DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Suche nach einer funktionierenden digitalen TV - SAT - Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manni52 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 16:26    Titel: Suche nach einer funktionierenden digitalen TV - SAT - Karte Antworten mit Zitat

Ich habe seit neun Monaten eine digitale Pinnacle PCTV SAT - Karte und seither nichts als Ärger damit. Sie produziert massenhaft dropped frames. Meine SAT - Anlage wurde zweimal von einem Fachbetrieb überprüft und für gut befunden. Die Pinnacle Software hab ich x-mal deinstalliert (mit Säuberung der Registry) und neu aufgesetzt - hat nichts genützt.
Die Karte selbst wurde schon dreimal ausgetauscht - ohne Erfolg. Jetzt reicht´s und ich gebe den Mist zurück.
Wer hat Erfahrungen mit Karten, die ohne eine nennenswerte Anzahl dropped frames sauber aufnehmen?

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 3200+ 2200MHz
Arbeitsspeicher 1023 MB
Mainboard K7S8XE
2 Festplatten (Videoplatte 130 GB)
Canopus ADVC 50 zur Digitalisierung analoger Videos
Betriebssystem Windows XP Professional
Baujahr 12/2003
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 10, 2004 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir mal eine Skystar2. Sollte micht mehr als 60€ kosten. Die liefert eigentlich keine schlechten Streams. Ansonsten eine "like Nova" (also eine Karte baugleich zur Hauppauge Nova) ist im Allgemeinen auch nicht schlecht.

ABER, kleinere Fehler bekommt man ab und zu mal. Die saubersten Streams "zaubert" bei mir ímmer noch die 1er dBox.

Gruß
BOP
Tele 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

oder eine nexus-s von hauppauge.
kostet allerdings ca. 250€.

hab ich bei mir seit ca. 2 jahren drin und noch nie probleme gehabt.
in verbindung mit watchtvpro (18,50€ (allemal wert)) und aufnahme in *.pva.

danach noch schnell demuxed mit projectx und geschnitten mit cuttermaran,
fertig is die laube.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pinnacle PCTV SAT arbeitet ungefähr jetzt bei mir ca. drei Jahre ohne Beanstandungen. Dropped Farmes deuten auf ein Performance-Problem des PCs hin, vermutlich keine ausreichende Bandbreite auf dem PCI Bus vorhanden. Das PPE.Tool von Pinnacle kann hier abhelfen. In den meisten Fällen behebt es das "dropped Frames / zerstörte Frames" Problem. In einigen Fällen führt es jedoch zu keiner Verbesserung und in ganz seltenen Fällen arbeitet der PC schlechter als vorher. Dann muss man es über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.

Vor der Installation von Pinnacle PPE, sollten die aktuellen Chipsatz-Treiber für das Mainboard installiert sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung