DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DV-Codec und YV12. En/Decoding ohne Umweg ueber YUY2 mgl?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 20:11    Titel: DV-Codec und YV12. En/Decoding ohne Umweg ueber YUY2 mgl? Antworten mit Zitat

ich hatte vor einiger Zeit mal einige DV-Codecs auf dem System, aber irgendwie konnt ich ihnen immer nur YUY2 oder RGB24 entlocken, anstatt dem nativen YV12.
genauso beim Encoding, nur YUY2/RGB24 input.

ich wuerde jedoch das upsampling (decoding) von YV12 nach YUY2 und das downsampling von YUY2 nach YV12 gerne selber machen, und nicht dem (un)geschick des DV-CoDecs ueberlassen, denn progressives video beruecksichtigt DV doch nicht, oder?

Meine Frage: wie und welcher Codec kann YV12 in beiden richtungen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group