DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Lets Edit Kompatibilität der DVDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oberlehrer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 9:29    Titel: Lets Edit Kompatibilität der DVDs Antworten mit Zitat

Hallo, habe mir Lets Edit für 70 Euro neu und originalverpackt gekauft. Der Preis ist - so denke ich- gut.
Kann mir jemand sagen, wie es um die Kompatibilität der erstellten DVDs steht? Die werden ja mit Ulead Movie Facrory gebrannt und geauthored. Laufen die auf gängigen DVD-Spielern?
Danke.
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Canopus-Ulead ist wohl eine der besten Kombinationen, um DVDs zu erstellen.

Den mit UMF generierten VIDEO_TS Ordner verwende ich allerdings in NERO, um daraus eine VIDEO-DVD zu brennen, mit dem Brenntool von UMF geht das aber genauso gut.
Andy7 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dehvaudeh hat folgendes geschrieben:
Canopus-Ulead ist wohl eine der besten Kombinationen, um DVDs zu erstellen.

Hallo Dehvaudeh,
stimmt es wirklich?
Woher hast Du diese Information?

Ich habe Let's Edit2 und bin nämlich auf der Suche nach einem Autoringprogramm und habe mir TMPGEnc DVD Author 1.6 mit AC-3 fast bestellt... Habe aber wegen der Lizensierungspolitik doch vorerst nicht gekauft. Es wird zwar bei DVD-Autor noch kein ständiges "Keycheck" gemacht. Aber vielleicht wird der Autor es ab der nächsten Version einsetzen.

Wegen Ulead MoovieFaktory habe ich noch teilweise traumatische Erinnerunggen. Das Programm, eine abgespekte SE-Version hatte ich mit meiner TV-Karte gehabt. Und es gab unzählige Abstürze und teilweise unbespielbare DVD's.

Gruß
Andy
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 25, 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Erfahrungswert
Der Canopus-Codec ist wohl schwerlich zu toppen, der Procoder ist mit der beste ( wenn nicht der beste ) Mpeg-Encoder und die Ulead-Engine ist, lässt man die Sonic mal aussen vor, das kompatibelste was es gibt.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Andy7 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2005 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Erfahrungswert
Der Canopus-Codec ist wohl schwerlich zu toppen, der Procoder ist mit der beste ( wenn nicht der beste ) Mpeg-Encoder und die Ulead-Engine ist, lässt man die Sonic mal aussen vor, das kompatibelste was es gibt.

Hallo.
Danke für Info.
Was hälst Du von Sonic My DVD Studio6?
http://estore.sonic.com/deu/mydvd/default.asp
Das ist aber mehr als ein Autoringprogramm.
Preislich liegen Uleads Filmbrennerei DeLuxe, http://www.ulead.de/dmf/features.htm
Sonic MyDVD6 & TMPGEnc DVD Author 1.6 mic AC3 relativ nah beieinander.
Obwohl Ulead mehr als nur ein Authoring machen kann, was ich nicht unbedingt brauche.

Ich habe zusammen mit Canopus Let's Edit2 mir Procoder Express gekauft. Und bin mit beiden Programmen sehr zufieden! Und jetzt quale ich mich wegen eines Authoringprogramms.
Eigentlich würde ich mir DVD-Lab Pro kaufen, vorallem wegen Subtitles, damit meine Bekannte z.B. in England meine Videos verstehen können. Das Programm ist leider m.E. noch nicht so weit.

Gruß
Andy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung