DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Ahead Nero Burning ROM 6.X.XX - Updates - Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy,

Zitat:
Jetzt hat mir meine Mutter ein 10er-Pack Memorex 4x geschenkt. Das werde ich nur für weniger wichtige Sachen benutzen. Wenn meine letzten Verbatims 4x aufgebraucht sind - ich habe noch etwa 35 Stück - werde ich die Firmware meines Brenners - zwangsläufig - updaten. Aber das letzte Update, welches es für meinen Brenner gibt, ist von Juli 2003!!! - Da hatte ich den Brenner erst seit 4 Monaten. Also wird's wohl auch nicht das Non-Plus-Ultra sein!



Du hast doch, soweit ich mich erinnere, auch den ALDI-Rechner aus dem Frühjahr 2002, mit dem DVD-Brenner Pioneer DVR 105?

Dann "freue" Dich, denn für diesen Brenner gibt es bis dato nur Firmware, die maximal 4-fach Rohlinge unterstützt.:-(((((
8x-Rohlinge werden gnadenlos vermurkst, egal ob mit NERO oder Powert***s gebrannt.
Ich habe mir vor Weihnachten aus Unachtsamkeit eine 50-er Spindel 8x-"-" Verbatim besorgt.
Nach kurzer Recherche habe ich den Brenner jetzt gegen ein aktuelles 16x-Modell ausgetauscht.
Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang, daß mein URALTER Ricoh 5125 ( fast drei Jahre alter 2,4x-PLUS-Brenner) problemlos 8x-Rohlinge brennt (es gibt für den Brenner immer noch regelmäßig Firmwareupdates!), Pioneer es jedoch anscheinend nicht für nötig hält, seine Modelle länger als ein Jahr zu supporten.....
Sieh' zu, daß Du noch möglichst viele und günstige 4x-Rohlinge bunkerst oder mach' Dir gleich Gedanken über ein BRENNERupgrade...
Zum Glück sind die aktuellen Brenner nicht mehr teuer.

MFG

J. Tremmel
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 3:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:
@M1uffy,

Du hast doch, soweit ich mich erinnere, auch den ALDI-Rechner aus dem Frühjahr 2002, mit dem DVD-Brenner Pioneer DVR 105?

Jupp, ist zwar vom Frühjahr 2003, aber wir wissen, wen wir meinen.

Das klingt ja übelst, was Du mir da gerade sagst!

Ähhm, was muss ich denn unter "gnadenlos vermurkst" verstehen? Brennen ließen sie sich? Der Brenner ist nicht hopps gegangen? Und wann und wie äußerte sich das dann? Welche Firmware hattest Du denn zuletzt drauf?

Bei Pioneer sieht das alles nämlich so aus, als wenn der Brenner gar kein Update benötigen würde. Er ist dort nicht in der Liste der "Fälligen" aufgeführt, wohingegen es für alle *älteren* Modelle entsprechende Updates gibt!!! Also nix von wegen "nur ein Jahr supporten".

Und hast Du auch wieder einen Pioneer genommen? Passt der (ein "normaler" Brenner) da überhaupt rein? Hast Du schon Double-Layer-Unterstützung? Und kannst Du damit immer noch gut 4x brennen, oder muss das jetzt schneller?

Dann geht auch mein Nero nicht mehr, der Rechner kommt vielleicht nicht mehr mit, und und und. - Ich schmeiß mich hintern Zug...! *Heul*

Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Dann muss ich wirklich noch bunkern und kann mich schon seelisch auf einschneidende Veränderungen in meinem Leben gefasst machen.

Jetzt muss mich jemand knuddeln (*Gelegenheit schamlos ausnutz*)...
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 4:33    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy,


Zitat:
Jupp, ist zwar vom Frühjahr 2003, aber wir wissen, wen wir meinen.


Ja, Du hast recht, ich meinte natürlich 2003.

Zitat:
Ähhm, was muss ich denn unter "gnadenlos vermurkst" verstehen? Brennen ließen sie sich? Der Brenner ist nicht hopps gegangen? Und wann und wie äußerte sich das dann?


Wie sich das äußert?
Nun, der Pioneer (neueste und letzte Firmware 1.33) brennt die 8x-Rohlinge zunächst scheinbar ganz normal. Nero (6.6.X.X) meldet auch brav : Brennvorgang ERFOLGREICH abgeschlossen, aber dann: Die gerade gebrannte DVD ist NIRGENDS abspielbar ("no disk"). Weder im PC noch gar im Standalone. Immer Fehlermeldung "no disk".
Dasselbe Spiel mit weiteren 8x-Rohlingen und auch dem Einsatz von Powert***s. Die DVD's werden nirgends erkannt.
Ein Test mit einem glücklicherweise noch vorhandenen 4x-Rohling: alles wunderbar, dieser ist ÜBERALL abspielbar.
Ein Versuch mit weiteren von Kumpels ausgeliehenen 4x-Rohlingen: alles in Butter, DVD' s überall einwandfrei abspielbar.
Ein letzter Versuch mit einem 8x-Rohling, mit reduzierter Brenngeschwindigkeit: "no disk".
Recherche im Internet: Der DVR-105 ist offensichtlich nur für 4x-Rohlinge (oder langsamer) zugelassen...:-((((
Der Brenner hat anscheinend keinen Schaden davongetragen. Die Rohlinge sind aber jetzt sehr kostspielige Bierdeckel...:-(((((

Zitat:
Und hast Du auch wieder einen Pioneer genommen? Passt der (ein "normaler" Brenner) da überhaupt rein? Hast Du schon Double-Layer-Unterstützung?


EIGENTLICH wollte ich den neuesten Pioneer, den dvr-108, kaufen.
Nachdem Pioneer aber anscheinend eine so miese Supportpolitik betreibt, habe ich mir stattdessen den neuen Plextor 716A geholt. Der passt -wie im Übrigen JEDER andere Brenner auch- einwandfrei in den ALDI. Brennt dual-layer mit bis zu 4x. Habe ich aber wegen der horrenden Rohlingskosten (2,4x Verbatim um die 9 Euro) noch nicht ausprobiert.



MFG

J. Tremmel
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jow, so wie von tremmel beschrieben kenn ich das auch von einem 2/1-fach Multibrenner im Notebook von Sony.

Mein Asbach AOpen =Ricoh 2412 Pro brät alles was man ihm vorsetzt und liest auch nicht finalisierte DVD-RW ohne Probleme (öfter). Aber bei den heutigen Brennerpreisen hab ich mir auf die schnelle einen LG 4163B gegönnt 16/16/8/6/4DL - kost kaum mehr als 50 Rohlinge - wenn ich dran Denke, dass ich 10 zum Preis von 35 Euro damals einfach verdonnert habe Mindestens nochmal 15 4-fach +R im AOpen (vor dem Update) dann hätt ich besser gleich nen neuen gekauft.

MB1 - so kann man sich täuschen ich hätte Stein und Bein geschworen, dass Sonic und Sonic Foundry identisch sind - hihi so ne alte MyDVD Version hab ich auch noch (war glaub ich beim Brenner dabei).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich das hier gerade so lese: Weiß jemand, was die aktuellste Firmware für den LG4040B ist und wo man sie herbekommt? Auf den LG-Seiten bin ich irgendwie unfähig etwas zu finden.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:
Wie sich das äußert?
Nun, der Pioneer (neueste und letzte Firmware 1.33) brennt die 8x-Rohlinge zunächst scheinbar ganz normal. Nero (6.6.X.X) meldet auch brav : Brennvorgang ERFOLGREICH abgeschlossen, aber dann: Die gerade gebrannte DVD ist NIRGENDS abspielbar ("no disk"). Weder im PC noch gar im Standalone. Immer Fehlermeldung "no disk".

Erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen, Tremmel. Hätte ich nicht noch (mittlerweilen) knapp 50 4x DVD-Rs, wäre ich heute nacht schon aus dem Fenster gesprungen.

Aber im Ernst: Einige Dinge machen mich jetzt doch ein bisschen stutzig. Erstmal sticht ins Auge, dass es die Firmware 1.33 nirgends mehr gibt. Die letzte offizielle Firmware - sowohl bei Pioneer, als auch bei Medion - ist die 1.30! Vom Juli 2003. Siehe auch: http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=309&type=treiber&lang=de

Somit suspectiere ich, dass mit der 1.33 etwas faul war. Diese wird bei Pioneer zwar noch irgendwo erwähnt - man kann ja auch nicht alle Texte überprüfen/korrigieren - zum Download bekommt man sie aber nicht. Dort ist es, als hätte es sie nie gegeben...

Wo hattest Du sie denn her? Und von wann war die ungefähr?

Weiterhin sollten sich mit dem DVR-105 laut -> dieser Tabelle <- sowohl 8x als auch 16x (!!!) Medien einwandfrei brennen lassen. Und das mit JEDER Firmware (vermutlich abgesehen von der 1.33, die es nicht mehr gibt), also auch der ersten, die bei mir noch drauf ist, denn bei den Brennern, wo ein Update zwingend notwendig ist, steht es dabei.

So ärgerlich das für Dich vielleicht auch sein mag - obwohl, Du hast Dein Problem ja jetzt durch den brandneuen DL-Brenner auch gut gelöst bekommen - so klammere ich mich an die Hoffnung, dass es sich um einen Bug in der Firmware 1.33 handelte.

Ich habe heute nacht auch nochmal das halbe Internet durchgekrämert und nichts gefunden, was auf Probleme des Brenners mit schnelleren Medien hinweist. Hättest Du da zufällig noch irgendeinen Link für mich?

Ich möchte nur wissen, mit welcher Firmware etwaige Probleme auftraten.

Egal, jedenfalls bin ich schon mal gewarnt. Ich werde zunächst ganz in Ruhe meine 4x Medien aufbrauchen und, sofern ich noch "ansprechende" 4x DVD-Rs finde, weiteren Vorrat anlegen. Wenn es dann mal ganz aus ist, probiere ich schnellere Rohlinge einfach mit der *jetzigen* Firmware. Laufen die DVDs, gut, laufen sie nicht, mache ich ein Update auf die 1.30. Laufen sie auch dann nicht, oder der Brenner geht über den Jordan, muss halt ein neuer her.

EDIT/PS: Sollte sich das alles so bewahrheiten, würde es meine Theorie/Strategie, "never change a running system", ja nochmal ganz krass bestätigen...!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Garfield
http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp
Produkt-Support - Treiber/Firmware (klicken Sie hier an) - DVD-Writer
Aktuelle Firmware ist A303 bzw. A304(ew)
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber irgendwie bin ich zu blöd, ich find da keinen Download-Link.

Edit: Ich habs gefunden. Was bedeutet denn (ew)?
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@m1uffy,

die aktuellste OFFIZIELLE Firmware (1.33)für den Pioneer DVR 105 findest Du hier:
http://wwwbsc.pioneer.co.jp/product-e/ibs/device_e/dev00001r_e.html#firmware1


Ich brenne damit, seit sie erschienen ist. Seit Juni 2003. Bis dato ohne jegliche Probleme. Ich hatte nie das Problem mit irgendwelchen Rohlingsinkompatibilitäten. Die Gaudi ging erst los, als ich wie geschildert, 8-fach Rohlinge verwenden wollte. Vor der Verwendung dieser 8x-Rohlinge waren Fehlbrände auf meiner Maschine eine absolute Rarität.
BTW: Die von Dir angesprochene Medion-Firmware ist veraltet.
Ich habe den Brenner gleich nach Erhalt des ALDI-Rechners mit der Pioneer-Firmware ausgerüstet. Warum irgendeinen Nachbau verwenden, wenn das Original aktueller ist?
Genauso verfuhr ich im Übrigen auch mit den Treibern für die Grafikkarte: Da verwende ich auch seit Beginn die original-ATI-Treiber und nicht die MEDION-Treiber.
Die von Dir verlinkte Tabelle kannte ich bis dato nicht. ABER: ich habe wie geschildert einige 8x-Rohlinge "verheizt".
Mir wurde das dann zu blöd.
Vielleicht war ich einfach nur zu ungeduldig und hätte bei Verwendung einer ANDEREN Rohlingssorte mehr Erfolg gehabt. Ich hatte und habe jedoch mit den bis dato verwendeten "Verbatim"-Rohlingen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sei es wie es will: Ich hatte keine Lust und auch keine Zeit, lange herumzutesten.
Nachdem DVD-Brenner ja wirklich nichts mehr kosten, habe ich das Teil kurzerhand ausgetauscht.
Ich brenne relativ viele DVD's, da kommt mir auch die jetzt mögliche höhere Brenngeschwindigkeit des neuen Brenners ohnehin sehr gelegen!
Woher ich meine Informationen hatte: Leider habe ich die Links nicht gespeichert.
Google doch mal unter "Pioneer DVR A 105 8-fach/ 8x". Auch im Usenet!

Vielleicht / hoffentlich hast Du mehr Glück bei der Verwendung von 8x-Rohlingen auf Deinem DVR 105!
BTW:Als die Firmware 1.33 erschien (Juni 2003), gab es imho noch gar keine 8x-Rohlinge. WOHER sollte der Brenner dann die richtigen Parameter zum Brennen von 8x-Rohlingen kennen?
Für meinen Zweitbrenner Ricoh 5125 erschien IM JANUAR 2004 eine Firmware, die diesen ermächtigte, 8x-PLUS-Rohlinge zu brennen.
Und flächendeckend kamen die 8x-Rohlinge imho doch erst im Frühjahr 2004, also fast ein Jahr nach dem letzten Firmwarerelease für den DVR 105, in den Handel?

MFG

J. Tremmel
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nu isser eh schon zerbomt, der Nero-Thread

Die ALDI (Tevion) 8-fach plus Rohlinge lassen sich im LG 4163B problemlos 12 fach brennen - Echt Goil 5:30 min eine kompltte DVD mit Lead In und Lead out.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Do Jan 06, 2005 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Nu isser eh schon zerbomt, der Nero-Thread

Jupp, tut mir wirklich leid. Dafür habe ich irgendwie ein besonders "glückliches" Händchen. Man siehe auch einen gewissen Thread mit dem Titel: "Suche Fernseher. Bitte um schnelle Hilfe!" Aber ganz so OT bin ich hier ja eigentlich nicht...

@Tremmel

Danke Dir nochmal für die Infos! Hier, bei Pioneer Deutschland, gibt es die Firmware 1.33 aber nicht (mehr): http://www.pioneer.de/de/support_software.jsp?category=support/software
Doch alles deutet darauf hin, dass es sie dort, und auch bei Medion, mal gegeben hat, was mich schließen lässt, dass damit etwas nicht stimmte. Ich habe über Google auch schon etliches über Probleme mit dieser Firmware gefunden, allerdings nicht im Zusammenhang mit 8- oder 16fach Rohlingen, sondern diverser, anderer Natur. Z.B. konnten einige danach überhaupt nicht mehr 4fach brennen. Auch wenn es zwar so angezeigt wurde, dauerte es aber viel länger. Zudem wurden Medien, die vorher problemlos gebrannt werden konnten, nicht mehr erkannt. Von der Version lasse ich also in jedem Fall die Finger.

Zwei Dinge wundern mich allerdings weiterhin, und zwar, dass Du den "Medion"-Brenner überhaupt mit der Pioneer-Firmware flashen konntest - das soll so ohne weiteres gar nicht möglich sein, aber mit gewissen Tricks, die Du sicher auch angewandt hast, geht es wohl doch - und noch erstaunlicher finde ich, dass die Version 1.30 offensichtlich neuer ist, als die 1.33, denn sie ist vom Juli 2003.

Ich sah bisher nicht die geringste Veranlassung zu einem Update, auch nicht für die Grafikkarte, an der ich nicht das geringste auszusetzen habe. In dieser Hinsicht bin ich wirklich sehr stur. Wenn alles zu meiner Zufriedenheit läuft, lasse ich grundsätzlich die Finger davon. Früher, in meinen PC-Anfangszeiten, habe ich mich durch den allgemeinen "Treiber-Update-Wahn" auch ab und an dazu verleiten lassen - und mich damit schon ganz schön in die Nesseln gesetzt. Jetzt mache das nur noch (und ausschließlich) dann, wenn ich darin einen absoluten Sinn und Vorteil erkenne, oder - wie jetzt bei den Brennern - mich dazu gezwungen sehe.

Ich habe, btw, auch schon hunderte DVDs gebrutzelt, und hatte bisher nur EINEN einzigen Fehlbrand, und zwar mit einem - vermutlich fehlerhaften - 5er-Pack Okano 4x. Danach habe ich, auch wenn das wohl nur ein "Ausrutscher" war, um Okano einen Bogen gemacht. Aber gut, bei Dir ging ja bisher auch alles.

Nun denn, jetzt bin ich fast gespannt, was mein Brenner zur ersten 8x DVD-R sagt. Da ich ebenfalls auf Verbatim festgefahren bin, wird es wohl auch eine solche werden. Aber die Neugier wird mich nicht dazu verleiten, dass Ende früher einzuläuten, als notwendig.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Zwei Dinge wundern mich allerdings weiterhin, und zwar, dass Du den "Medion"-Brenner überhaupt mit der Pioneer-Firmware flashen konntest


genau das hat mich auch stutzig gemacht. Es hat da meines wissens viele Probleme gegeben, da Medion eine andere Firmware als Panasonic hatte. Das gleiche galt auch für die Update´s der Grafikkarte. Ich habe mittlerweile ja auch den neuesten Medion 8383 und so einiges über Firmware- und Graka-Updates gelesen. Man sollte da schon etwas vorsichtig sein mit den Updates der Original-Hersteller. Ich halte mich da mal an den Medion-Treibern. Bin zwar nicht ängstlich, aber warum soll man sich ein gut laufendes System versauen.


Zuletzt bearbeitet von El Libre am Fr Jan 07, 2005 1:50, insgesamt einmal bearbeitet
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

@m1uffy,

Zitat:
Zwei Dinge wundern mich allerdings weiterhin, und zwar, dass Du den "Medion"-Brenner überhaupt mit der Pioneer-Firmware flashen konntest - das soll so ohne weiteres gar nicht möglich sein, aber mit gewissen Tricks, die Du sicher auch angewandt hast, geht es wohl doch - und noch erstaunlicher finde ich, dass die Version 1.30 offensichtlich neuer ist, als die 1.33, denn sie ist vom Juli 2003.


Stimmt-jetzt wo Du mich daran erinnerst: für das flashen des "Medion"-brenners mit der Pioneer-Firmware waren kleinere Tricks notwendig.
Das Spielchen war auch erforderlich, als ich meinen Zweitbrenner -einen RICOH-5125-Clone mit der Original-Firmware flashte.
Ich habe diesen Brenner als"Memorex DVR 100" gekauft. Hätte ich mich auf "memorex-Firmware" beschränkt, könnte ich mit dem Brenner keine 8x-Rohlinge brennen. Memorex stellte nämlich auch sehr früh den Support für diesen Brenner ein.
Die Medion-Firmware 1.30, obwohl erst später erschienen als die 1.33, ist trotzdem älter.
Medion brauchte einfach so lange, bis sie die Original-Pioneer-1.30-Firmware umgestrickt hatten. In der Zwischenzeit brachte Pioneer jedoch bereits die Version 1.33 auf den Markt---die dann aber von Medion nicht mehr übernommen wurde.
Ich wünsche Dir, daß Dein Brenner 8x-Rohlinge verarbeiten kann!

MFG

J. Tremmel
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 2:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tremmel hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche Dir, daß Dein Brenner 8x-Rohlinge verarbeiten kann!

Danke, das ist lieb. Dein Wort in Gottes Ohr. Du bist ja schon gut aus dem Schneider, auch wenn's ein bisschen was gekostet hat. Dafür brauchst Du Dir jetzt keine Sorgen mehr zu machen und bist auch für die Zukunft gerüstet.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Fr Jan 07, 2005 12:02    Titel: Weiter im Text Antworten mit Zitat

So, und nun Schlussstrich unter die Brennerprobleme und weiter im Text mit den Ahead Nero Burning ROM 6.X.XX - Updates.

Ich baue mal eine Brücke hierher. Sorry nochmal!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos,

es gibt eine neue Version: 6.6.0.5. Hier: http://www.nero.com/en/mirror.php
Frage mich bitte keine(r), was sich geändert hat!

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha!

Back to Topic

Wieder mal drüber gehauen. Schlechter kann es ned werden.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Version Number: 6.6.0.5

Release Date: 01-10-2005

Bug Fixes
- Fixed a DVD 'On the Fly' copy problem
- Booktype settings explanation is added in the GUI
- Fixed a problem with copying a DVD video over image
- Re-encoding of MPEG-1 files to (S)-VCD is improved
- Fixed failure to fully erase DVD-RAM
- Burning some ASF files caused "Unknown error in the Video MPEG encoder"
- Switching to NeroExpress did not close the preview
- The save track operation (save as image) did not warn if there was not enough hard disc drive space and no image file was created
- Changing the volume creation date caused an error
- If an audio CD is created and the source file names are long, the print function can now print all pages

_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Wg. Kompatibilität:

Wie ich berichtete hatte mein Bruder Probleme mit den von mir (mit NERO) gebrannten DVD. (NO DISK).

Nun aber habe ich festgestellt: Das muss (! ) nicht ursächlich an dem NERO liegen. Diese DVD laufen auf meinem SONY nämlich auch ned - wohl aber auf den anderen Geräten. Das ganze scheint ein Medienproblem zu sein. Ich habe nämlich Verbatin Printable - 8fach Speed ! Das war wohl ne Scheißidee. Hatte aber keine anderen bekommen. Gebrannt natürlich mit 4fach Speed (hab keinen 8fach Brenner).

Kennt jemand das Problem (8-fachSpeedRohlinge) ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Di Jan 11, 2005 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nö,

ich hab Tevion 8-fach, +R, die lassen sich sogar 12-fach braten und laufen Problemlos. Dann hab ich noch 8-fach Platinum -R, die laufen auch problemlos. Was das nun wieder
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group