DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Ahead Nero Burning ROM 6.X.XX - Updates - Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das also richtig, dass der TDA 1.6 seine eigene Brenn-Engine mitbringt? Ich dachte immer, der baut auf der vorhandenen - vorzugsweise Nero - auf!?

Ich bin noch nie in die Versuchung gekommen, damit zu brennen, aber einen Test wäre es vielleicht mal wert. Eine Verbesserung würde ich allerdings - mit meinen "Mitteln" - nicht feststellen können. Höchstens eine Verschlechterung.

EDIT: Warum wechselt eigentlich IMMER, wenn ich mich auf ein vorheriges Posting beziehe und ausnahmsweise mal nicht quote, die Seite?!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Di Jan 04, 2005 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brutzele ebenfalls seit geraumer Zeit mit der 6.6.0.3 und kann keinerlei Probleme damit feststellen. Auch und gerade nicht mit DVDs.

Bräter: LG und Philips
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann keinerlei Probleme damit feststellen


Na und ? Auf wievielen Stehalleins hast die Dinger laufen lassen ?
Auf meinen Playern laufen sie ja auch, aaaaber - definitv gibt es nun mal Player wo sie nicht laufen. Und da liegt das Problem.


TDA 1.6 hat seine eigene Brenn-Engine .. logo. Kannst ein TitelSet von Platte einfach anwählen und brennen. Meine DVDs sind mit DVDLab erstellt - mit TDA 1.6 in der Regel gebrannt.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13637
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Die Brennengine von TDA ist von Sonic.
Laut MB1(?) das Beste was es derzeit gibt.
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Die Brennengine von TDA ist von Sonic.
Laut MB1(?) das Beste was es derzeit gibt.


Jetzt kappier ich gar nix mehr,

ich Trottel hab das DVD Architekt und brate ausschließlich mit NERO weil häufig gesagt wurde das Brennengine würde Fehler machen.

Sollte ich es doch mal versuchen
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Architect ist von Sony und nicht von Sonic. Welche Brennengine da drin ist, weiß ich nicht.
Wenn aber eine lizensierte Sonic-Engine drin ist, dürfte es keine Probleme geben.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf wievielen Stehalleins hast die Dinger laufen lassen ?


... auf ca. 250 Stück - vermutlich stark gestreut, was die Modelle und Marken angeht. Das war meine letzte Kleinserie hier im Geschäft. Darunter waren 5 Player, die statt einer Plus eine Minus wollten. Ich habe sie ihnen gegeben.

Mit dem DVDA 2.0 hatte ich schon Brennabbrüche und seltsame Phänomen beim Löschen einer DVD+RW. Deshalb benutze ich hierbei seit etwa einem Jahr Nero 6.X in der jeweils neuesten Version. Vorher habe ich ebenfalls mit DVDLab authort, aber der DVDA bringt die AC3-Treiber für vegas mit - deshalb auch der DVDA2, der meinen Wünschen vollauf genügt. Insbesondere die Vorschau via Firewire ist dort hervorragend gelöst.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... auf ca. 250 Stück - vermutlich stark gestreut, was die Modelle und Marken angeht




Und keine Probleme gehabt ? ... Sehr merkwürdig.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ganze Brenngeschichte auch viel mit dem Zusammenspiel des Brenners mit der Soft zu tun hat - und des Brenners mit den Medien.

Anders kann ich mir so unterschiedliche Resultate in Bezug auf Rohlingstypen, deren Haltbarkeit/Abspielbarkeit und anderer, abweichender Symptome einfach nicht erklären.

EDIT: Sorry, aber ab hier wird es ziemlich OT (mea culpa ), und bezüglich der Nero-Updates geht es hier weiter: http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=215042#215042
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Fr Jan 07, 2005 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja eben, - besonders der Einfluss der Medien ! Wollte man zu wirklich verifizierbaren Aussagen kommen müsste man die Testbedingungen in jedem Punkt gleich halten.

