DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Procoder 2 + Avisynth ->Bildfehler
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 15:59    Titel: Procoder 2 + Avisynth ->Bildfehler Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe im Canopus-Forum folgendes Problem geschildert:

http://www.canopus-foren.de/wbb2/thread.php?threadid=6602&sid=

Wäre dankbar für Tips.
_________________
Gruß Gunnar


Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Di Sep 14, 2004 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe nur PC-Express, aber dieses Problem dürfte ja auch dafür zutreffen.
Ich selbst habe es allerdings noch nicht beobachtet, da ich nur AC3-Ton mache, was bei PCE logischerweise extern erfolgen muss.

Also bleib doch bei der Lösung, den Ton extra zu codieren, bis sich was Neues ergibt.(oder ist der Fehler bei dir auch schon mal ohne Ton aufgetreten?)
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ohne Audio klappt es mit dem PC2. Dann muß ich wohl auch erst mal den Ton extern bearbeiten.
_________________
Gruß Gunnar
Nicolaus 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 84
Wohnort: Weihnachtsland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 18:20    Titel: Procoder + Avisynt+Bildfehler Antworten mit Zitat

Hallo Gunnar,
ich hatte die gleichen Fehler, sie treten auch beim Procoder 1.5 und 2.0 gleichermaßen auf.
hatte schon dazu mal einen Beitrag geschrieben und leider keine befriedigende Lösung angeboten bekommen.
Jetzt kann ich Dir eine Lösung anbieten.
Wenn man die AVI-File vorher mit dem Fileconverter von Canopus mit dem Canopus-Codec konvertiert, gibt es mit Procoder und Avisynt keine Bildfehler mehr.
Hatte vorher mein AVI mit dem Mainconcept 2.44 aus MSP7 ausgespielt, und hatte dann die Bildfehler.
Wahrscheinlich verträgt der Procoder bei Avisynt Nutzung den Mainconcept Codec nicht so gut.
Wenn man also gleich in MSP7 den Canopus zum rausspielen nimmt, macht Procoder mit Avisynt keine Fehler mehr.

Best regards
Nicolaus
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 18, 2004 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicolaus,

Habe auch meinen Workaround gefunden. Ich nehme mein AVI (Ob nun DV oder MJPEG) schneide wie immer mit Vdub und trage die Werte und den anderen Rest (Crop, Resize,Filter usw.) in dem Avisynth-Script ein. Die Audiospur speicher ich vorher als wav ab. Nun lade ich ganz normal das Script mit dem PC2 und das wav-File extern. So klappt´s auch.

Mit dem Fileconverter würde es einige Zeit dauern ein 15-20GB File zu convertieren, mal abgesehen vom Speicherplatz.
_________________
Gruß Gunnar
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wahrscheinlich verträgt der Procoder bei Avisynt Nutzung den Mainconcept Codec nicht so gut.
Seltsam, der Procoder bekommt doch den MC-DV-Codec gar nicht zu Gesicht, da avisynth doch das Decodieren übernimmt.
-bin verwirrt-
wujek 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 21

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

orchidee hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wahrscheinlich verträgt der Procoder bei Avisynt Nutzung den Mainconcept Codec nicht so gut.
Seltsam, der Procoder bekommt doch den MC-DV-Codec gar nicht zu Gesicht, da avisynth doch das Decodieren übernimmt.
-bin verwirrt-


Ich bin sprachlos
nbarzgar 



Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 19, 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade eine VCD-konforme Datei mit AviSynth-Script und CPC 2 erstellt, problemlos!
Allerdings vorher den Ton in .wav umgewandelt (hier: DVD2AVI-Projekt, aus .vob) - simples Script, nur zum "Füttern" des CPC mit der Ausgangsdatei:

LoadPlugin("C:\Programme\...s\MPEG2DEC.DLL")
video=mpeg2source("C:\Doku...ng\feeling.d2v")
audio=wavsource("C:\Doku...ng\feeling.wav")
audiodub(audio,video)

AviSynth-Filter habe ich nicht eingesetzt, da CPC das m.E. nicht braucht!

Einwandfreies Ergebnis!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group