liegt also Dein Problem?
Glückauf aus Essen
hannes |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 7:41 Titel: |
 |
|
Wenn man eine Overlay-Vorschau haben will, nimmt man Scenalyzer LIVE, die Investition lohnt sich. In Kürze soll eine neue Version kommen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|