Aber - Sch****** drauf - wenn es doch mit TDA 1.6 geht ? Warum der Aufstand ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy, da Du Dein Brennerbios noch nie aktualisiert hast - und das eminent wichtig in Bezug auf neue Rohlinge ist - gibt es vielleicht auch noch ein böses Erwachen.

Das bezieht sich nicht nur auf den Umstieg von Verbatim 4x auf 8x.
Ich nehme an, Du hast zwischendurch auch mal andere Rohlinge gebrannt.

Wurde nicht sauber abgestimmt gebrannt, so kann es sofort, Wochen später oder erst Monate später zu nicht korrigierbaren Fehlern beim Auslesen/Abspielen kommen.

P.S.:
Habe hier gerade einen Stream, den ich mit ProjectX nicht gebacken bekomme
Den Audiostream gibt er nur mit einer Länge (je nach Einstellung) zwischen 5 und 35 Minuten aus - haben tut er aber 70 min.
Werde es mal mit PVAStrumento versuchen

Oder gleich mit TDA oder TME weitermachen
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
locke412 



Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1,

wg. Audioproblem. Könnte eine Audioformatwechsel sein.
Mit PvaStrumento demuxen und unter Audio "split output on audio format chance" anhaken.

Gruß Rainer
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
M1uffy, da Du Dein Brennerbios noch nie aktualisiert hast - und das eminent wichtig in Bezug auf neue Rohlinge ist - gibt es vielleicht auch noch ein böses Erwachen.

Das bezieht sich nicht nur auf den Umstieg von Verbatim 4x auf 8x.
Ich nehme an, Du hast zwischendurch auch mal andere Rohlinge gebrannt.

Danke der Warnung! Ich weiß, Du meinst es nur gut. Nützt jetzt aber eh nichts mehr. Ich habe mit Verbatim 2x und *Princo* 4x begonnen, bin dann über PrimeDisc 4x und einigen Okanos 4x ( ) bei Verbatim 4x gelandet, welche ich seither ausschließlich benutze. Schon länger, als ich streamen kann. Nachdem ich neulich dieses Analyse-Tool von Nero CD-Speed durch Dich entdeckt habe, habe ich quer durch die Bank selbst meine ältesten Aufnahmen von vor knapp zwei Jahren auf den ollen Princos gecheckt, und sie lassen sich einwandfrei auslesen! So auch PrimeDisc und Verbatim 2x. Okano habe ich dabei keinen erwischt. Das waren auch sehr wenige. Und wenn die nicht mehr gehen sollten, geht die Welt nicht unter. Die Aufnahmen sind eh schon überholt.

Jetzt hat mir meine Mutter ein 10er-Pack Memorex 4x geschenkt. Das werde ich nur für weniger wichtige Sachen benutzen. Wenn meine letzten Verbatims 4x aufgebraucht sind - ich habe noch etwa 35 Stück - werde ich die Firmware meines Brenners - zwangsläufig - updaten. Aber das letzte Update, welches es für meinen Brenner gibt, ist von Juli 2003!!! - Da hatte ich den Brenner erst seit 4 Monaten. Also wird's wohl auch nicht das Non-Plus-Ultra sein!

Zitat:
Wurde nicht sauber abgestimmt gebrannt, so kann es sofort, Wochen später oder erst Monate später zu nicht korrigierbaren Fehlern beim Auslesen/Abspielen kommen.

*Kann*, muss aber nicht. Ich meine, vielleicht wurde ja auch sauber abgestimmt. Ich will es jedenfalls hoffen.

Zitat:
P.S.:
Habe hier gerade einen Stream, den ich mit ProjectX nicht gebacken bekomme
Den Audiostream gibt er nur mit einer Länge (je nach Einstellung) zwischen 5 und 35 Minuten aus - haben tut er aber 70 min.
Werde es mal mit PVAStrumento versuchen

Siehste wohl?! GENAU dieses Problem hatte ich doch letztens auch. Ich zitiere Dich mal kurz: "Mit anderen Einstellungen hätte ProjectX das auch hinbekommen"! *Schadenfrohes Grinsen* - das ich mir jetzt nicht verkneifen kann.
Mir glaubt ja immer keiner!

EDIT: Aber GANZ so doof, wie ich aussehe, bin ich dann auch nicht!
EDIT 2: Du hast den Dreh, mein Temperament in Schach zu halten, genauso gut drauf, wie BergH!!!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gell, ich will Dich doch jugendlich knackig erhalten

PVAStrumento bearbeitet zwar den ganzen Stream, das Ergebnis ist aber unsynchron. Typisch PVAStrumento!

Der TME hat es übrigens problemlos hingekriegt. Hab ihn den Ton einfach gleich zu ac3 wandeln lassen. Paßt sauber. Jetzt muß ich nur noch das cd-Flag im Video entfernen.

Ich glaube, wenn ich mit ProjectX als wav ausgeben lasse, wird es auch funktionieren. Werde ich noch testen. Kann nicht glauben, daß ProjectX da kommentarlos die Segel streicht.



Rainer, danke, aber es war kein Audioformatwechsel drin. Auch nicht für einen einzelnen Audioframe etwa.

Den TME merk ich mir jedenfalls. Transportstreams kann er gut.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Ja, gell, ich will Dich doch jugendlich knackig erhalten

Das schaffst Du glatt!

Zitat:
PVAStrumento bearbeitet zwar den ganzen Stream, das Ergebnis ist aber unsynchron. Typisch PVAStrumento!

Wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt. Bei mir ging das...
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, weder mit ProjectX noch mit PVAStrumento krieg ich den Stream gebacken. Definitiv.
Habe jetzt alle Einstellungen durch, die für mich Sinn ergeben.

Der TME hat es auf Anhieb gepackt. Die Datei werde ich mir mal als zukünftiges Testobjekt auf +RW brennen (sind leider 2,5 GB).

Zitat:
genauso gut drauf, wie BergH!!!

Sag mal, "trefft" ihr euch nur noch per PM? Im Forum habt ihr euch wohl auseinandergelebt

Aber eigentlich sollten wir Helmuts Sticky nicht komplett zerbomben
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
genauso gut drauf, wie BergH!!!

Sag mal, "trefft" ihr euch nur noch per PM? Im Forum habt ihr euch wohl auseinandergelebt

Aber eigentlich sollten wir Helmuts Sticky nicht komplett zerbomben

Gut, nur noch einen letzten Knaller: Wir "treffen" uns gar nicht mehr.




Ich "suche" also ein neues Opfer...






Wie sie alle rennen! - Bloß in die falsche Richtung.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
DVD Architect ist von Sony und nicht von Sonic. Welche Brennengine da drin ist, weiß ich nicht.
Wenn aber eine lizensierte Sonic-Engine drin ist, dürfte es keine Probleme geben.


Hat Sony nicht den ganzen kram von Sonic gekauft Also den DVD Architekt, Vegas und Acid Pro?

Ich dacht dem wäre so.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 6:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens hieß die Firma Sonic Foundry.
Die hat doch mit Sonic nichts zu tun


Zitat:
Wie sie alle rennen!

Wer rennt?
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, doch noch zwei da...

Moin Ihr Helden!

SCHON wach? Oder noch? - Gut, bei mir kann ich das meist auch nicht so genau beurteilen.

Zum Topic: Und Sonic hat Roxio gekauft -> http://www.sonic.com/corporate/default.asp

@TomM
Dann kannst Du ja bald wieder den Easy CD Creator nehmen...!

PS: Wenn das mit diesen Monopol-Wirtschaftereien so weitergeht, gibt es bald überhaupt keine Konkurrenz mehr. Das nervt (mich) auch hier in Berlin schon seit geraumer Zeit. Alle "besseren" Kaufhäuser befinden sich in einer Hand (der von Karstadt/Quelle): Karstadt (logo), Wertheim, Hertie, KaDeWe und sogar Schaulandt und WOM. Und wenn Karstadt Pleite geht, gibt's dann gar keine gescheiten Kaufhäuser mehr...!?
Saturn und Media Markt stecken ja auch unter einer Decke, und der ProMarkt taugt sowieso nichts mehr, seit er Makro(Ramsch)Markt heißt.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group