DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Fehlende Sender mit NOVA-T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann auch sein, daß es "etwas" darunter liegt - aber nicht DEUTLICH - oder es wird inkompatibel. Versuche es einfach, in wieweit Dein Player mit Mini-Datenraten bei Standbildern zurechtkommt. Mit 2 MBit klappt es ja anscheinend bei Dir - andere Player werden da schon Probleme machen können.
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1

Also, ich habe es mit TMPGEnc CBR 2000 kbps transcodet. Das läuft. Ich kenne mich mit TMPGenc bezüglich En- und Transcoden sonst nicht aus. Ich hatte es bisher nur zum Mergen, manchmal Cutten (aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei), De-Multiplexen und für Tonwandlungen benutzt. Mit dem automatischen Template, wo TMPGEnc selbst die Bitrate bestimmt (weiß jetzt nicht mehr, wie sich das da nennt), ging sie zu weit runter. Bei CBR bleibt sie, wie es der Name auch sagt, konstant.

Die besseren (oder auch nicht) Encoder habe ich leider schon eingemottet.

Und noch etwas, auch wenn ich glaube, ich hab's schon irgendwo geschrieben, könnte aber für manche ganz interessant sein: Die ARD hat "Das war der Wilde Westen" (nachts) über DVB-T mit einer annäherend doppelt so hohen Datenrate gesendet, wie über's Kabel.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

AnimalMother hat folgendes geschrieben:
Es kann auch sein, daß es "etwas" darunter liegt - aber nicht DEUTLICH - oder es wird inkompatibel. Versuche es einfach, in wieweit Dein Player mit Mini-Datenraten bei Standbildern zurechtkommt. Mit 2 MBit klappt es ja anscheinend bei Dir - andere Player werden da schon Probleme machen können.

Ja, ich sehe schon, ich gehe lieber nicht weiter runter, auch wenn es meine jetzigen Player können. Lieber shrinke ich dann das Gesamtwerk ein wenig.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so, nun habe ich die Demo-Version von WatchTVPro "installiert" und mit äusserst mäßigem bis gar keinem Erfolg ausprobiert. *Heul*

Ich will überhaupt nicht bezweifeln, dass das Programm gut ist, wenn es läuft, was es bei mir aber leider nicht tut. Ich habe nur Standbilder mit ausgezeichnetem Ton. Genau das, was ich für andere Zwecke haben wollte.

Dann habe ich eine ellenlange Senderliste mit Programmen, die ich überhaupt nicht empfangen kann. Irgendwo am Ende haben sich dann auch die eingereiht, die ich tatsächlich bekomme. Die anderen lassen sich nicht entfernen. Die fehlenden Sender von Kanal 05 sind nicht dabei.

Das Programm reagiert äusserst schlecht bis gar nicht, vieles bewirkt nichts, wobei schwer festzustellen ist, bei welchen Funktionen es nur daran liegt, dass es die Demo-Version ist. Einzig bei "Optionen" kommt die Meldung, dass dies in der Demo nicht vorhanden ist.

Wenn all' diese Dinge Demo-bedingt sind, dann frage ich mich, was man mit der Demo überhaupt soll, wenn nichts geht.

Ach so, und jetzt lässt sich das Programm - knapp eine Stunde, nachdem ich es zum ersten Mal gestartet habe - überhaupt nicht mehr starten.

"Microsoft Visual basic library C++++++ Runtime error
The programme has requested runtime to terminate itself blablabla
Please contact the manufacturer of the software"

Oder sowas in der Art. Neustart des Rechners hat keine Abhilfe gebracht. Kann ich den ganzen Krams jetzt einfach wieder löschen?

BTW: Ich bin mir sicher, dass ich das alte Modell der Nova-T habe, dass mit WatchTVPro laufen sollte.

Wenn diese Scriptfehler bei der original Soft nicht wären, die das Timer-gesteuerte Aufnehmen verhindern, könnte ich gut damit leben, denn meine große weiße Hoffnung, WatchTVPro, ist nun dahin.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Sep 30, 2004 21:49    Titel: Antworten mit Zitat


Hast du denn die 1.10e-Demo?
Und hast du installierte Intervideo-Codecs (WinDVD)?

Für die Sender gibt es vorgefertigte Listen. Man sollte aber einen eigenen Suchlauf durchführen, die Kanaldatei abspeichern und neu laden. Dann sollten eigentlich nur die gefundenen Programme aus deinem Suchlauf sichtbar sein.

Ich kann leider zu deiner Version nichts sagen, da ich WTVPro 2.26 (für full-featured Karten) nutze.

