DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
RecordNow! deinstallieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:19    Titel: RecordNow! deinstallieren? Antworten mit Zitat

Tachchen,

verwendet jemand von Euch RecordNow! und weiß, ob sich das unter WinXP mit Nero 5.5.xx.xx verträgt?

Hier im Büro können wir mit RecordNow! nichts anfangen. Es mag für Musik- und Video-CDs/DVDs gut sein, aber für unsere Datensicherung ist es gänzlich ungeeignet. Leider hat sich RecordNow! - entgegen der Benutzerhilfe - nicht unter "Software" eingetragen, und es gibt auch sonst keinen Uninstaller. Also weiß ich nicht, wie wir es so einfach loswerden sollen. Es war auf zwei neueren PCs schon beim Kauf mit drauf.

Meint Ihr, ich kann Nero einfach zusätzlich installieren, oder kennt Ihr einen Trick, wie man RecordNow! deinstalliert, ohne jetzt händisch die Registry durchzugehen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und das sollte eigentlich ins PC-Forum. Wenn es jemand dorthin verschieben könnte, wäre ich dankbar.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mensch da?

Jetzt nicht so sehr wegen meiner Frage, sondern wegen des Verschiebens und des Löschens meines "Doppel-Threads"...

Huhuhhh, Mods, bitte mal kurz aufwachen!!!

M1uffy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind das Tier, der Vogel, der Berg, der Forumsälteste und der Holy Admin?

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich da....

Was gibt's?

Diesen Thead verschieben und den anderen löschen?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
verwendet jemand von Euch RecordNow! und weiß, ob sich das unter WinXP mit Nero 5.5.xx.xx verträgt?

Verträgt sich ned ... Das RecordNow! ist in der Tat eine Pestbeule die man unbedingt wieder los werden muß. Ja .. es stimmt, - das Teil gräbt sich mit seinen verdammen zu nix kompatiblen Treibern so tief ins System wie der Teufel in die arme Seele.

Ich weiß leider nimmer wie ich es los wurde - vermutlich hatte ich ein Systembackup ohne den Mist wieder restored.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich da....

Was gibt's?

Genau! Danke!

M1uffy 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Verträgt sich ned ... Das RecordNow! ist in der Tat eine Pestbeule die man unbedingt wieder los werden muß. Ja .. es stimmt, - das Teil gräbt sich mit seinen verdammen zu nix kompatiblen Treibern so tief ins System wie der Teufel in die arme Seele.

Ich weiß leider nimmer wie ich es los wurde - vermutlich hatte ich ein Systembackup ohne den Mist wieder restored.

Dascha übelst! Hmmm..., und nu? Packard Bell verklagen?

Tsunami 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 15:04    Titel: . Antworten mit Zitat

Gib doch mal bitte die genaue Versionsnummer an.
Ist es die normale Version oder die MAX Version?

Normalerweise könnte man das Programm beim Arbeiten mit Regmon und Filemon überwachen und dann alles angezeigte löschen.
Man könnte es auch auf einem sauberen PC installieren und die Installation mit Installwatch protokollieren lassen oder gleich mit InstallRite einen neuen Installer/Deinstaller basteln lassen.

Normalerweise sollte sich RecordNow aber auch unter Software eintragen, eventuell einfach nochmal drüberinstallieren und dann löschen.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, das letzte scheint mir vielleicht eine recht gute Idee zu sein. Muss gleich mal schauen, welche Version es ist, aber ich glaube ohne "MAX".

Alles andere würde sich hier momentan etwas kompliziert gestalten. Aber danke für die Tipps!

Tsunami 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 15:37    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

Alles andere würde sich hier momentan etwas kompliziert gestalten.

Wenn ich die Versionsnummer und einen Downloadlink bekomme, dann kann ich dir so einen Uninstaller basteln.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tsunami,

das wäre ganz toll!!!

