DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD Rebuilder mit CCE 2.67
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 0:10    Titel: DVD Rebuilder mit CCE 2.67 Antworten mit Zitat

diesmal poste ich nur hier sonst gibt es wieder nur ärger.

also ich nach dem ich IC und DVD Shring getestet habe sagten mir einoge das man mit DVD Rebuilder und CCE 2.67 ein viel besseres Ergebniss bekommen soll was ich nun auch mal testen will. im google habe ich einige Anleitungen gesehen welche aber in Englisch nur mit Englisch habe ich so meine probleme. wenn ich das aber richtig verstanden habe soll man diese Settings machen:

CCE Option: CCE SP / Advanced: VBR Passes 5 oder 6 ?

und bei Mode: One Click Mode

ist das richtig so ? nur wo stelle ich die Videogrösse ein und ich kann ja nicht die vollen 4,38 angeben da ja das Menü auch Platz braucht und eventuelle Extras wenn ich diese brauchen sollte.

edit2: habe jetzt mal ein paar Settings gemacht und den Rebuilder gestartet aber wenn das Decoding startet geht es nicht mehr weiter, sehe seid 1/2 Stunde nur das selbe:


auch bei dem Ordner wo dieses M2V erstellt werden soll ist nichts zu sehen. habe dann mal den CCE Manuel gestartet aber da kammen dann immer diese Meldungen:

Segment 1, Segment 2, Segment 3 ....... und bei jeden Segment diese Meldung: Can´t open ecl file.

was soll das den?
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also direkt zu dem rebuilder kann ich nix sagen,aber der unterschied zu guten transcodern ist geringer wie du vielleicht denkst.

mein tipp:
nimm dvd-shrink und spare dir die 1000$ für den cce.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
hi,
also direkt zu dem rebuilder kann ich nix sagen,aber der unterschied zu guten transcodern ist geringer wie du vielleicht denkst.

mein tipp:
nimm dvd-shrink und spare dir die 1000$ für den cce.


verstehe ich jetzt aber nicht. ich habe mir ständig sagen lassen das CCE um welten besser sein soll als DVD SHrink oder IC8 und jetzt sagst du das es nicht so ist.

@allgemein

bin jetzt schon weiter da mir jemand aus dem CP Forum helfen konnte Rebuilder mit CCE zum laufen zu bringen. schade das hier mir keiner helfen wollte/konnte wo doch hier so viele Profis sein sollen oder etwa doch nicht.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nur gesagt das es keine welten sind die dazwischen liegen.

leute die das behaupten,sind meistens 15 und tragen zu weite hosen...

kannst ja mal testen,mach die selbe dvd mal mim cce und shrink,dann mische diese und versuche zu erraten welche es ist...
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat


Bin zwar älter wie 15, und meine Hosen sind auch nicht zu weit, aber eine generelle Aussage zur Qualität von CCE im Vergleich zu Transcodern würde ich mir extrem verkneifen.

Beide von euch gemachten Aussagen sind nämlich zum Teil richtig, zum Teil völlig falsch.


Welten liegen nicht zwischen Transcodiert und encodiert, wenn z.B. die Quelle nur um wenige Prozente "geschrumpft" werden musste, dann sehen wirklich nur sehr geübte Augen den Unterschied.

Welten liegen allerdings zwischen Transcodiert und Encodiert, wenn eben extrem geschrumpft werden muss, z.B. ein Film mit 180 min, die m2v ist ca. 7 GB groß.
Hier versagt jeder Transcoder, die meißten bieten in Ihren Settings vernünftiger Weise nicht mal solche Schrumpfung an, eben weils ein qualitatives Waterloo wird.

Sowas muss man encodieren, denn ein Encoder wie z.B. der CCE bastelt daraus sehr sehr ansehnliche Qualität.


max
_________________
Home of max
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

gutes Beispiel wäre Troja mit 2 1/2 Stunden länge welchen ich auch testen werde. mit DVD Shrink 3.2 mit erweiteter Analyse und extra Sharpen sieht der Film sehr gut aus, bei IC8 etwas unschärfer.

edit: leider funktioniert Troja mit dem DVD Rebuilder nicht daher kann ich das nicht testen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@allgemein

bin jetzt schon weiter da mir jemand aus dem CP Forum helfen konnte Rebuilder mit CCE zum laufen zu bringen. schade das hier mir keiner helfen wollte/konnte wo doch hier so viele Profis sein sollen oder etwa doch nicht.

Nun ja, liegt irgendwie auf der Hand, wenn Du unsere Nutzungsbedingungen kennen würdest..., oder?
_________________
Gruß SVCDFan
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Zitat:

@allgemein

bin jetzt schon weiter da mir jemand aus dem CP Forum helfen konnte Rebuilder mit CCE zum laufen zu bringen. schade das hier mir keiner helfen wollte/konnte wo doch hier so viele Profis sein sollen oder etwa doch nicht.

Nun ja, liegt irgendwie auf der Hand, wenn Du unsere Nutzungsbedingungen kennen würdest..., oder?


und was soll da stehen? das man nicht helfen soll oder wie.
maxjat 



Anmeldungsdatum: 16.03.2002
Beiträge: 280

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht u.a. das man keine Fragen zum kopieren von DVDs stellen möchte, und generell keine Fragen stellen soll die gegen deutsches geltenes Recht verstoßen.

Zitat:
Troja

Ist eh verboten zu kopieren, zumindest nach deutschen UhrG, da die DVD CSS verschlüsselt ist, Du sie somit eh nicht auf der HD haben dürftest.

Und eben hier im Forum das kopieren generell nicht als Thema gerne gesehen ist.

Was Du in Deinem stillen Kämmerlein machst ist Deine Sache, Detailierter Erfolg oder Misserfolg allerdings gehören in kein öffentliches Forum, und hier eben erst recht nicht.




max
_________________
Home of max
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme aber aus Österreich und bei uns ist für den privaten gebrauch 1 kopie erlaubt wenn man das Original hat wie es in meinen fall so ist.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

.... aber das Forum hier wird auf dem deutschen Boden betrieben.

Übrigens, Scoty, nimm bitte Deinen Avatar raus, da ihn nicht mehr gibt.
_________________
Gruß SVCDFan
Jigsaw 



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Feb 19, 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
ich habe nur gesagt das es keine welten sind die dazwischen liegen.

leute die das behaupten,sind meistens 15 und tragen zu weite hosen...

kannst ja mal testen,mach die selbe dvd mal mim cce und shrink,dann mische diese und versuche zu erraten welche es ist...



haha keine welten naja dann Träum mal weiter
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Feb 19, 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Jigsaw

Was soll das?
_________________
Gruß SVCDFan
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Feb 19, 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

jigsaw (krasser nick!),bist du auch einer von denen,die saw2 schon 10 tage vor kinostart auf svcd verewigen? und dann noch welten zwischen nem transcodeten und encodetem dvd-rip sehen?

alle achtung..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group