Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
manni52 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 16:26 Titel: Suche nach einer funktionierenden digitalen TV - SAT - Karte |
 |
|
Ich habe seit neun Monaten eine digitale Pinnacle PCTV SAT - Karte und seither nichts als Ärger damit. Sie produziert massenhaft dropped frames. Meine SAT - Anlage wurde zweimal von einem Fachbetrieb überprüft und für gut befunden. Die Pinnacle Software hab ich x-mal deinstalliert (mit Säuberung der Registry) und neu aufgesetzt - hat nichts genützt.
Die Karte selbst wurde schon dreimal ausgetauscht - ohne Erfolg. Jetzt reicht´s und ich gebe den Mist zurück.
Wer hat Erfahrungen mit Karten, die ohne eine nennenswerte Anzahl dropped frames sauber aufnehmen?
Mein Rechner:
AMD Athlon XP 3200+ 2200MHz
Arbeitsspeicher 1023 MB
Mainboard K7S8XE
2 Festplatten (Videoplatte 130 GB)
Canopus ADVC 50 zur Digitalisierung analoger Videos
Betriebssystem Windows XP Professional
Baujahr 12/2003 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 19:05 Titel: |
 |
|
Kauf Dir mal eine Skystar2. Sollte micht mehr als 60€ kosten. Die liefert eigentlich keine schlechten Streams. Ansonsten eine "like Nova" (also eine Karte baugleich zur Hauppauge Nova) ist im Allgemeinen auch nicht schlecht.
ABER, kleinere Fehler bekommt man ab und zu mal. Die saubersten Streams "zaubert" bei mir ímmer noch die 1er dBox.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Tele 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 0:01 Titel: |
 |
|
oder eine nexus-s von hauppauge.
kostet allerdings ca. 250€.
hab ich bei mir seit ca. 2 jahren drin und noch nie probleme gehabt.
in verbindung mit watchtvpro (18,50€ (allemal wert)) und aufnahme in *.pva.
danach noch schnell demuxed mit projectx und geschnitten mit cuttermaran,
fertig is die laube. _________________ EP-4PDA3I, Pentium IV 3.0GHz Northwood, 1024MB DDR400 Dualchannel, Nexus-S Rev. 2.1, Geforce 6800GT@ULTRA, 2*80GB 7200U/min ATA100, WXP-SP1-DX9.0c-NTFS |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 7:10 Titel: |
 |
|
Die Pinnacle PCTV SAT arbeitet ungefähr jetzt bei mir ca. drei Jahre ohne Beanstandungen. Dropped Farmes deuten auf ein Performance-Problem des PCs hin, vermutlich keine ausreichende Bandbreite auf dem PCI Bus vorhanden. Das PPE.Tool von Pinnacle kann hier abhelfen. In den meisten Fällen behebt es das "dropped Frames / zerstörte Frames" Problem. In einigen Fällen führt es jedoch zu keiner Verbesserung und in ganz seltenen Fällen arbeitet der PC schlechter als vorher. Dann muss man es über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.
Vor der Installation von Pinnacle PPE, sollten die aktuellen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installiert sein. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|