DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Fehlende Sender mit NOVA-T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, eigentlich ist das das Fachgebiet von Tsunami (vielleicht lädst du ihn mal dezent hierher ein ).
Aber Vorsicht: seine Arbeitsanweisungen sind meistens sehr umfangreich

Auffällig ist jedenfalls, daß der ac3-Parser-Filter dezent rötlich hinterlegt ist, was auf ein Problem hindeutet.
Vermutlich wurde genau dieser Filter vom Mediaplayer runtergeladen.


Ich hab mir bei Problemen normalerweise immer mit dem Tsunami-Filterpack beholfen. Vielleicht holst du dir von dort einen anderen ac3-Parser.

Die Wiedergabe selbst erfolgt ja noch über den Intervideo-Filter.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Auffällig ist jedenfalls, daß der ac3-Parser-Filter dezent rötlich hinterlegt ist, was auf ein Problem hindeutet.
Vermutlich wurde genau dieser Filter vom Mediaplayer runtergeladen.

Ähhm, nein, da muss ich Dich - ausnahmsweise - einmal korrigieren. Die Farben unterscheiden die verschiedenen Typen. Alle Splitter sind dezent rötlich hinterlegt. Bei Problemen ist die Farbe, weniger dezent, Orange-Rot.

Und ich habe die entsprechende *.ax-Datei auch schon näher angesehen. Sie verweilt schon seit über einem Jahr (September 2003) auf meinem PC. Von daher wird sie vermutlich nicht das Problem sein und auch nicht der Filter, den der Mediaplayer runtergeladen hat.

mb1 hat folgendes geschrieben:
Hmm, eigentlich ist das das Fachgebiet von Tsunami (vielleicht lädst du ihn mal dezent hierher ein ).
Aber Vorsicht: seine Arbeitsanweisungen sind meistens sehr umfangreich

Soll ich?

TSUNAAAAAAAAAAAMI !!!!!!!!!!!!!!!!



Und fasse Dich (bitte) kurz!


_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Du heiliges Schlaraffenland, was ich da alles für Codecs habe...!


Eigentich ein Wunder, dass bei diesem Wust, den da jeder im System hat, überhaupt was läuft.

Die Priorität der einzelnen Filter läßt sich mit Zoomplayer recht gut verstellen (War Tip von BergH )

Hier sieht es aber aus, als hätte der Intervideo-Decoder die höhere Priorität. Das sollte bei WatchTV ja auch so sein.

Allerdings frage ich mich, ob die Decoder bereits beim Aufzeichen des Streams verwendet werden, ich habe immer angenommen, das wäre nur nötig, wenn der stream (auch live) am Bildschirm dargestellt wird. Aber da hatte mb1 ja auch noch nicht erzählt, dass der pva-stream nicht so aufgezeichnet wird, wie er gesendet ankommt, sondern bereits durch die Aufnahmesoft verändert wird.

Also warten wir mal auf Tsunami [EDIT: Und schrei mal nicht so laut nach der Flutwelle, die letzte hat schon gereicht].

[EDIT] Ach ja, wer sagt, dass die *.ax Datei schon seit 09/03 auf Deinem System ist. Vielleicht war bis vor kurzem noch eine neuere Datei drauf.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Di Jan 04, 2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lauter habe ich nicht geschrien, weil ich Moment gar keine Zeit für längere Arbeitsanweisungen habe. Und natürlich nicht nach der Welle, sondern nach unserem Wirbelsturm, dem "Japaner".

videowahn hat folgendes geschrieben:
Eigentich ein Wunder, dass bei diesem Wust, den da jeder im System hat, überhaupt was läuft.

Wohl wahr!

Zitat:
Die Priorität der einzelnen Filter läßt sich mit Zoomplayer recht gut verstellen (War Tip von BergH )

Wie ich inzwischen festgestellt habe, ginge das wohl auch mit GSpot. Aber ich werd' 'nen Teufel tun, da etwas zu verstellen, ohne zu wissen, wie und was. Mir sieht's nämlich eigentlich ganz richtig aus. Dir ja auch.

Zitat:
Hier sieht es aber aus, als hätte der Intervideo-Decoder die höhere Priorität. Das sollte bei WatchTV ja auch so sein.

Ebend! Ich verstehe das einfach nicht: Alle Software-Player laufen bestens mit Ton, nur das Live-TV von der Nova-T nicht. Weder mit WatchTVPro, noch mit der Hauppauge-Software!

Zitat:
[EDIT] Ach ja, wer sagt, dass die *.ax Datei schon seit 09/03 auf Deinem System ist. Vielleicht war bis vor kurzem noch eine neuere Datei drauf.

Ähhm, ich glaube, das kann nicht sein. "Geändert am" sagt aus, von wann die Datei überhaupt ist, "Erstellt am", seit wann ich sie auf dem System habe. Ausserdem deckt sich das auch mit allen umliegenden Dateien. Da habe ich nämlich den PC neu aufgesetzt.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group