Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miclin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 8:47 Titel: Knackser in mpg's mit einem mal |
 |
|
Ein paar meiner vor einem drei Viertel Jahr digitalisierten Oldievideos knacksen mit einem mal schrecklich, wenn ich sie in Nero verwende. Kann sie deswegen momentan überhaupt nicht verarbeiten. Mit dem Media-Player oder WinDVD 4 klingen sie wie eh und jeh.
Dies kommt jedoch nur bei denen vor, die ich von der d-box bzw. von einer DVD aufgenommen habe. Die anderen klingen wie eh und jehokay.
Ich meine, dass das mit dem vorletzten Nero-Update im Zusammenhang stehen könnte. Doch De- und Neuinstalltionen von den verschiedenen Nero- und NeroVisoExpress- in Kombination mit DirectX-Versionen haben nichts gebracht. Anderes - meine ich - nicht weiter installiert o.ä. zu haben, wie Treiber für's Board oder Sound oder Grafik u.ä..
Habe ich vielleicht bei einem Nero-Update eine bestimmte Soundkonfiguartion verworfen, so dass die wieder auf 'Standard' o.ä. stehen könnte? Kann mich aber gar nicht an so eine Einstellung erinnern.
Mein System:
Software: Windows XP Home Edition inkl. SP 1, IntelVideo WinDVR 3, Nero + NeroVisionExpress 2 (in den verschiedensten Versionen verfügbar), DirectX 9a (auch mit b und c versucht).
Hardware: nForce 2 Board, AMD XP 2100+, 512 DDR-RAM, Radeon 9500pro, 80+250 GB HDD, LG-GSA 4040B-DVD-Brenner, LG-DVD-ROM, Q-Sonic USB 2.0 Videograbber-Box. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 16, 2004 17:30 Titel: |
 |
|
In welchem Format (Video, Audio) liegen denn die Videos vor? Wie hast du digitalisiert (Programme)?
Zitat: | Ein paar meiner vor einem drei Viertel Jahr digitalisierten Oldievideos knacksen mit einem mal schrecklich |
Zitat: | Dies kommt jedoch nur bei denen vor, die ich von der d-box bzw. von einer DVD aufgenommen habe |
Von der d-box kommen doch schon digitale Streams, ebenso von der DVD ...
Und vor allem, was willst du jetzt machen? Etwa eine DVD mit Nero Vision Express/Nero? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
miclin 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 5:06 Titel: |
 |
|
@ mb 1
Danke für dein Interesse.
Ich habe mit IntelVideo WinDVD 3 digitalisiert: 720 x 576, 25 fps, 44 kHz Stereo, um die 5000 kBit/s, 4:3.
Ja, weiß auch, dass von d-box und DVD bereits digitale Streams kommen. Darin vermute ich ja auch irgendwo die Ursache, da die von analoger Quelle digitalisierten mpg's nach wie vor tadellos sind. Von der d-box habe ich übrigends auf Video aufgenommen und dann digitalisiert, also letztendlich auch eine analoge Quelle. Gleichwohl knacksen halt nur diese beiden 'Sorten'.
Ja. ich möchte mit NeroVisionExpress 2 DVD's erstellen. Stelle nämlich für Verwandte und Bekannte sowie für mich selbst Oldievideos nach eigenen Wünschen zusammen. Habe mir das Programm zugelegt, mich damit eingespielt (auch NeroRecode, NeroBurning Rom, Nero Express) und möchte für ein anderes nicht noch Geld ausgeben und es auch nicht neben Nero laufen lassen. Bin sonst doch ganz zufrieden. Mein Englisch ist auch nicht besonders, was andere (kostenlose) Programme betrifft. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 7:50 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ich habe mit IntelVideo WinDVD 3 digitalisiert: 720 x 576, 25 fps, 44 kHz Stereo, um die 5000 kBit/s, 4:3.
|
Für die DVD brauchen wir aber 48 KHz Samplingrate. Nur ob das zum Knacksen "reicht", weiß ich nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 17, 2004 10:47 Titel: |
 |
|
Knackst denn erst dein Endprodukt, die DVD - oder bereits die Streams auf der Festplatte (bevor du sie an Nero Vision Express übergibst)?
Der Verdacht ist, daß Nero Vision Express den Ton fehlerhaft auf 48 kHz hochsampled (kann es das überhaupt ).
Wenn dem so ist, mußt du ein anderes Programm für den Ton verwenden, damit er in den richtigen, zum DVD-Format kompatiblen 48 kHz vorliegt.
Hat denn WinDVD 3 kein DVD-Profil, das mit 48 kHz arbeitet und wo du dann nur noch die Bitrate anpassen mußt? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
miclin 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 17:39 Titel: |
 |
|
Also die mpg's knacksen mit einem mal! Bis vor kurzem wurden sie noch tadellos wiedergegeben! Also hat das m.E. gar nichts mit WinDVR zu tun.
Also ich habe die einzelnen Musiktitel auf HDD. Wenn ich sie anklicke, um sie abzuspielen, knacksen sie nun mit einem mal. Sie knacksen dann auch auf der DVD (Image).
Media-Player und WinDVD spielen de mpg's ohne Fehler wieder, also muss es irgendwo an Nero liegen!? |
|
 |
|