DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Ahead Nero Burning ROM 6.X.XX - Updates - Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

Hast du wenigstens die aktuellste Brennerfirmware drauf?

Ich brenne mit meinem Sony DRU500A ohne Probleme Sony DVD-R 8x mit 4x Brenngeschwindigkeit. Ich gebe aber zu, daß ich da vorsichtig bin.
Was anderes als Verbatim oder Sony kommt mir da derzeit nicht ins Haus, solange es kein erneutes Firmwareupdate gibt.

Platinum DVD+R 8x funktionierten ebenfalls mit 4x bei mir. Ebenso Tevion DVD+R 8x mit 4x. Das war für Freunde, die mir Rohlinge überließen, damit ich ihnen etwas brenne.
Sonst würde ich die Rohlinge nicht benutzen, außer für die Weitergabe schneller, kurzlebiger DVB elementary streams, die sowieso noch baldigst weiterverarbeitet werden.

Bei meinem Eingangsproblem war es aber definitiv die Schuld von Nero. Der gleiche Rohling anders gebrannt funktionierte ohne Probleme.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was das ist ? Scheiße halt. Ich habe übrigens MINUS genommen. In der Regel sind die ja zu den Stehalleins verträglicher als PLUS. Aber weiß der Teufel

Sieht im Moment so aus als wäre NERO ganz unschuldig an dem Problem.

Uppsss ... mb1 hat sich dazwischen gemogelt.

Hast du wenigstens die aktuellste Brennerfirmware drauf?

Auf was ? Den Sony hab ich gar ned in use. Brenne mit PIO oder NEC.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß mir angewöhnen erst alles auf meinem SONY-Stehallein (der Urvater aller Stehalleins) zu testen. Wenn es da ned geht hab ich ein Problem - aber was da geht, das geht mit 99% Sicherheit überall.

Hab mittlerweile das nochmal verifiziert: Anderen Rohling genommen, irgend ein Wald-und-WiesenDinges (-) - mit 4fach unter gleichen Bedingungen gebraten, funzt auf dem Sony.

Das ist eindeutig. Wenn ich auf den Verbatin in 2fach Speed brenne, erkennt der Sony zumindest die DISK (die 4 fach gebrannten spuckt er gleich aus) und fängt an zu spielen. Hängt sich dann aber irgendwann auf.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, natürlich meine ich den Brenner, mit dem du eben gebrannt hast.
Da sollte halt für 8x-Rohlinge wenigstens die aktuellste Firmware drauf sein. Dann sind die Chancen noch am besten.

Evtl. auch mal auf der Herstellerseite nachschauen, welche Rohlinge der Hersteller für seinen Brenner empfiehlt.

NACHTRAG:
War der Wald- und Wiesen-Rohling ebenfalls ein 8x (welcher)?
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."


Zuletzt bearbeitet von mb1 am Di Jan 11, 2005 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

ich habe das Dingens (6.6.0.5) jetzt auch mal getestet:
Brennen (Verbatim +-8x auf Plextor 716A) funktioniert einwandfrei. Die gebrannten FILM-DVD's werden -zumindest auf meinem- Standalone ruckelfrei wiedergegeben.
Aus meiner Sicht das Interessanteste: DIREKTKOPIE von DVD's geht jetzt wieder (bei 6.6.0.3 kam bei mir immer eine idiotische Fehlermeldung).

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

War der Wald- und Wiesen-Rohling ebenfalls ein 8x (welcher)?

Nööö ... 4fach Speed (sky) .....

zumindest auf meinem- Standalone ruckelfrei wiedergegeben.

Tja mei ! Das heißt halt gar nix
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na Helmut, das hört sich aber nach einem Firmproblem mit Verbatim an.

Komisch allemal - allerding kenn ich das von dem Sony im Notebook, (DWU 50A) kann nur 2fach + und einfach - braten. Der machte so zicken mit Phillips 4-fach +RW, hat draufgeschrieben und war ums Verrecken nicht mehr zum lesen zu bewegen. Auf dem AOpen im Home Office gings vollommen problemlos.

Mein Verdacht war immer verdreckte Optik - es staubt ja hier in der Produktion ab und an ein wenig. Komisch war nur, wenn der gleiche Rohling mit dem AOpen bekritzelt wurde war er auch im Sony hier lesbar. Sogar die Brennsoft war identisch. Na ja helfen tut's irgendwie nicht aber ... wer weiß, vielleicht hat einer (mb1, wer sonst) eine Idee.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Helmut, 4x und 8x sind ja unterschiedlich. Brenn einen 4x Verbatim und du wirst auch keine Probleme haben.
Brenn einen 8x Sky, der geht vermutlich ebenfalls nicht.

@ TomM
Hattest du die aktuellste Firmware drauf?
Beispielsweise könnte der Rohling/die Rohlinge nicht gut auszentriert gewesen sein.
Die letzten Sony Firmwareupdates nannten immer verbesserte Schreib-/Lesefähigkeiten bei schlecht zentrierten Rohlingen.
Habe aber selber keinerlei Probleme mit 4x Philips+RW.

Sony warnt übrigens z.B. für meinen Brenner speziell vor der Verwendung von 4x -RW, vielleicht trifft ähnliches auch auf deinen Brenner zu (auch wenn er das Brennen noch gebacken bekam).

Und der AOpen war vielleicht weniger empfindlich bei schlecht zentrierten Rohlingen.
Die Philips 4x +RW sind aber eigentlich nicht schlecht zentriert
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
4x und 8x sind ja unterschiedlich. Brenn einen 4x Verbatim und du wirst auch keine Probleme haben.
Brenn einen 8x Sky, der geht vermutlich ebenfalls nicht.


Tja .. thats what i say ! Scheißidee gewesen mit den Dingern. Hab den Fehler gemacht die erste Marge nur auf dem ALDI und dem SEG zu testen. Der ALDI frist fast alles, und im SEG hab ich ein PC-Laufwerk das nun mal wirklich jeden Rohling nimmt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom ...

Ich bringe dir bei unserem nächsten Treff mal ein paar von den Dingern mit, - vielleicht funzen die ja bei dir.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

mb1,

da war schon die neueste Firmware drauf, denn vorher hat er die Phillips 4-fach+RW gar nicht erkannt.

Keine Ahnung was da war/ist mal geht's, mal nicht, mal nach dem dritten Anlauf. Interessant ist, das sie auf dem AOpen immer auf der Stelle erkannt wird.

Noch besser sind die -RW, die auf dem Sony gar nicht auf dem AOpen manchmal nicht und auf dem LG 4163b immer gelesen werden. - hätte viel Ärger und Zeit gespart, wenn ich den LG gleich gekauft hätte (Puppenkiste lässt grüßen).

Helmut jow, Leber können wir danach immer noch drauf zerschneiden
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand das Problem (8-fachSpeedRohlinge) ?

Ach, Helmut, hättest Du auch nur mal ZWEI Sätze von meinem ganzen vorherigen "Off Topic"(?)-Krams gelesen (wo es AUSSCHLIESSLICH um eben dieses Problem ging), wäre Dir das nicht jetzt erst aufgetoßen...!

Wobei es sich auch noch, wie u.a. bei Dir, um einen Pio handelt!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh Mann,

5,12 kB/s in Schweden und Norwegen

Bei Nero selbst nix, in Frankreich nix

Muß wohl wieder des Nächtens dran
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,


Zitat:
zumindest auf meinem- Standalone ruckelfrei wiedergegeben.

Tja mei ! Das heißt halt gar nix


Doch, das heisst einiges! Mein Standalone (THOMSON DTH 5400) ist sehr zimperlich bei der Wiedergabe selbstgebrannter DVD's.
Inzwischen ist die fehlerfreie DVD-Wiedergabe auf diesem Player für mich nahezu das Hauptkriterium für die Tauglichkeit eines Brennprogrammes.
Mittlerweile halte ich nämlich DIE selbstgebrannte DVD, die tatsächlich auf ALLEN Standalones fehlerfrei läuft, für Science Fiction.
Bei dem Verhau, der alleine schon innerhalb der verschiedenen NERO-Versionen herrscht (-Version 5.x.x, brennt nur bei Neumond fehlerfrei---Version 6.x.x brennt nur fehlerfrei an Samstagen von 24.00 Uhr bis 00.00Uhr---dafür brennt Version 7.x.x in grün gestrichenen Zimmern besonders gut!!! ) habe ich mittlerweile fast resigniert.
Es ist zwar sehr ärgerlich, wenn man ab und an erfährt, daß eine Eigenproduktion irgendwo nicht sauber wiedergegeben wird, aber ich finde mich allmählich damit ab.......
Hauptsache, auf meinem Equipment läuft das Ganze fehlerfrei.
Man wird mit der Zeit bescheiden......

MFG

J. Tremmel
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn meine Selbstgebrannten auf irgend so einem supernoblen Edel-Teuerteil nicht laufen, kratzt mich das überhaupt nicht. Kann ich nur sagen: Selbst schuld!

Wer Selbstgebrutzelte fehlerfrei abspielen können möchte, muss schon einen Allesfresser - zumindest als Zweitplayer - besitzen, oder sich auf supernoble Edel-Kauf-DVDs beschränken. Wobei ich letztere natürlich auch horte.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Wer Selbstgebrutzelte fehlerfrei abspielen können möchte, muss schon einen Allesfresser - zumindest als Zweitplayer - besitzen, oder sich auf supernoble Edel-Kauf-DVDs beschränken. Wobei ich letztere natürlich auch horte.


Eigentlich sollten die neuen "Edel StehAllein DVD-Abspieler" keine Probleme mehr mit selbstgebrannten DVDs haben. Den "Alten" sollte mit einem Firmwareupdate geholfen werden (soweit eines existiert). Aber grundsätzlich würde ich nach dem Kauf eines DVD-Players zu Hause einen Test mit selbst gebrannten DVDs durchführen und mich nicht scheuen, das Teil auch wieder zurück zu bringen, wenn es nicht so will, wie ich mir das vorstelle.

Mit NERO hatte ich in dieser Hinsicht nie Probleme. Wenn sich die Software an die DVD-Spezifikation hält und keinen internen Bug hat, dann sollte jeder Player die DVD lesen können. Wenn nicht, dann liegts am Player oder am Brenner.
_________________
Grüße
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sich die Software an die DVD-Spezifikation hält und keinen internen Bug hat

Von Nero kannst Du eigentlich nicht sprechen

Zitat:
Mit NERO hatte ich in dieser Hinsicht nie Probleme


_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Do Jan 13, 2005 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von Nero kannst Du eigentlich nicht sprechen


Der war gut!
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:

Von Nero kannst Du eigentlich nicht sprechen


Da muss ich wohl gerade eine Version am Laufen haben, die ausnahmsweise mal funktioniert.
_________________
Grüße
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Version: 6.6.0.6

Zitat:
Aktuelle Version: 6.6.0.6
Veröffentlichungsdatum: 17. Januar 2005
Dateigröße: 28.91 MB (30318311 bytes)


Happy Download ....
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group