Alternativ mußt du dich tatsächlich nach anderen Programmen umschauen, wenn das nicht zufriedenstellend läuft

Deinstallieren geht jedenfalls einfach indem du das Verzeichnis löscht ...
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Morgähn mb1!

Ich habe die Demo Version 1.10d - von der Website. Intervideo ist installiert, eine ganze Suite. Allerdings schon von vor 2 1/2 Jahren. Sendersuchlauf durchgeführt. Merkwürdigerweise findet er erst alle meine Sender - bis auf Kanal 05 - aber wenn er fertig ist, zeigt er etwa ebenso viele *andere* komische, exotische Sender (Nokia und was weiß ich) an, und meine nicht mehr. Diese Liste habe ich zwar gesaved, aber nicht neu geloaded. In der normalen Senderliste (also nicht der des Suchlaufs) werden meine Sender dann aber trotzdem angezeigt, und zwar ganz am Ende nach 1.000 SAT-Sendern. Und nun kann ich es nicht mehr probieren, weil das ganze Programm nicht mehr startet.


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit 1: Irgendetwas ist faul, ich weiß nur nicht was.

Fazit 2: Die original Soft läuft bei mir relativ zuverlässig und stabil - wenn sie einmal läuft - und nimmt auch zuverlässig auf.

Fazit 3: Wenn ich die blöden Scriptfehler loswerden würde, wär's ok. Leider laufen meine Lieblingsfilme meist mitten in der Nacht. Oder wenn ich nicht da bin.


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2004 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

An die "Programmierer"

Die timergesteuerten Aufnahmen werden über den Taskplaner von WinXP gestartet. Kann man dem irgendwie sagen, dass er beim Start noch zweimal Enter drücken muss?

Dummerweise funktioniert der Timer nur, wenn das Programm NICHT gestartet ist. Sonst wär's ja auch kein Problem.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen das Standbild hilft Allgemein-->Videofenster neu initialisieren.
Wieso sollte dieses Programm die Sender auf Kanal 5 finden? Die mitgelieferte Software hat keine Probleme beim Suchlauf, spätestens aber bei einem mauellen Scan des Kanals hätte er die Sender finden müssen. Eindeutig Antennproblem.
Die Fehlermeldung kommt wenn die Kanalliste leer bzw. im A.... ist. Kopier die Original channels.wtv in den Ordner Channellists, Kanalsuchlauf und entferne dann die überflüssigen Sender. Das Programm zum Bearbeiten der Kanalliste kannst du auch separat starten (wcle.exe). Ich kann dir auch die aktuelle Kanalliste schicken.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Sa Okt 02, 2004 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mapelt,

danke für die Tipps! Hört sich ja nach Lösungen für alle Probleme an.

Im Moment habe ich alles gelöscht, aber natürlich nicht die Installationsdateien. Wird morgen umgesetzt!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich nun mittlerweile glückliche, registrierte Nutzerin von WatchTVPro bin, und auch die ersten Aufnahmeprobleme zwar nicht behoben, aber "umgangen" sind, habe ich gestern nach einem erneuten, sehr hartnäckigen Sendersuchlauf auch die mir bisher fehlenden vier Sender auf Kanal 5 reinbekommen!

Irgendwie scheint die Karte wohl Schwierigkeiten auf der bestimmten "Frequenz" zu haben, doch jetzt habe ich die einmal erwischt und lasse sie nicht mehr los!
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei WatchTV Pro kannst du den Sendersuchlauf zwischen "langsam" und "schnell" einstellen.
Vielleicht hast du bisher immer "zu schnell" suchen lassen?

Na, jedenfalls hast du die Sender jetzt alle - und auch schön in einer Senderliste abgespeichert (hoffe ich doch).

Scheinbar könntest du jetzt auch mit WatchTV Pro und mit ProjectX glücklich werden

Dann brauchst mich jetzt ja eigentlich nicht mehr ...


Eigentlich müßte es mit der Kanalliste von mapelt doch automatisch auch ohne Suchlauf funktioniert haben?

Hauptsache du bist zufrieden und glücklich - dann kann Weihnachten ja kommen
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache du bist zufrieden und glücklich - dann kann Weihnachten ja kommen


...und da sag noch einmal einer, Frauen wären nur schwer zufrieden zu stellen
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Di Dez 21, 2004 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Bei WatchTV Pro kannst du den Sendersuchlauf zwischen "langsam" und "schnell" einstellen.
Vielleicht hast du bisher immer "zu schnell" suchen lassen?

Da habe ich nichts von gesehen. Und jetzt will ich auch lieber nicht mehr daran rühren. Ich kann nur manuell suchen. Nach Betätigung des entsprechenden Buttons tut oder ändert sich aber rein gar nichts. Also keine Ahnung, wie das von Statten gehen soll.

Im Übrigen kann ich die vormals fehlenden Sender auch jetzt nicht einfach direkt von irgend einem x-beliebigen anderen Sender aus anwählen (kommt nix). Ich muss erst auf ein naheliegendes Programm (hier z.B. der MDR) gehen und dann zu einem dieser Sender, sonst "springen sie nicht an".

Zitat:
Na, jedenfalls hast du die Sender jetzt alle - und auch schön in einer Senderliste abgespeichert (hoffe ich doch).

Na, aber klar doch! Und auch nochmal separat gesichert, damit sie mir nicht irgendwie überschrieben werden kann.

Zitat:
Scheinbar könntest du jetzt auch mit WatchTV Pro und mit ProjectX glücklich werden

NICHT ohne Dich...!

Zitat:
Dann brauchst mich jetzt ja eigentlich nicht mehr ...

Oooh, doch!!! - Halt, hiergeblieben!
Wozu? - Ich lass' mir schon was einfallen.

Zitat:
Eigentlich müßte es mit der Kanalliste von mapelt doch automatisch auch ohne Suchlauf funktioniert haben?

Wenn ich eine bekommen *hättetete*, vermutlich ja.

Zitat:
Hauptsache du bist zufrieden und glücklich - dann kann Weihnachten ja kommen

Jupp, kann es. Danke! - Bist Du auch glücklich und zufrieden? Was ist denn bei Dir jetzt mit/nach der Umstellung auf Satellit passiert?

@videowahn
Ich bin ganz leicht zufrieden zu stellen. Es muss nur alles laufen, und Mann muss nett und lieb zu mir sein.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
mb1 hat folgendes geschrieben:
Dann brauchst mich jetzt ja eigentlich nicht mehr ...

Oooh, doch!!!
Ich lass' mir schon was [Neues] einfallen.

Du glaubst doch nicht etwa, ich habe mir die ganze Mühe mit WatchTVPro und ProjectX jetzt nur so zum Spaß gemacht?!



*Keuch*
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!


Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Mi Dez 22, 2004 0:33, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh zwar ned von was du da faselst ... aber hört sich interessant an

Ich sehe schon, muß mir auch so ein Teil zulegen. Dann rede ich hier mit
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, dann kannst Du auch mit mb1 einbändeln!


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. weißt doch, hast doch bei mir gesehen: Ich habe Sichtverbindung zum Frankfurter Fernsehturm. Da muss ( ! ) das mit dem DVB-T doch hinhauen !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein Grund.


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist Du auch glücklich und zufrieden? Was ist denn bei Dir jetzt mit/nach der Umstellung auf Satellit passiert?

Seit Montag, 20.12., ist alles paletti. Bin jetzt sogar sehr zufrieden.

Am 13.12. wurde umgestellt von KDG auf eine private Servicefirma, die von Sat einspeist. Nach Transponderumsetzungen kommt es bei mir als DVB-C an.
Leider hatte ich anfangs nur die ARD-Bouquets drin, kein ZDF-Bouquet.
Nach einer schriftlichen Nachfrage/Beschwerde einige Tage später wurde der Fehler am Montag behoben. Antwort habe ich aber keine bekommen (was mir für die Zukunft nicht unbedingt vorteilhaft erscheint).
Leider wurden die Privaten nicht eingespeist, habe aber schon eine diesbezügliche Anfrage an die Hausverwaltung abgesetzt

Jedenfalls habe ich jetzt ein Signal mit 99% Signalstärke
Interessanterweise kann mein regelbarer Prozessorlüfter jetzt nicht mehr die Empfangsqualität beeinflussen, was vorher beim KDG-Signal noch bei einer bestimmten Drehzahl möglich war. Die Sender sind jetzt halt auf anderen Frequenzen!

Lustig, ganz nebenbei, das Digitalsignal ist nun nicht mehr ca. 2 sek hinter dem zeitlich korrekten Analogsignal, sondern schon ganze 5 sek.

Und analog habe ich meinen geliebten ORF 1 wiederbekommen (nach 7 Jahren Enthaltsamkeit)

Zitat:
Oooh, doch!!! - Halt, hiergeblieben!
Wozu? - Ich lass' mir schon was einfallen.

Eigentlich dachte ich jetzt daran, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben - und als aufmerksamer Ma...ensch würde ich mich gern um die kümmern. Damit wir alle zu Weihnachten glücklich sein können
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group