DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
NERO 5.5.x.x und XP SP2..:-((((
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 10:42    Titel: NERO 5.5.x.x und XP SP2..:-(((( Antworten mit Zitat

Hallo,

aus aktuellem Anlass: Ich habe das XP-SP2 installiert.
DANACH meldete Nero 5.5.10.56 permanent am Ende eines Brennvorganges (DVD-Video oder DVD-Daten auf internem Pioneer A105) irgendwelche Fehler.
Keine DVD wurde mehr richtig gebrannt......
Gottlob hatte ich die Systempartition vor dem SP2-Update gesichert und spielte diese Sicherung zurück.
Und, oh Wunder: NERO 5.5.10.56 brennt OHNE SP2 wieder einwandfrei......
(ich hänge sehr an 5.5.10.56, weil es im Gegensatz zu anderen Versionen DVD-Videos brennt, die zumindest in meiner Umgebung ÜBERALL auf allen DVD-Playern RUCKEL-und STÖRUNGSFREI laufen!)

Intelligenterweise gibt es bei AHEAD kein Update der 5-er Version mehr, sodaß ich jetzt -bei Einsatz von SP2- nolensvolens auf Version 6.x.x. umsteigen muß. Obwohl ich eigentlich Bananenware (war anderes ist Version 6 imho ja nicht) meide.
Ach ja, die Version 6 hat auch Probleme mit XP SP2.
Erst das Update auf 6.3.1.20 macht NERO (im Rahmen seiner sonstigen Unzulänglichkeiten) wieder unter SP2 lauffähig......

Ein etwas genervter, weil wegen diesem Mist unsinnig Zeit verplempernder

J. Tremmel
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sodaß ich jetzt -bei Einsatz von SP2- nolensvolens auf Version 6.x.x. umsteigen muß.

Nö. Dann ist bei dir irgendwas faul am System.

Ich hab XPSP2, bei mir läuft Nero 5.5.10.42 ohne Probleme. Die DVDs werden genauso gut gebrannt wie eh und je.

Ein Freund von mir hat auch XPSP2, und er hat Nero 5.5.10.56. Seine DVDs werden auch ohne Probleme gebrannt.

Ich mag Version 6 nämlich auch nicht.

RJ
Tsunami 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 14:19    Titel: . Antworten mit Zitat

Klärt mich mal bitte auf, was an Nero 6.3.1.20 schlecht ist.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami,

was an Version 6.3.1.20 schlecht ist?
Kann ich Dir im Detail nicht sagen, weil ich um Nero 6 bislang einen weiten Bogen gemacht habe.
Ich habe lediglich Bezug auf diese Version genommen, weil laut google-Recherche alle Vorgängerversionen Probleme mit XP SP 2 haben (sollen).
Die ersten Versionen (6) formatierten angeblich Festplatten oder hatten in einigen Revisionen Probleme, kompatible Video-DVD´s zu erzeugen.
Ausserdem war/bin ich mit den Funktionen von 5.5.10.56 voll und ganz zufrieden und hatte/habe daher auf absehbare Zeit keine Lust, upzudaten.

MFG

J. Tremmel
jemue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Nero 6.0 von der (fast) ersten Minute auf meinem XP-Home - bis heute ohne irgend welche Probleme laufen. Das war sicher die Frage von Tsunami, warum ihr nicht updatet oder?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst upgraden ? Updaten geht ja nicht. Updaten kann ich nur auf Nero 5.5.10.56. Auf Nero 6 ist es ein upgrade, da es eine komplett neue Version ist. Und so'n upgrade, das kostet nunmal was.

Nun, ich hab die ersten Versionen von Nero Burning Rom 6 getestet. Konnte keine Video DVD brennen, das Ergebnis war Müll.
Und Nero Burning Rom 5.5.10.42 soll angeblich die beste Neroversion sein was DVD-Video Brennen angeht.

Die Oberfläche von Nero 6 hat sich ja kaum verändert. Eigentlich gefällt mir die neue sogar besser. Gut fand ich damals auch daß man in der Menüleiste den Brenner auswählen kann. .mittlerweile ist es mir egal weil ich meinen Plextor CD-Brenner vor Monaten entfernt hab .. brenn ja keine CD mehr.

Alles was ich brenne sind Daten DVDs und Video DVDs. Und da ich nicht weiß ob Nero 6 das mittlerweile wirklich kann, bleib ich bei 5.5.10.42. Für DVD+R DL muß ich dann eh wechseln. Ich warte ja eigentlich nur auf einen Plextor DL Brenner, der kommt ja gegen Ende des Jahres, dann kauf ich ihn mir wohl im Januar oder so.
Dann muß ich sowieso auf Nero 6 umsteigen, und ich hoff mal daß das DVD-Brennen auch richtig funktioniert.

RJ
jemue 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst upgraden ?

In der Schnell halt passiert.
Zitat:
Gut fand ich damals auch daß man in der Menüleiste den Brenner auswählen kann.
Ist auch weiterhin möglich, nur eben erst wenn du im "Brennmenü" bist - dort kannst du den entsprechenden Brenner auswählen.
Zitat:
Alles was ich brenne sind Daten DVDs und Video DVDs. Und da ich nicht weiß ob Nero 6 das mittlerweile wirklich kann,
Ich brenne mit 6.0 fast nicht anderes und das ohne Probleme.
Zitat:
bleib ich bei 5.5.10.42.
Wenn dir reicht, bleib halt dabei.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:00    Titel: Re: NERO 5.5.x.x und XP SP2..:-(((( Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:

Ach ja, die Version 6 hat auch Probleme mit XP SP2.
Erst das Update auf 6.3.1.20 macht NERO (im Rahmen seiner sonstigen Unzulänglichkeiten) wieder unter SP2 lauffähig......

Ein etwas genervter, weil wegen diesem Mist unsinnig Zeit verplempernder

J. Tremmel

Ich mußte am letzte WE Windows neu installieren, hab auch gleich SP2 drauf getan . Jetzt will Nero 6 (update 6.3.1.20) nicht mehr richtig laufen. Starte ich Nero, dann ruckelt der Mauszeiger (auch nach Beenden von Nero) nur noch über den Monitor. Hatte auch noch keine Zeit einen Brennversuch zu starten.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nix von dem Gekritzel kann ich nachvollziehen.

NERO 6.xx läuft bei mir - auch nach dem SP2 - einwandfrei. Die gebrannten DVD (alle - ob DVD oder Daten) sind in Ordnung.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klärt mich mal bitte auf, was an Nero 6.3.1.20 schlecht ist.

Wie auch bei 6.3.1.15 und 6.3.1.25 brennt die 6.3.1.20 einen sogenannten "short lead-out".

Zwar seit 6.3.1.25 angeblich nur, wenn das Überbrennen für DVDs eingeschaltet wird, das stimmt aber nicht. Bei einigen Usern wird immer mit "slo" gebrannt.

Ergebnis ist, daß damit gebrannte Video-DVDs auf bestimmten Playern nicht laufen, z.B. einem Denon 2900 und einem Sony DVP-NS 900.
Mit Nero 6.3.1.10 gebrannte DVDs laufen einwandfrei.

Fraglich ist zwar, warum sich die Player an dem "slo" stören (ok, er widerspricht dem DVD-Video-Standard), aber warum untersuchen Player überhaupt den Lead-Out-Bereich?

Der Rest evtl. Bugfixes findet sich hier:
http://www.nero.com/de/Nero_6_Versionshinweise.html

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tremmel 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Epilog: "14 Tage war der Brenner krank, jetzt brennt er wieder, Gottseidank!"
Spaß beiseite, es gab -zumindest auf meiner Maschine- definitiv eine Unverträglichkeit von Nero 5.5.10.56 und dem auf SP2 upgedateten Windows XP.
JETZT habe ich nolens volens auf 6.3.1.25 upgegradet.
Und, Nero brennt wieder.
Ich hoffe, ich kann mich bald an die kindische Nero-Benutzer-Oberfläche gewöhnen......

MFG

J. Tremmel

Tsunami 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 4:37    Titel: .oOo. Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hoffe, ich kann mich bald an die kindische Nero-Benutzer-Oberfläche gewöhnen......

Wo ist denn der Unterschied zur 5.x?
Oder meinst du das StartSmart?
Du kannst Nero auch ohne den Wizard starten, dann sieht es genauso aus wie vorher auch.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 11:25    Titel: Re: .oOo. Antworten mit Zitat

[quote="Tsunami"]
Zitat:
Oder meinst du das StartSmart?
Du kannst Nero auch ohne den Wizard starten, dann sieht es genauso aus wie vorher auch.

Genau, den Smartstart Krims-Krams vom Desktp weg und Nero wie gewohnt aufrufen (Startmenü/Progra,mme/... oder Verknüpfung auf dem Desktop erstellen für nero.exe)

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tsunami und Reinhard,

genau, den Smartstart meinte ich.
Ich habe beim ersten Ausprobieren nicht gleich erkannt, daß man NERO 6 auch alleine starten kann.
Ich danke für die Hinweise.

MFG

J. Tremmel

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung