Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 20:45 Titel: Win XP Prof - über Win98 geupdatet - Fat32/NTFS ? |
 |
|
Habe bei einer älteren Mühle (P III - 733 MHz) über das vorhandene Win98 ein Win XP Prof gebügelt. Hat alles recht gut gefunzt ...
Klar - vorher mit dem affengeilen Acronis True Image 8 ein Image gemacht, - das Image auf eine andere Platte restored und dann mit dieser Spiegelplatte gearbeitet. Die Originale Platte liegt noch unberührt.
Nun hat sich aber das WinXP auf der Platte als FAT32 installiert - Shit !
Ich will aber NTFS ! .... und jetzt ? Was kann ich machen ?
Kann man das Filesystem "umwandeln" ohne die Installation zu zerkloppen ? Mit was ? Wie ?
Oder ... mit Acronis True Image 8 ein Backup machen [hab schon eins gemacht], Platte in NTFS formatieren und den Mist zurück spielen ?
Hmmm .. vermutlich installiert das aber wieder FAT32 - oder ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 20:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann man das Filesystem "umwandeln" ohne die Installation zu zerkloppen ? |
Yep, das geht. Brauchst auch keine extra Software für.
Einfach in die Konsole gehen und
convert X: /FS:NTFS
eingeben (X: durch den Laufwerksbuchstaben des zu konvertierenden Laufwerks ersetzen, is ja klar).
Dauert ein paar Sekunden, dann war's das.
Zitat: | Oder ... mit Acronis True Image 8 ein Backup machen [hab schon eins gemacht], Platte in NTFS formatieren und den Mist zurück spielen ?
Hmmm .. vermutlich installiert das aber wieder FAT32 - oder ? |
Yo. Wenn du ein Image zurückspielst hat du das selbe was du zum Zeitpunkt hattest als du das Image erstellt hast.
RJ |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:00 Titel: |
 |
|
Aha ! Danke ... konnte mich (dunkel) erinnern das es so in etwa geht - wusste aber nimmer genau.
Na gut .. ich probier es  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 15, 2004 21:22 Titel: |
 |
|
Hat gegangen
Tja .. es sind nicht immer die "großen Sachen" die Freude machen, - zuweilen genügt ein kleiner Tipp  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 21:29 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Hat gegangen
Tja .. es sind nicht immer die "großen Sachen" die Freude machen, - zuweilen genügt ein kleiner Tipp  |
Womit das Forum auch für Dich seine Existenzberechting hat. - oder?  _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 21:40 Titel: |
 |
|
Wenn wir es mal darauf reduzieren wollen .... Ja !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 8:13 Titel: |
 |
|
Man denke nur an die Surround-Geschichte mit PC-Boxen ...  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:07 Titel: |
 |
|
Oder an die rumbaumelnde WLAN-Antenne.  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:11 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Jepp .. alles lebenswichtige Sachen. Ohne Forum könnte mich ja glatt erschießen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:16 Titel: |
 |
|
Hey, die Rede war davon, dass das Forum FÜR DICH eine Existenzberechtigung hast, nicht du für das Forum oder die Welt überhaupt.  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:22 Titel: |
 |
|
Sach ich doch ! Ohne Forum würde ich immer noch die " WLAN-Antenne" anglotzen und mich fragen was das Drähtlein eigentlich soll. Obwohl - es baumelt immer noch rum, - und ich vermisse es gar ned
Sooo gesehen ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 17:34 Titel: |
 |
|
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 13:55 Titel: |
 |
|
Nochmal zurück zur ursprünglichen Fragestellung:
Wird denn durch den Befehl convert X: /FS:NTFS auch die Clustergröße auf den für NTFS typischen Standardwert geändert - glaube nämlich gehört zu haben, dass dies nicht der Fall ist? |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 14:08 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Und wenn ned ? Welche Konsequenz hätte es ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 14:26 Titel: |
 |
|
_Garfield_ hat folgendes geschrieben: | Oder an die rumbaumelnde WLAN-Antenne.  |
Baumeln ist nie gut ... weder für WLAN-Antennen noch für sonst was ;)
Eine GUTE Antenne ragt gen Himmel !!!!
[ebenso macht es der B.....] _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 15:03 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Hmmm ? Und wenn ned ? Welche Konsequenz hätte es ? |
Eventuell ungünstige Plattenausnutzung. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 18:34 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: | Baumeln ist nie gut ... weder für WLAN-Antennen noch für sonst was ;) |
Ich glaube so eine Dauer ... äh ... Antenne kann aber auch sehr weh tun!  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|