Allerdings habe ich noch keinen Download gefunden, aber hier schon mal die Version:

RecordNow! (ohne MAX)
Version 6
Build: 670B43A
Version: 6.7.0
NCI

Im Moment finde ich auch keine Installations-CD oder dergleichen. Aber ich schau mal weiter.

Tsunami 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 16:01    Titel: . Antworten mit Zitat

Ich glaube diese Version ist bei DVD-Brennern von Benq und Sony dabei.
Ich habe bisher nur einen Lonk zur Version 6.5 gefunden, aber noch keinen zur 6.7.0
M1uffy 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leider auch nicht...! Aber ich suche noch.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami

Na, toll. Jetzt habe ich die zu den PCs gehörige Software durchgeschaut (richtig, nicht nur von aussen ), und NATÜRLICH KEINE Installations-CD, sondern ein System-Restore/Backup.

Wenn's anders nicht ist, müssen wir halt doch versuchen, mit RecordNow zu leben und zu arbeiten... - Oder ich sichere die beiden PCs über das Netzwerk von meinem PC aus. Aber ich will nicht immer für alles verantwortlich und zuständig sein!

Falls ich doch noch einen Download finde, melde ich mich an dieser Stelle. Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für Dein Hilfe-Angebot!!!

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich da....

Was gibt's?

Genau! Danke!

Kein Problem!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn im Installationsordner keine unwise.exe, uninstall.exe oder ähnliches?

Ich hatte mit der Installation/Deinstallation von Record Now Max 4.5 nie ein Problem. Es vertrug sich im übrigen auch mit allen Nero-Versionen sowie InstantCD/DVD.

Warum steht der Beitrag eigentlich nicht unter "Brennprogramme" wo er tatsächlich hingehört

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
M1uffy 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 hat folgendes geschrieben:
Warum steht der Beitrag eigentlich nicht unter "Brennprogramme" wo er tatsächlich hingehört

Gute Frage. Wahrscheinlich ist mir nun auch das letzte bisschen Geist weggestreamt.

Die erste Frage muss ich leider mit "nein" beantworten. Habe ich gleich geguckt. Schon kurios: Ein Brennprogramm, dass weder bei Windows unter "Software" registriert ist, noch sonst eine De-Installations-"Routine" aufweist. Und dummerweise befindet sich auf den Software-CDs der beiden PCs sowie auf der Festplatte kein Setup, um nochmal drüber zu installieren. PCs - genau, wie ich sie liebe. Mit Soft für die Tonne. Denn eine Soft, wo ich nicht wählen kann, was ich installiere und was nicht, und wo einem Dinge untergejubelt werden, die man nicht mehr loswird, finde ich eine arge Frechheit.

Vielleicht rufe ich morgen mal beim Support von Packard Bell an. Aber das wird wohl nicht anders ausfallen, als bei dem Acer Laptop meiner Stiefmutter. Entweder, man nimmt es, wie es ist, oder man lässt es bleiben. Und eine Neu-Installation des PCs ist vorerst ausgeschlossen. Es hat gerade erst über zwei Monate gedauert, dass meine Kollegin nun endlich mit dem Dingens wieder richtig arbeiten kann, nachdem ihr alter PC hoppsgegangen ist, weil sie da ein anderes, äusserst schwer zu konfigurierendes Programm unbedingt braucht, was wir jetzt erst zum Laufen gebracht haben. Das mache ich nicht noch einmal mit. - Und meine Kollegin auch nicht.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es vertrug sich im übrigen auch mit allen Nero-Versionen sowie InstantCD/DVD. mb1

Nööö .... bei mir meckerte NERO sofort einen fremden CD-Treiber an.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 14, 2004 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst Ihr was? Ich probiere es einfach mal, und zwar auf dem PC, der zur Zeit kaum besetzt ist bzw. nicht so sehr gebraucht wird.

Vielleicht gibt es da ja auch von Version zu Version unterschiedliche Verhaltensweisen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung