DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Field-basierte MPG und Authoring
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 8:57    Titel: Field-basierte MPG und Authoring Antworten mit Zitat

Wie ich bisher den Aussagen im Forum entnommen habe kommen die Ulead Produkte (z.B. MovieFactory) mit der Field-basierenden MPG-Codierung des Procoder (Express) nicht zurecht. Nunmehr habe ich auch gelesen, dass DVD-LAB damit Schwierigkeiten hat.

Mit welchen bezahlbarem Programm kann man denn überhaupt diese MPG-Streams authoren?
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das billigste ist Spruce Up.
Dann alles von Spruce ( Virtuoso, Maestro... ) und der Scenarist.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Das billigste ist Spruce Up.
Dann alles von Spruce ( Virtuoso, Maestro... ) und der Scenarist.


Ich meinte kaufbare und bezahlbare

Wo gibt's Spruce überhaupt. Google-Suche fördert nur Warez-Seiten zutage.
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

videowahn hat folgendes geschrieben:

Ich meinte kaufbare und bezahlbare

Wo gibt's Spruce überhaupt. Google-Suche fördert nur Warez-Seiten zutage.


Da sieht es schlecht aus - zumindest kenne ich keins, habe aber längst nicht alle getestet.Spruce up gibt es ab und an für 2 Euro bei Ebay - Virtuoso für ein paar Euro mehr.

Die Firma Spruce gibt es nicht mehr. Die Vermarktungsrechte liegen bei Apple, der Quellcode bei den Entwicklern Da die beiden sich nicht einig werden können, wird es da wohl auch nichts mehr geben.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

wieso unbedingt spruce?
sonic sollens auch alle produkte können.

z.b. http://www.sonic.com/products/mydvd/deluxesuite/default.asp
das liegt auch öfters bei dvd-brennern bei.

mein tipp.sonic dvdit: funktioniert ähnlich wie powertools,und macht 100% fielddvd´s.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. Reel DVD kann es auch. DVDit habe ich noch nicht versucht - könnte aber klappen, wenn die Engine gleich ist. Das wäre natürlich eine billige Möglichkeit. Das Zeugs landet bei mir immer in der Tonne......
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Nicht in die Tonne !

An BergH schicken.


BTW bei Field-Based SVCD geht es mit VCDEASY.
_________________
Gruß BergH
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

laut mb1 geht jegliches sonic programm.


für dvdit kann ich es bestätigen.

und ja,habe meine cd vom sony brenner auch gleich weggeworfen,war aber mydvd drauf,wie ich später bemerkte...



naja,jedenfalls mach ich jetzt nur noch fielddvd´s,die qualität ist schon top!
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !
Nicht in die Tonne !

An BergH schicken.


Ich schau mal, was die letzte Aufräumaktion überlebt hat
Willst Du die dann bei ebay vertickern ? Zum authoren kann man das teil doch nicht gebrauchen ...
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
sonic sollens auch alle produkte können.


MyDVD hab ich noch rumliegen, aber das kriegt den Ton doch nur unkomprimiert hin, oder?
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

mhh,das kann ich dir gar nicht so sagen.

in dvdit ist es so,das mpegton automatisch zu ac.3 (2.0) gewandelt wird,weil mpegton ja nur auf pal-dvd`s zugelassen ist,und sionic sich wahrscheinlich dachten "sicher ist sicher".

gerade gelesen:


Zitat:
Unlike some other products, unlimited MP3 ripping is built-in to MyDVD\there’s no need to buy anything else. MyDVD Studio Deluxe features true Dolby Digital (AC-3) encoding for crystal-clear audio at a fraction of the size of PCM audio. Plus, use the music you’ve ripped as background music for movies and slideshows.


also wie bei dvdit.entweder du hast schon ein ac3 file,dann bleibts so..oder dein mpgton wird in ac3 umgerechnet.
allerdings ist in den obigen text die rede von der deluxe version.wies in der standard aussieht weiss ich net..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
gilbert 



Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 29
Wohnort: belgie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Architect kann es auch
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und DVDlab Pro kann es seit Beta15/RC3 auch
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 20:17    Titel: Antworten mit Zitat



ahh,das hört sich gut an!

bei dvdit hat man ja nur eine audiospur zur verfügung..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Und DVDlab Pro kann es seit Beta15/RC3 auch

Das wird wohl meine nächste Software werden.
_________________
Gruß Gunnar
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

jo.hoffentlich wird die auch bal mal released...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Muß mal ne Frage stellen, damit eine Unklarheit die ich noch habe beseitigt wird.

Liegt das Problem nur in einigen Authoringprogrammen, oder auch an den Standalones selber ?

Also sagen wir mal ich codier mit dem ProCoder so ein field-basiertes DVD konformes MPEG File aus meinem Interlaced Material, und authore es z.B. mit Scenarist.

Läuft diese DVD dann auf jedem Standalone Player der ansonsten ein framebasiertes MPEG (meinetwegen auch mit Scenarist geauthored. . also nur field-basiert der Unterschied ist) problemlos abspielt (auch mit Spulen etc.) ?

In diesem Thread sagt BergH nämlich:

Zitat:
Viele Player kommen damit trotzdem nicht klar und viele Authoringprogramme auch nicht.


Das verstehe ich so daß es an den Playern und Authoringprogrammen liegt, daß beide also mit field-based Material umgehen können müssen.

mb1 sagt am Ende:

Zitat:
Ein korrekt erstelltes und geauthortes Field-Video läuft auf 100% aller Player. Dazu gehört zwingend die tff-Einstellung im Procoder 1.5/2, sowie 720x576/480 bzw. 704x576/480.


Das verstehe ich so daß es nur am Authoringprogramm liegt, weil die DVD Player das alle eh können.

Wie ist es jetzt nun ? Können die Standalones das alle, oder doch nicht ?

RJ
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja.also ich neige da eher zu mb1`s aussage.

wenn der stream 100% ig korrekt erstellt und geauthort wurde,sollte es auf jedem player laufen.da es eindeutig in den mpeg2 spezifikationen festgeschrieben wurde. (denke ich)

daes z.b. ja auch viele kaufdvd´s gibt bei denen fieldstreams druff sind.. (sagte man mir)...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
kempfand 



Anmeldungsdatum: 26.10.2001
Beiträge: 157

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Und DVDlab Pro kann es seit Beta15/RC3 auch


Bei den Kapitalmarken ist noch ein kleiner Bug ( http://www.mmbforums.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7686&start=14 ).

Freundliche Grüsse,
Andreas
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Player müssen es können ! Ob es läuft liegt ausschließlich am Authoren selbst.

Letztlich muß der Player nur jedes 720x288 (50 fps) Bild- also quasi progressiv - selbst zu einem Bild zusammensetzen und abspielen. Darin besteht ja der Gag bei Fieldencodiertem Material - das bringt eben bei niedrigster Bitrate die höchste Qualität.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group