Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misda 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 13:55 Titel: Richtiger Camcorder - Brauche eure Meinung :) |
 |
|
Hi,
ich hab einige alte 8 und Hi 8 Bänder und leider hat meine alte Kamera vor ein paar Tagen ihren Dienst aufgegeben, jetzt suche ich eine möglichkeit dieses Bänder wieder abspielen zu können
Ich hab auch bereits eine Canopus ADVC 100 Umwandlerbox (Hatte ich mir vor ca. 1 Monat wegen digitalisieren von VHS geholt).
Jetzt hab ich mich mal umgeschaut, Digital 8 ist schön und gut, aber mir zu teuer, deshalb hab ich bei Sony was interessantes gefunden:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=CAM+Hi+8&product=CCD-TRV228
Den bekommt man online für ca. 240€, digitalisieren könnte ich ja dann über S-Video out über die Canopus-Box (Ich denk mal da ist nicht so ein riesen Unterschied ob das ganze per Analog in von nem D8-Camcorder digitalisiert wird oder über die Box?). Der Vorteil bei dem ganzen währe ja, das der Camcorder auch TBC und Rauschunterdrückung hat.
Was haltet ihr von dieser Kombination? Unsinn oder ganz ok? Wie ist eigentlich ungefähr die Qualität der Aufnahmen mit diesem Camcorder, denn ich könnte den ja auch weiterbenutzen später.
Gruß |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 15:10 Titel: |
 |
|
Da du sowieso ein Wiedergabegerät für die Bänder brauchst und D8 ( wäre ansonsten meine Empfehlung gewesen ) zu teuer ist und du schon einen AVCD-100 hast, ist ein solcher Camcorder sicher die beste Lösung.
Der Camcorder zeichnet analog auf, kommt also nicht an die Rauscharmut einer DV-Kamera heran. Aber selbst wenn du dir eine DV-Kamera kaufst, hast du keine Abspielmöglichkeit für die bestehenden Bänder. Daher ist die gelinkte Kamera sicher die bsete, bezahlbare Wahl für dich. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Misda 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 15:59 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort!
Nun, ne DV Kamera brauch ich nicht unbedingt, wenn ich dringend eine brauch nehm ich die von meinem Bruder
Ich denke auch das ich die nehmen werde.
Sonst noch jemand ne Meinung?
Gruß |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 17:31 Titel: |
 |
|
eine gebrauchte bei ebay schiessen.
vllt sogar ne defekte welche, bei der der Kamerateil nicht mehr geht, der player aber o.i. ist. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 22:09 Titel: |
 |
|
Misda hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort!
Nun, ne DV Kamera brauch ich nicht unbedingt, wenn ich dringend eine brauch nehm ich die von meinem Bruder
Ich denke auch das ich die nehmen werde.
Sonst noch jemand ne Meinung?
Gruß |
Keinen Cent in alte Technik stecken ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Misda 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 15, 2005 1:11 Titel: |
 |
|
Hmm, ne alte gebrauchte wäre ne Möglichkeit, allerdings hab ich bei meinen VHS Bändern gemerkt, das ein neuer S-VHS Recorder mit TBC schon einiges noch rausholen kann, da wäre es auch gut die Technick für die 8/Hi8 Bänder einzusetzen. Bei Ebay findet man aber keine gescheiten alten die TBC haben.
@HolgerS: Und was würdest du an meiner Stelle tun?
Ne D8 Kamera holen für den doppelten Preis, nur weils neuer ist
Bitte auch die Aussagen begründen, so bringts mir auch nix.
Gruß |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 15, 2005 1:29 Titel: |
 |
|
Wenn es wirklich nur ein paar alte Bänder sind findest Du ne Lösung (Freunde/Leihe/Miete über Kleinanzeigen/notfalls Rückgaberecht ...)
Und danach entscheisest Du halt ohne Zwänge ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|